1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

live vom Vännern 28.09 - 08.10.2009

• djsteven
  • 27. September 2009 um 16:41
  • Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 2. Oktober 2009 um 00:30

Es fanden übrigens gerade die Europameisterschaften im Hechtangeln in Schweden statt.

Das Bild entstand im Dezember 2008 im Boddengewässer Rügen. Es ist der Sohn des Chefs meines Sohnes (:rolleyes::rolleyes:) Die beiden, also Chef und sein Sohn waren schon mal Europameister im Hechtangeln (Schweden).

Solche Weibchen wie auf dem Bild, gehen nach Foto sofort wieder ins Wasser!

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 2. Oktober 2009 um 00:39

Ach so - die Freude wurde immer größer............................

Dieter

Gruß Dieter

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 2. Oktober 2009 um 08:06
    Zitat von tiveden

Hecht911
    Jepp, technisch hab ich alles um auch im stocke Dunkeln zu fahren.
    Zur Zeit ist Vollmond, so dass ich schon überlegt habe noch 1 bis 2 Stunden nach Sonnenuntergang noch zu fahren, könnte das erfolgreich sein ???:)

Ja, jedenfalls kenne ich das bezogen auf viele der großen skandinavischen Seen so!;)

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 2. Oktober 2009 um 08:29

Petri zu den Hechten Udo und der Barsch hat bestimmt geschmeckt;)

Na dann mal weiter so, fahre auch gleich los Richtung DK, hoffe das Wetter wird etwas besser.
    Zur Zeit schüttet das hier aus allen Rohren.

dieter das sind ja ganz schöne Granaten an Hechten und dem Fänger geht das Grinsen ja garnicht mehr aus dem Gesicht;)

mfg

Andreas

• Jerry
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 08:32

Udo ,viel Glück weiterhin .Fang doch einfach mal so einen Lachs,das wäre doch was.Ich habe auch die Pferde gesattelt.Gleich gehts noch mal los zum Zanderangeln.Das letzte Nachtangeln in diesem Jahr.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 2. Oktober 2009 um 11:28

@tiveden - probiere dazu auf jeden Fall auch einmal Spinner in der Größe XXL, solltest dann nur auf super funktionierende Wirbel achten, ggf. einen mehr vorschalten oder ein "Anti-Drall-Blei" ins Vorfach klinken.

Einige Norweger räumen damit beim Schleppen auf Lachs und Seeforelle richtig ab ...

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 3. Oktober 2009 um 20:09

So, nabend in die Runde, da bin ich wieder live aus Schweden.
    Gestern war wettertechnisch ein guter Tag, gut Wind, Sonne und um die 4°C. Ich war den ganzen Tag unterwegs, natürlich mit ausgiebiger Mittagspause um den Hund nicht zu vergessen.
    Es waren einige Schweden auf dem Wasser unterwegs, so dass ich mal schauen konnte wo die Jungs den trollen. Die Wassertiefe muß wohl schon über 20m betragen, ab dieser Tiefe gibt es immer wieder Futterfischschwärme zu sehen, denen die Lachse nachstellen. Leider ist der Futterfisch nur etwa 5cm lang, und läßt sich leider nicht fangen, so dass ich bis jetzt auf den Einsatz von Köderfisch verzichten muß.
    Wobbler und Blinker hab ich jetzt schon reichlich eingesetzt, Twister werden bei der nächsten Ausfahrt getestet, und wie Hecht911 beschreibt, werde ich auch mal große Spinner verwenden, gute Größen und gute Wirbel hab ich dabei.
    Da das Wetter es zu gelassen hat, war ich erst im Mondschein wieder am Anleger, aber leider, leider kein Lachs, aber nen wunderschönen Vertreter der Kategorie Freiwasserhecht. Ein großer leichter Lachsblinker in etwa 6 Meter Tiefe geführt, brachte den Hecht, der etwas kürzer und kompakter daher kommt. War ein gutes Training, immerhin müssen erst vier Ruten und zwei Downrigger aus dem Wasser bei bleibender Trollinfahrt, hat alles gut geklappt. Natürlich hatte ich etwas weiche Knie, denn es hätte ja auch nen Lachs sein können. Kurzum es war wieder ein sehr schöner Angeltag, und meine gesamte Technik funktioniert einwadfrei :hot:
    Ja und heute ist ein klassischer Ausfalltag. Ich war schon um 06:00 Uhr, noch im Dunkel auf dem Wasser, der Mond war weg, der Himmel bewölkt und der Wind gab schon gut Gas. Bis 10:00 Uhr war ich draußen, aber viel hatte es nicht zu bedeuten, es war einfach viel zu windig. Das Boot läuft zwar ohne Problem, da müßte es schon dicker kommen, aber mit Angeln hat dass nichts mehr zu tun, ohne Festhalten ist Stehen nicht möglich, beim Ausbringen des Downrigger versucht sich das Boot bei 3 kn Fahrt wie nen Kreisel zu drehen, nee das macht dann keinen Spaß !
    Aber meine Theorie wurde wieder bewiesen, nen Boot zu haben, dass bei 6 Windstärken noch sicher zu fahren ist, ist super ! ..... aber Angeln ist nur bis 4 bft ne sinnvolle Sache, aber so habe ich eine gute Sicherheitsreserve.
    Also zum Mittag ab in die Stadt, kenn ich ja schon gut, so war der Einkauf schnell erledigt. Nen 24 Pack CocaCola, lecker Schweinenacken, frisches Baguette und natürlich geräucherten Lachs. Den Fisch hab ich natürlich in einem Fischgeschäft gekauft (knapp 40 Minuten angestanden), handgeräucherten Lachs einmal mit Dill/Zitrone Mantel und einmal mit Honigkruste, natürlich je nen ganzes Filet, schlichslich muß es ja auch für meine Frau da Heim reichen.
    Der Fisch war schlichtweg ein Gedicht !!!! man war ich vollgefressen (darf man an dieser Stelle wirklich sagen) :hot:
    Das Wetter ist bis jetzt zum Abend scheuslich geblieben, so wird es morgen wieder auf`s Wasser gehen !

Ja Dieter, dass sind natürlich tolle Hechte :baby:
    Jerry, ich hoffe der Zander war dir wohl gesinnt.
    Andreas Michael, hoffe ich auch, aber ich denke der Regen bleibt noch.

So ich noch nen Bild, damit ihr wißt mit warum ich so gern nach Schweden fahre.

Bilder

• Landschaft_32.JPG
      • 1,88 MB
      • 1.805 × 1.200

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Jerry
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 22:20

Das wird ja immer spannender bei dir hier.Es scheint eine Frage der Zeit zu sein ,wann du dem Lachs endlich ein Schnippchen schlägst.Mach nur so weiter ,dann bin ich ziemlich sicher,dass es gelingt.Mit den Zandern war nicht so prall.Unser Flüsschen führte doppelt soviel Wasser wie normal.Ein Stausee oberhalb,unserer Angelstelle, wird gerade abgelassen.Deshalb kein einfaches Fischen .So konnte nur Walter der Hecht mal das Ufer sehen.Er durfte dann auch mangels Interesse für Pfanne und Kochtopf ,gleich wieder ins kühle Nass.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 4. Oktober 2009 um 13:53

Sonntag-Morgen 06:00 Uhr und ich steh auf.....Angler sind schon etwas merkwürdig :biglaugh: Regen und Wind haben mich den ganzen Vormittag begleitet, eine Ausfahrt auf den Vännern war nicht möglich, ich bin mal bis zum Ausgang auf den See vorgefahren, Wellen bis 2m .... na halt die Frau fest !
    Ich hab mich an den Schilffkanten rumgetrieben, viele Spritzer na aber zur Versöhnung auch ein gut 90cm Hecht, der jetzt schon im Gefrierfach liegt.
    Der Wind läßt noch nicht nach, aber es wird heller, und die Sonne kommt durch. Mal sehen ob zum Abend auch der Wind nachläßt, denn mein Ziel hab ich noch fest in den Augen.
    Na dann allen nen schönen Sonntag :wave:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 4. Oktober 2009 um 13:58
    Zitat von Jerry

Das wird ja immer spannender bei dir hier.Es scheint eine Frage der Zeit zu sein ,wann du dem Lachs endlich ein Schnippchen schlägst.Mach nur so weiter ,dann bin ich ziemlich sicher,dass es gelingt.Mit den Zandern war nicht so prall.Unser Flüsschen führte doppelt soviel Wasser wie normal.Ein Stausee oberhalb,unserer Angelstelle, wird gerade abgelassen.Deshalb kein einfaches Fischen .So konnte nur Walter der Hecht mal das Ufer sehen.Er durfte dann auch mangels Interesse für Pfanne und Kochtopf ,gleich wieder ins kühle Nass.

Danke für`s Mut machen, ich bleib am Ball.
    Ja bei zu viel Wasser im Fluß ist es einfach sehr schwer, ich kenne das vom Rhein, was ich mich immer frage, wo ist der Fisch hin ???:)
    Naja Hauptsache man ist am Wasser, Fisch fängt nur wer auch Angeln geht !

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8