1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

München 2009

• München2
  • 19. September 2009 um 19:36
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 21. September 2009 um 14:30
    Zitat von yrkjepilker

Meine Freunde beurteile ich nach ihrer Persönlichkeit und nicht nach dem Geburtsort:1poke: aber weil ich das hier als Frotzelei (Dablecken) sehe::bier: :biglaugh::biglaugh:
    Denn kein Feuer kann brennen so heiß,
    wie die heimliche Liebe zwischen Bayer und Preiß!

PS: Preiß ist alles was an einer imaginären Linie nördlich des Mains beheimatet ist!;):biglaugh::biglaugh:

Da hast du aber sowas von Recht:klatsch::baby:
    Aber son bischen Dablecken(was für ne Sprache:eek:) zur rechten Zeit bringt frohen Mut und Heiterkeit:D:D:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 21. September 2009 um 17:49

In unserer Zeitung heißt es 790 Bierleichen, egal ob besoffen verletzt oder sonst wie neben der Spur mir wirds schlecht wenn das alles sehe und lese,
    und in aller Welt heißts dan Deutsche Kultur. nur ein paar Auszüge.

Immer früher, immer jünger: Die Atmosphäre vor den Zelten erinnert an eine Klassenfahrt ohne Aufsichtsperson. Die erste Bierleiche ist dann auch 16 Jahre alt: Kurz nach 14 Uhr behandelt das BRK den Teenager, der im Zelt nur noch eine Maß geschafft hat. Bis zum Nachmittag kassiert die Polizei noch fünf 15-Jährige ein, die volltrunken übers Fest torkeln.

- 128 ehrenamtliche Rotkreuzhelfer und -ärzte behandelten
    insgesamt 790 Patienten (544), davon mussten 342 (289) Personen ärztlich versorgt werden.
    - 51 (46) Personen wurden zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
    - 91 (80) Mal nähten die Rotkreuz-Ärzte in der Sanitätsstation Schnitt- und Platzwunden.
    - 61 (50) Personen mussten aufgrund ihrer Alkoholintoxikation medizinisch behandelt werden.

Festzelte schon vor Anstich überfüllt - Erste Bierleiche nach zwei Stunden

Mehr Besucher, mehr Bier, mehr Betrunkene: Das Oktoberfest in München erlebte am ersten Wochenende einen Ansturm von einer Million Menschen.

Bevor mir schlecht wir mach ich schluss, da kann unsere Jugend was lernen.
    Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 21. September 2009 um 18:44

Hei Rudi, komm wieder runter! Bei 1 Million Besucher sind 790 egal warum Behandelte im zu vernachlässigenden Statistikbereich! Lasse eine Million Menschen nur spazierengehen, dann hast Du vermutlich eine ähnliche Anzahl zu Behandelnder! Leg Dir eine andere Zeitung zu!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 21. September 2009 um 21:14

Hi Hans, die Auszüge sind aus dem Internet, bis auf den ersten Artickel.
    Mir ist wirklich nich wohl wenn ich sehe wo unser Volk hindriftet, der Ort
    spielt keine Rolle ob Wiesen, Reperbahn, Karneval, Loveparade,Christopher
    Streed Day und was es sonst noch gibt, heute verwechselt man den Ausspruch mit Anstand saufen, heut anständig saufen, Koma trinken, Absacker, volllaufen lassen, und stolz berichten wie voll man doch wieder war.

Mein Sohn arbeitet in einer Fachklinik für Alkoholkranke wenn du siehst was
    das für arme Menschen sind dann vergeht dir alles, und alles ist vertreten
    vom Arbeiter, Arzt ,Direktor, eines großen Unternehmens.

Da verstehe ich Norwegen.
    Hans die 790 gabs am ersten Tag und es geht Stündlich rauf.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 22. September 2009 um 00:29
    Zitat von Rubibo

Streed Day und was es sonst noch gibt, heute verwechselt man den Ausspruch mit Anstand saufen, heut anständig saufen, Koma trinken, Absacker, volllaufen lassen, und stolz berichten wie voll man doch wieder war.

Gruß Rudi

Alles anzeigen

Ich hab mir meine montägliche Dröhnung (4 Halbe) beim Schafkopfen geholt und beim Heimweg über die Wiesn gelesen: TZ: Gemütlich wie noch nie, AZ: Brutal wie noch wie. Welche Zeitung hat für ihre Gewinnspiele wohl mehr Freimarken bekommen? Ein Freund war unbeschadet nach 10 Stunden Wiesn mit einigen wilden Amis, für deren Auftreten er sich geschämt hat, wohlbehalten zurückgekommen.
    Einen von denen habe ich noch beim Italiener getroffen, da gabs auch "lustige Leute".
    Früher waren Alkoholkranke "Säufer die selbst Schuld sind" und jetzt tauchen sie in den Krankenstatistiken auf um auch aus diesen Leuten mit Therapien Geld zu holen!

Die Prohibition in Amerika hat Karrieren von Al Copone und Konsorten erst ermöglicht und in N hatte ich in keinem Haushalt Probleme an scharfe Sachen bester Qualität zu kommen! Die haben das auch nicht zur Ansicht im Schrank, der Winter ist lang. Als ich einmal spät mit dem Expressboot von Bergen in Haugesund ankam habe ich bei hochgeklappten Gehsteigen so viele Betrunkene gesehen, daß ich froh war mein Auto unbeschadet zu erreichen! Bevor man N oder andere Länder als Vorbild nimmt sollte vorher eine tägliche Sicht auf eine dortige Tageszeitung erfolgen!

Meine Rede: Wenn einer Mist baut wird in den Medien ein riesieger Aufstand inszeniert. Wenn eine Million mit den Hühnern, stocknüchtern und ohne Aufzufallen ins Bett geht bekommt das keiner mit!

Dennoch werde ich es mir verkneifen auf das "größte Volksfest der Welt" zu gehen!!!

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 22. September 2009 um 08:57

Es sagt ja keiner das man Alkohohl ganz verbieten soll, nur der Umgang mit
    ihm sollte überdacht werden, kürzlich über Drogenmissbrauch allgemein
    sgte jamand ob Straftaten Alkoholmissbrauch Drogenkonsum usw, sind wir
    sehr tolerant es wird zeit das wir wieder Intolerant werden, es gibt 2,8 Mio
    registrierte Alkoholiker und wenigsten die doppelte Anzahl nicht auffälig
    gewordene, man nimmt es als Gottgegeben hin.

Über Leute die sich unauffälig benehmen zu schreiben ist langweilig,viel
    Interessanteres kann man über Leute schreiben die besonders krass aus
    dem Rahmen fallen.

Genau so wie man an unauffällige Schüler kei Interesse hat, wenn aber ein Amoklauf stattgefunden hat sin alle Medien voll davon, für 3 bis 5 Wochen
    dann ist es vergessen.

Gruß Rudi

• Mucki
    Gast
    • 22. September 2009 um 09:15
    Zitat von Rubibo

Gruß Rudi

Alles anzeigen

Nun komm wieder runter und lies die Zahlen richtig :confused: Es sind und waren keine 790 Besoffenen.
    Besoffen und betrunken sind auch zwei paar Stiefel.
    Im Übrigen, wenn ich eine Maß trinke bin ich auch schon alkoholisiert und wenn ich mir dann eine Platzwunde am Türstock hole und diese mir nähen lasse, fall ich auch schon unter die 790.

Nur, besoffen bin ich deshalb noch lange nicht und eine Bierleiche schon gar nicht. :rolleyes::rolleyes:

Du solltest wirklich die Zeitung (evtl. BILD ??? :rolleyes: ) wechseln, bzw. nicht alles glauben was in der Zeitung steht.

• Mucki
    Gast
    • 22. September 2009 um 09:34

Um die Zeitungen und die Statistiken noch weiter zu bemühen, hier ein Zitat aus der heutigen TZ:

Zitat

" Entspannter Auftakt bei tollem Wetter. . . . .Samstag und Sonntag suchten 1600 von rund 2-Millionen Besucher die Hilfe des Roten Kreuzes. . . . Darüber hinaus ist die Statistik heuer von besonders harmlosen Fällen geprägt. Genau 900 von den 1600 Patienten benötigten gar keinen Arzt, sondern "Hilfeleistungen". Diese Menschen brauchten Schmerztabletten, Plaster für wunde Füße, oder Kreislauftropfen. Letztere hautsächlich für Senioren wegen des warmen und schwülen Wetters."

Zitat der Wies'n Chefin Gabriele Weißhäupl:

Zitat

Wir haben eine angenehme, gemütliche und entspannte Atmosphäre

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, außer daß derjenige dem es nicht gefällt, zu Hause bleiben kann. :rolleyes::rolleyes:

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 22. September 2009 um 10:38

Hier eine von mir erstellte Statistik:
    Am ersten Tag gab es 1 Million Besucher und es wurden 445000 Maß Bier getrunken. Es ist nicht anzunehmen, daß eine/einer die/der einen Platz im Zelt bekommen hat nach einem Liter heimgeht. Wenn man einen "Durchschnittsverbrauch" von 3 Litern annimmt haben an dem Tag ca. 150000 Besucher Bier getrunken, nicht gesoffen! Kampftrinker aus allen Ländern wurden nicht berücksichtigt, würden aber den Personenkreis weiter veringern!
    85% haben an dem Tag kein Bier konsumiert.
    Rudi, jetzt suche mal in Bottrop eine Kneipe in der nur 15% der Gäste Bier trinken, Weinlokale oder der Treffpunkt der Antialkis güldet nicht!;)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 22. September 2009 um 17:45

Eine wundersame Bier-Vermehrung war es wohl nicht, die es möglich machte, aus einem 200 Liter Fass 280 Maßkrüge zu zapfen.
    . Im Jahr 1922 kostete eine Maß stolze 50 Mark, für ein Hendl mussten Hungrige schon 500 Mark herblättern,

und eine Milliarde Euro bringt ein durchschnittliches Oktoberfest in die Münchner Kassen. 12.000 Menschen arbeiten auf dem Festplatz, und auch Taxifahrer, die Münchner Verkehrsgesellschaft, Stadtwerke, Hotels und Einzelhandel profitieren: Rund 205 Millionen Euro verdienen sie an den Besuchern des Fests. Noch größer ist der Wert des markenrechtlich geschützten "Oktoberfest München". Die Wiesn ist laut einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus aus dem Jahr 1999 in der Welt als "typisch deutsch" bekannt wie sonst nur Adolf Hitler und die Berliner Mauer. Bekannt ist auch, wieviel Bier während der Festzeit durch die Kehlen rinnt. Nämlich 6,9 Millionen Liter. So viel tranken die 6,7 Millionen Besucher im Jahr 2007, also etwas mehr als eine Maß pro Person. Schließlich hatten sie einiges herunterzu spülen: 104 Ochsen, 58.446 Schweinshaxen und 521.872 Brathendl wurden im vergangenen Jahr verspeist.

Hi Hans jetz mogs mi nimmer, :biglaugh: Spaß beiseite ich bin kein Antialkoholiker,
    und meine Abneigung gegenüber solchen Festen nabe ich nicht erst im Gruftialter erworben schon im Jugendlichem alter von 17 Jahren mochte ich
    keine Großveranstaltungen, auch Großstädte sind nicht mein Ding wenn
    mir jemand anbieten würde kostenlos New York oder für 100€ in der Natur
    gib ich lieber 100€ aus.

Es ist aber Interessant laut Statistik trink jeder nur 1 Liter,:confused: können die
    alle nix vertragen? die Leute sollen ihren Spaß haben aber gesittet,

es ist wie überall wen mit dem € stimmt stimmt alles, was ich nicht mag
    ist was auf dem Foto zu sehen ist.

Bilder

• Oktoberfest.jpg
      • 50,81 kB
      • 467 × 311

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8