1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Gerätekoffer

• Seelachsfänger
  • 21. September 2009 um 21:33
  • IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 22. September 2009 um 13:46

Angel-Ralle
    Dieses Teil schleppst Du doch nicht mit auf´s Boot ?

Ich habe von WFT eine Pilkerkiste. Da passt eine Menge rein und mittlerweile kosten die Teile nur noch 20,-€. Immerhin muß man das ganze Gerödel, was man mit auf´s Boot nimmt auch anschließend wieder gründlich vom Salz befreien, also warum so viel mitschleppen.

• Anzeigen: 

• prappo
    Gast
    • 22. September 2009 um 14:53
    Zitat von steffendrde

Ich habe mir den Angelkoffer geleistet-passt viel rein und praktisch!

Hallo Steffen,
    wie halten eigentlich die Reisverschlüsse deiner Tasche das Salzwasser aus. Meine Vorfachtaschen waren spätestens nach der zweiten Tour hin - ich gebe zu, dass ich zu denen gehöre, die nicht besonders sorgfältig sauber machen.
    Gruß
    prappo

• Story
    Gast
    • 22. September 2009 um 15:05

Ich nehme meist einen Eimer mit oder eine kleine Sporttasche.

Por Tagesausfahrt benötigt man ja eh nur paar Pilker oder Vorfächer. Und wenn es alles versenkt sein sollte, borgt man sich halt was vom Kumpel.

Grundsätzlich ist viel zuviel Angegerödel an Bord :happy:

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 22. September 2009 um 15:06

Mein Kumpel hat die schon 3 Jahre mit und da ist noch alles heil obwohl er die auch nicht so gern sauber macht:klatsch:

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 22. September 2009 um 15:32

Also für die Pilker habe ich mir mal aus 1 kleinen Eimer und einem großen Farbeimer was gebastelt. Kleinen Eimer mittig in den großen geklebt. Dann an beiden Eimern ca. 2 cm unter der Oberkante in regelmäßigen Abständen Löcher gebohrt und eine 1,00 mm Schnur immer durchgeschlauft, in die ich die Pilker eingehangen habe. Logischerweise die großen Pilker in den großen Eimer und die kleinen Pilker in den kleinen Eimer. Wobei ich das eventuell für 500 Gramm Pilker noch erweiter um so eine Oskarbox.

Für Beifänger habe ich nur so eine kleine Vorfachtasche dabei, weil da habe ich nie viele dabei.

Reicht mir bisweilen und man hat alles sicher und schnell griffbereit verstaut.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 22. September 2009 um 17:32

hab auch einen Plano schon 10 jahre alt bin zufrieden.

habe aber vorige woche ein schnäppchen gemacht und den 2. hier für 10 euro bekommen,der gefällt mir fast besser wie mein plano,aber er war angekumpel versprochen also kriegt er ihn auch.

Bilder

• 100_1068.JPG
      • 159,07 kB
      • 640 × 480
    • 100_1067.JPG
      • 212,15 kB
      • 640 × 480

gruß klausmd

• Seelachsfänger
    Anfänger
    • 4. Oktober 2009 um 14:20

Vielen Dank schonmal die ganzen Anregungen und Infos. Da hab ich ja jetzt erstmal einiges zu vergleichen.
    Aber ich hab ja Zeit... der nächste Urlaub steht ja erst nächstes Jahr ins Haus :)

• gutoger
    Anfänger
    Geburtstag
    27. Januar 1966 (59)
    • 4. Oktober 2009 um 16:45

Hab mir einen billigen aber sehr stabilen Werkzeugkasten für 10 Euro vom Aldi zugelegt - alles Kunstoff bis auf 2 kleine Metallstäbe im Schanier. D.h. da rostet nix.

Rosten, ausbleichen usw. sind nach meiner Erfahrung beim Meeresangeln mittelfristige Folgen wenn man immer zuviel Klamotten mit sich schleppt.

Wellen und Spritzwasser, dann der Regen von oben, links, rechts, unten gehören eigentlich ausserhalb des Bootes - nur halten sich diese Tropfendinger nicht immer dran - und schon hat man Nässe oder zumindest Feuchtigkeit. Und Salzwasser frisst noch Monate später - auch wenn man die Haken getrocknet hat...

Daher schleppe ich immer nur soviel mit, das ich kurzerhand auf alles Fischen kann - neben ner Handvoll Pilker und 2 große Naturködermontagen (für Leng, Heilbutt und Co) ein paar kleinere Vorfächer für Plattfisch, ein Makrelenfänger, ein - zwei leichte Lachsblinker und ein Heringsblei mit Heringsmontage. Da pack ich dann neben Totschläger, Maßband, Hakenlöser und Messer nicht mehr mit ein.

Alles andere steht trocken Zuhause im Bootshaus. Der erfolgreiche Angler muss ja sowieso an Gewicht an Bord sparen, damit das Boot mit den vielen gefangenen Fischen auf der Rückfahrt nicht absäuft :biglaugh:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.737
    • 4. Oktober 2009 um 18:46

Gutoger@
    Der erfolgreiche Angler muss ja sowieso an Gewicht an Bord sparen, damit das Boot mit den vielen gefangenen Fischen auf der Rückfahrt nicht absäuft http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=:biglaugh:
    ...........................................................................
    Alter Schwede ,selten so einen großßen Optimisten gelesen:biglaugh::biglaugh:
    die Einstellung gefällt:klatsch::klatsch::klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Cäsy
    Angelklinges Fischfinder
    • 4. Oktober 2009 um 19:48

Hi,
    Ich habe die WFT Pilkerbox und bin sehr zufrieden damit. Da passen reichlich Pilker und die Vorfachtasche rein. Bleie zum Naturköderfischen nehmen wir in einem Baueimer mit. Für die Reise bekommt man auch noch 1-2 rollen verstaut. In den Schubladen finden Gummifische und Kleinzeug platz. Allerdings Hab ich die Kiste im vorderen Bereich noch mit 2 Winkeln verstärkt. Dann geht die Lade bei vollem Koffer besser auf.

:wave:Grüße aus dem Münsterland :wave:

25.09.- 2.10.2011 Skottevik
    2012 Hardangerfjord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11