live vom Vännern 28.09 - 08.10.2009

  • Ich hoffe ich darf auch live aus Schweden schreiben.
    Die Motoren starten am Montag-Morgen, und ich habe mir vorgenommen Euch mit Infos und Bildern live vom Vännern zu versorgen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Werbung

     

  • Danke an Alle !

    gestern hatte ich kein Netz, hab aber trotzdem geschrieben, hier also der

    1. Tag
    Am Montag Morgen 04:00 Uhr habe ich die Motoren gestartet, und ab Richtung Torsö.
    Torsö ist eine der größten Inseln von insgesamt 22000 im Vänern in Schweden.
    Nach 10 km nen kurzen Stopp wie immer um zu schauen ob am WoMo und Boot alles in Ordnung ist.
    Die A1 erwies sich diesmal auch für mich als absolute Bremse.....naja warum sollen eigentlich
    immer nur die Anderen im Stau stehen. So war ich erst gegen 12:00 Uhr in Puttgarden, das Wetter ist
    etwas schlechter geworden, der Wind frischte auf, so dass ich schon auf der Fehmarnsundbrücke
    erahnen konnte dass die FÄhre in Wallung kommt.
    Dann schnell durch Dänemark, hat bis Helsingör keine drei Stunden gedauert, und dann in 15 Minuten rüber
    nach Schweden, noch schnell 30 km abgerissen, und da steh ich nun im zweiten gelobten Land.
    Der Wind treibt den Regen vor sich her, mein Hund ist satt und zufrieden und ich sitze mit kuschliger
    Standheizung und Tipp das hier grade. Es ist inzwischen 19:00 Uhr und dass erste Bier ist auch schon weg !
    Irgendwie will meine WEB-Verbindung nicht so richtig, teste ich aber erst morgen in aller Ruhe, wenn ich
    Strom hab, den ewig hält der Akku vom Schlepptop auch nicht.
    Der schwedische Zoll fand es wohl doch etwas merkwürdig, dass ich ganz allein mit meinem Hund zum Angeln
    fahre ( meine Frau findet dass auch, aber aus nem anderen Grund) also auf den Parkplatz und alle großen Lucken auf,
    ich würde vermuten der Zöllner hat nur geschaut ob ich auch wirklich allein unterwegs bin. Also alles kein
    Problem. So dass zweite Bier neigt sich auch dem Ende zu, und meine Augen wollen sich auch endlich schließen.
    Morgen dann weiter, bis dahin, bleibt alle schön neugierig, ich bin es auch.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ist doch prima ,dass die Fahrt geschafft ist.Dann bin ich schon mal auf die nächsten Zeilen gespannt.Bist du gar nicht über die Öresund gefahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!