@ Manta- Du meinst jetzt nicht die Fischtheke
Wo und Wann am besten auf Seehecht
-
-
Nee, das ist der Küchentisch eines Freundes, der den Hecht vor ein paar Jahren westlich von Helgoland beim Dorschangeln erwischt hat.
Etwas nördlich der Deutschen Bucht gehen öfter mal welche ins Netz.....
-
Macht mir nur Mut*eek*. Ich bin halt wahrscheinlich doch der typische "Umdenseehechtherumangler". Eure Antworten machen mir aber dennoch Mut, dass sich daran irgendwann mal etwas ändern könnte. So schwierig scheint es ja doch nicht zu sein den lichtscheuen Gesellen ans Tageslicht zu befördern....
-
Ich vermute, dass umströmte Unterwasserberge gute Voraussetzungen mitbringen.
-
Hallo Seehechtler,
wir haben im letzten Jahr am Krossfjord eine Stelle mit Seehecht erwischt. Bodenstruktur sandig /glatt von 50 m ganz langsam abfallend auf 100 m. Montage war
Pilkruten bis 150 gr und 25 lbs Rute. Vorfach wie fürs Lengangeln wichtig Oktopus in Rot oder Neongelb mit vorgesetzter Leuchtschnur als Schutz. Gebissen in Tiefen von 50 bis 80 m.
Auffällig war das in der Nähe Wittlinge standen. Einige Hechte würgten ihr letztes Mahl heraus bei Anlanden. Alles kleine Wittlinge so um 10-15 cm.
Viele Hechte beim Drillen aus gestiegen. Warum??Gruss Mückenförster
-
Das mit den vorgeschalteten Oktopussen scheint sich durchzuziehen und scheint damit schon eine gehörige Bedeutung für den Fang der Hechte zu haben. Werde mich auf alle Fälle mal entsprechende eindecken. Schon mal vielen Dank bis hierher für die guten Ratschläge. Vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas mit dem ersten Seehecht.
-
Der beste Seehechtköder, den ich kenne, ist der hier......
(selbstleuchtend, links....)
http://komplettfritid.no/product/solvkroken-octopus-jig -
Der beste Seehechtköder, den ich kenne, ist der hier......
(selbstleuchtend, links....)
http://komplettfritid.no/product/solvkroken-octopus-jigDanke für den Link,
die Teile suche ich schon lange. Ein Mitangler hatte im vergangenen Jahr so ein Teil dabei und hat uns fangtechnisch alle in den Sack gesteckt.
Allerdings wusste keiner mehr wo der gekauft wurde und wie der heisst.
Bei den Preisen tränen einem allerdings die Augen.Das nur mal of topic. Zu den Seehechten kann ich leider nichts beitragen. Hab noch nie einen gefangen
Gruß Matthias
-
Danke für den Link,
die Teile suche ich schon lange. Ein Mitangler hatte im vergangenen Jahr so ein Teil dabei und hat uns fangtechnisch alle in den Sack gesteckt.
Allerdings wusste keiner mehr wo der gekauft wurde und wie der heisst.
Bei den Preisen tränen einem allerdings die Augen.Das nur mal of topic. Zu den Seehechten kann ich leider nichts beitragen. Hab noch nie einen gefangen
Gruß Matthias
Matthias....schau mal in der Bucht!
-
Selbst ist der Mann... spart und fängt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!