live vom Vännern 28.09 - 08.10.2009

  • 2. Tag

    Um 07:00 Uhr blinzelt die Sonne in meine Augen, was für eine Tagesanfang :hot:
    Schnell mit dem Hund raus, nen lecker Kaffee in der Tanke, die Angestellten waren übrigens sehr nett, nen kleinen Plausch mit Händen und gebrochenem Englisch, und dann aber los. 400 km sagt mein Navi, gegen 13:00 Uhr soll ich da sein, na dann man Gas.
    Ab Jönköpping wird die Landschaft echt traumgaft, es macht wirklich Spaß hier lang zu rollen, und da ? was steht da am Wegesrand ? drei wunderschöne Elche, ach kann das Leben schön sein :D
    In Mariestad ist nen guter Rastplatz, hier hab ich nen Schnitzel verdrückt, naja mit denen meiner Frau nicht annährend zu vergleichen, aber ich hatte Schmacht.
    Dann noch schnell WoMo und Boot vollgetankt und die letzten 10km zur Insel. Kurz vor Torsö ist ein LKW-Kontrollplatz mit einer Waage, die immer funktioniert, also schnell mal drauf, was wiegt mein Gespann wirklich ?
    WoMo 3,94 Tonnen :( wie gut dass ich ne Zusatzluftfederung unter gebaut habe, den Blattfedern allein würde die Ladung sicher auf den Magen schlagen. Der Trailer mit Boot bringt es auf 1,6 Tonnen.
    Und da ist auch schon der Campingplatz, direkt am Wasser, dicht am Wald und weiter nichts, so wollte ich es haben :hot: Hund raus und erstmal nen paar Schritte durch den Wald.
    Boot klar gemacht, und WoMO, es ist 16:00 Uhr ich mach mich noch kurz auf`s Wasser, Fisch war noch nicht, aber alle technischen Geräte funktionieren einwandfrei. Nur die Karte im neuen NAVI zeigt leider den See nicht, muß ich noch klären !
    Ja dann kann es Morgen richtig los gehen, ich bin gespannt, bleibt ihr es auch.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Werbung

     

  • @Jerry
    Die Brück kostet mit WoMo und und Boot einfache Überfahrt 75,- Euro, da hab ich mal das Schwedenticket genommen, kostet übrigens 286,- Euro Hin- und Rückfahrt.
    Nisse
    Jepp die zweite Etappe verlief problemlos !

    so und nun noch ein paar Bilder, ich hoffe meine Handyverbindung gibt das her.

  • Auch heute weckt mich die Sonne, einfach herliches Wetter :hot:
    Die ersten Pilze sind am Trocknen, denn ich warte noch auf den Platzwart, der will nach nochmaligem Anruf um 13:00 Uhr hier sein, da nehmen sich die Nordmänner alle nichts :rolleyes:
    Nen paar Bilder hab ich auch noch gemacht und das Problem mit dem Navi ist auch behoben, jetzt fische ich nicht mehr im trüben :hot:
    Also warte ich noch etwas, und dann geht es los !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!