Hallo Norgefans !
ich bin schon eine weile hier im Forum angemeldet und finde es prima,macht weiter so.Unsere Truppe 4 Mann waren 2 mal in Avik, 1mal im Rosfjord 1mal Ramsland und in Lyngorporten. wir planen für 2010 eventuell dieses Haus zu buchen ,war schon jemand dort ??? Etwas verunsichert sind wir über die Berichte von den Häusern 19/3 und 242/1.Darum meine Frage zu diesen Haus
und dem Boot . im voraus Cindi
Borks 246/1 Lande bei Mandal
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden cindi
Dieses Ferienhaus gibt es schon länger bei Borks. Hier stimmen die Bilder auch mit der Wirklichkeit überein. Das Boot ist gut, aber nicht schnell. Ihr solltet bei dem Boot bitte nicht den Gashebel auf den Tisch legen, das ist kein Boot fürs rasen.
Lunde ist eine bildschöne Ecke. In welcher Zeit wollt ihr buchen?
Hoddel
-
das ging ja schnell .
Es soll mitte April nach Norwegen losgehen.Wir angeln eigentlich immer sehr
leicht auf Pollack und hatten das Glück von Ramsland aus 4 mal auf die Neskletten zu kommen (Abfahrt Ramsland 04:30 Uhr !!),das war ein Erlebniss !
Ich weis nicht warum wir immer einen neuen Ort suchen,aber das muß wohl
so sein.Die Seite mit den Seekarten ist ja toll.gibt es für dieses Gebiet auch
Skizzen ?Aber wir haben eigentlich meistens gute Stellen gefunden ,man braucht aber immer etwas mehr Zeit dafür.Uwe hatte uns in Avik das leichte
beigebracht.Das Boot sieht so sauber und gepflegt aus ,da muß man sicherlich aufpassen ,das es nicht beim angeln zu arg verschmutzt wird !
auf den einen Bild sieht es so aus als wenn ein Echolot drin ist aber wir haben
selbst ein kleines ,das für unsere Ansprüche ausreicht.
mein richtiger Name ist eigentlich Martin.
Also nochmals -
Martin, melde dich mal einen Monat, bevor du los fährst, dann bekommst du von mir noch eine Fangskizze zugeschickt, damit du nicht so lange suchen musst.
Hoddel
-
Hallo zusammen, hatte die selben Gedanken wie cindi.
Wir haben das Haus vom 10.-17.4 gebucht, sind gespannt wie das wird!!! Eben nach der Suche zu Infos habe ich diesen Beitrag gefunden.
Falls ihr nach uns buchen wollt, können wir euch sicher zu der einen oder anderen Sache Auskuft geben. (Vorrausgesetzt wir fangen was...)
Sind aber aber auch froh zu Infos die wir bekommen können. Waren letztes Jahr das erste mal am Meer - bei Skernoya, also gerade um die Ecke und können da sicher auch helfen!
Gruss kkohli -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden kkohli
Mitte April benötigt auch etwas Glück, zumal ihr nur eine Woche dort seid. Wenn euch der Wind ungnädig ist, wird es schwer mit dem Fisch. Sollte das Wasser aber noch sehr kalt sein, ist auch der Dorsch noch dicht an der Küste.
Du siehst, es ist fast so ähnlich, als würde man das Wetter vorhersagen können, ob man zu der Zeit gut fängt.
Was wollt ihr als Angelgeschirr einsetzen?
Hoddel
-
Das ging aber fix!!
Bin nicht so schnell da ich meist mit PDA online bin.Letztes Jahr konnten wir vorm Leuchtturm spitze Koehler,Dorsch und auch Leng und Rotbarsch fangen.
Geangelt wurde so leicht wie moeglich! Auch mit der fiske harpe allerdings mit weniger Erfolg -
Das liest sich doch gut
Die Harpe ist auch nicht so ganz einfach, um damit sofort etwas zu fangen. Am besten ist es, man lässt sich das mal von einem Norweger zeigen. Es reicht nämlich nicht, das Teil nur hinter sich her zu ziehen.
Hoddel
-
Hallo hoddel, danke fuer den herzlichen Empfang.
Deine Antwort kam aber wirklich fix!
Bin leider nicht so schnell, da ich meist mit meinem PDA online bin.
Waren letztes Jahr im April auf Skernoya und konnten vorm Leuchtturm spitze Dorsch und Koehler, zwischendurch auch Leng und Rotbarsch, wirklich top!
Hatten auch ein gutes Boot, zwar nicht schnell aber gross.
Geangelt wurde so leicht wie moeglich, meist mit ein bis drei Dorschfliegen als Beifaenger. 0.20er Hauptschnur fuer wenig Drift.Kennst du das Haus 246/1? War anfang Nov. dort konnte aber das Boot nicht sehen.Das Haus scheint aber i.o. zu sein.
Hab noch eine Karte von AWS. Aber mit guten Fischplaetzen rauslesen hab ich da noch meine Muehe. Darum wenn du mir da was haettest... Kann dafuer im Susswasser (Mandalselva und div. Seen)Infos geben.Freu mich auf Antwort, Gruss kkohli
-
Sorry - schon gemerkt? Passiert wenn die Verbindung mal wieder nicht mitmacht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!