1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

Wer noch nicht hat, der sollte gehen !

• Klaus S.
  • 27. September 2009 um 13:23
  • Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 28. September 2009 um 14:18

Die Wahlbeteiligung lag bei 71%!

http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2009-09…-DE/index.shtml

WENN - ich betone WENN ;) und was ich jetzt schreibe ist rein hypothetisch - sich die Nichtwähler auf eine Partei, z.B. auf die nicht zugelassene "Nichtwählerpartei" :rolleyes: geeinigt hätten, dann wäre diese Partei gestern, nach der CDU, mit 29% zweitstärkste Kraft in Deutschland geworden.

Grob auf die Sitzverteilung im Bundestag geschaut, hätte das etwa 200 Sitze bedeuten KÖNNEN!

Und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Weihnachtsmann zu tun :wave:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 28. September 2009 um 14:46

Was habt denn Ihr gedacht? Nennt mal einen Politiker oder Revolutzer, gleich welcher Partei, der nach dem er an der Macht war nicht vom Paulus zum Saulus wurde? Zwischen wollen und können ist ein großer Unterschied!
    Der Wahlkampfschlager von Gas-Schrödi und dem Saar-Napoleon wurde nach der Wahl nicht mehr lange gesungen. Jetzt ist Lafi der Steigbügelhalter des Ost-Berlusconi, wie lange noch? Wenn ihn Gysi nicht mehr braucht, fliegt er samt dem Sattel vom Pferd.
    Warum die Linken (ein toller Name:klatsch:) im Osten viel Erfolg haben? Sie sprechen modifizierte Honi-Parolen und die werden noch gut verstanden! Wer hat als Junger bei gesellschaftlichen Problemen ab den 50ern von älteren Herrschaften nicht oft gehört "da gehört wieder ein Hitler her". Das zum Langzeitgedächtnis....

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.015
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 28. September 2009 um 14:54
    Zitat von Eisbär

Die SPD und die PDS werden in den 4 Jahren Opposition Freunde und gründen die SED.

Also ich glaube an vieles, aber woran ich nun überhaupt nicht glaube ist ein Comeback der SED, vielleicht als „Phönix aus der Asche“.
    Diese Suppe ist gegessen!
    Diese ganze Stalin-, Chruschtschow-, Breschnew - Ära hat seinen Platz in der Geschichte und bietet viel Stoff für Historiker (und Filmemacher), aber keinen Stoff, allerhöchsten Lehren (im Sinne Lehren aus der Geschichte), für die Lösung der Gegenwartsprobleme.

Ein politisches Dilemma ist, das manche über etwas sprechen was keiner haben will, was auch gar nicht gefordert ist.

Anders der Begriff „Soziale Gerechtigkeit“.
    Dieser Begriff ist keine Linzens linker Kräfte – die haben den nicht einmal erfunden.
    Dieser Begriff widerspiegelt mehr eine gesellschaftliche Verantwortung wieder.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 28. September 2009 um 15:07
    Zitat von Isfugl

Die Wahlbeteiligung lag bei 71%!

http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2009-09…-DE/index.shtml

WENN - ich betone WENN ;) und was ich jetzt schreibe ist rein hypothetisch - sich die Nichtwähler auf eine Partei, z.B. auf die nicht zugelassene "Nichtwählerpartei" :rolleyes: geeinigt hätten, dann wäre diese Partei gestern, nach der CDU, mit 29% zweitstärkste Kraft in Deutschland geworden.

Grob auf die Sitzverteilung im Bundestag geschaut, hätte das etwa 200 Sitze bedeuten KÖNNEN!

Und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Weihnachtsmann zu tun :wave:!

Alles anzeigen

Wer nicht wählen geht kann auch die Nichtwählerpartei nicht wählen:1poke:und ob die alle Stimmen bekommen hätte???:) natürlich alles hypothetisch!;)

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 28. September 2009 um 15:13
    Zitat von yrkjepilker

Wer nicht wählen geht kann auch die Nichtwählerpartei nicht wählen...

Tatsächlich? Du siehst mich erstaunt ;)!

Kann es sein, dass Du hier nicht alle Postings seit gestern gelesen hast :1poke:?

Ich glaube wirklich jedem hier ist klar, das jemand der nicht wählen geht - äähhhm - niemanden wählt :rolleyes:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Mucki
    Gast
    • 28. September 2009 um 15:26
    Zitat von Seewolfsucher

Da geh ich lieber angeln, da kommt wenigstens etwas vernümftiges dabei raus.

Völlig egal welche Partei gewählt wird, die denken alle nur an den eigenen Geldbeutel.

Gruß Reimon

Wer solche und ähnliche Aussagen macht, muß aber jetzt den Mund halten und sich nicht über irgendetwas beschweren. :mad:

• Story
    Gast
    • 28. September 2009 um 15:35

Bei uns lag die Wahlbeteiligung bei 52,4 %.

War heute in der Tageszeitung ......

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 28. September 2009 um 16:21
    Zitat von Isfugl

Tatsächlich? Du siehst mich erstaunt ;)!

Kann es sein, dass Du hier nicht alle Postings seit gestern gelesen hast :1poke:?

Ich glaube wirklich jedem hier ist klar, das jemand der nicht wählen geht - äähhhm - niemanden wählt :rolleyes:!

Sehe ich auch so, er wählt nichts (nix), also auch keine Nichtwählerpartei, auch wenn sie hypothetisch ist, da müßte er sich festlegen, hypothetisch!
    Er hat meistens nur seinen Arsch nicht hochbekommen, praktisch!

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 28. September 2009 um 16:53
    Zitat von Isfugl

WENN - ich betone WENN ;) und was ich jetzt schreibe ist rein hypothetisch - sich die Nichtwähler auf eine Partei, z.B. auf die nicht zugelassene "Nichtwählerpartei" :rolleyes: geeinigt hätten, dann wäre diese Partei gestern, nach der CDU, mit 29% zweitstärkste Kraft in Deutschland geworden...

Nimm es mir bitte nicht übel yrkjepilker! Genau um solche überflüssigen Diskussionen - wie wir beide sie hier gerade führen - zu vermeiden, habe ich mein Posting absichtlich mit großem "WENN" formuliert und das Wörtchen "hätte" benutzt.
    Man kann es auch als "Konjunktiv" bezeichnen!

Und nicht die "Nichtwählerpartei" ist hypothetisch, die gibt es nämlich, sondern DAS WAS ICH DAZU GESCHRIEBEN HABE!!!

Jedem hier ist klar, das ein Nichtwähler nicht gewählt hat!

Aber wenn diese Wahlberechtigten zur Wahl gegangen WÄREN und sich hypothetisch auf eine Partei geeinigt HÄTTEN, dann HÄTTE diese Partei auf 29% kommen können.

Was ist denn an dieser HYPOTHESE so schwer zu verstehen? Und bitte nicht wieder damit anfangen, dass sie es PRAKTISCH nicht getan haben - aus welchem Grund auch immer. DAS WEISS ICH - WIRKLICH!

Klaus S. - als Thread-Ersteller und bisher Unbeteiligter ;): Sag mal kommst Du vor Lachen überhaupt noch in den Schlaf :biglaugh:?

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Scalina
    Bremerin
    Geburtstag
    22. Juni 1969 (56)
    • 28. September 2009 um 17:08

Das solltet ihr euch mal ansehen....
    Sehr interessant

http://www.youtube.com/watch?v=QnV-NDHdyeA

Ich bin zur Wahl gegangen.... Für mich Bürgerpflicht!

~We drink your blood and then we eat your soul.
    Nothing`s gonna stop us, let the bad times roll!~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11