Es heitß, der Seehecht ist eher ein Grundräuber. Gibt es eine besondere Grundbeschaffenheit (steinig, sandig) die ich suchen sollte ?
Gruß
Lars
Es heitß, der Seehecht ist eher ein Grundräuber. Gibt es eine besondere Grundbeschaffenheit (steinig, sandig) die ich suchen sollte ?
Gruß
Lars
Wer ist dieser Mr. Lagerfeld überhaupt.
Hat sich nicht vorgestellt und postet provokantes, vor allem wirres Zeug und gibt vor Norweger zu sein.
Nach den Texten zu urteilen beherrscht er, für einen Norweger unsere Sprache perfekt, zumindet in der Schrift. Das macht mich stutzig.
Abhilfe: Ein bisschen mehr Info über Mr. Lagerfeld. Auf Deutsch: Stell dich mal bitte vor
Gruß
Lars
Ich habe vor ein paar Jahren im Olenfjord Bekanntschaft mit Seehechten gemacht.
Gefangen wurden diese in Tiefen von 30m-60m.Der Grund war eher sandig und kiesig. Daher ziemlich glatt und nicht zerklüftet.
Köder waren frische Makrelenfetzen ,diese wurden immer am Grund gehalten .Mit dem Anhieb habe ich mir ein bischen Zeit gelassen,da ich nach ersten Bissen einige Aussteiger hatte.Die schlitzen gerne aus.Sind aber ganz tolle Kämpfer bis zum Schluss.
Vorsicht vor den extrem scharfen Zähnen.
In der Küche machen die Seehechte eine ausgezeichnete Figur.
moin,
ich habe dieses jahr im klosterfjord/ insel halsnøy in tiefen zwischen 80 und 100m seehechte gefangen. lt. seekarte ist es ein steinig/sandiges gebiet. es war ende august/anfang september. unsere vermieter sagten, dass der september dort am fängigsten ist.
die seehechte bissen immer so etwa 5 m über grund. als köpder habe ich kleine!! makrelenstücke am circlehook angeboten. kein aussteiger, kein fehlbiss.
bernd
Hallo ***'e, wollte dieses Thema noch einmal aufleben lassen nach dem ich erst eben darauf gestoßen. Wir d.h. meine Famile und ich haben uns kurzfristig entschlossen, dieses Jahr noch einmal nach Norwegen zu fahren - und zwar ab 15.09.
Für mich selbst ist es das 33. Mal dass ich zum Angeln nach Norge fahre. Und jetzt bitte nicht lachen: in all den Jahren konnte ich noch n i e m a l s einen Seehecht zur Mitreise in meinem Boot überreden. Ich habe wirklich schon so gut wie alle fangbaren Fischen des Nordatlantiks gefangen inkl. Kalmaren und so Exoten wie Goldlachse, aber eben noch nie einen Seehecht. Logisch dass ich mir dieses Jahr, wie auch schon im letzten Jahr, das Motto gegeben habe, mal einen Seehecht zu fangen. Wir fahren zunächst für 5 Tage an die Südspitze von Tysnes (Skorpo) und danach für weitere 10 Tage nach Südnorwegen an den Rosfjord. Kennt irgend jemand diese Reviere und kann mir vlt. Tipps geben, wie ich es schaffe doch mal einen Merluccius zu fangen?
zumindest der Rosfjord ist Hoddels Haus und Hofgewässer#zwinker2* ,der müsste dir also sagen können obs da Seehecht gibt,Im Moment ist er gerade selber dort, also warte mal etwas ab ,da wird wohl ne Antwort kommen
So ist das manchmal mit den Fischen, 32 mal in Norwegen und noch keinen Seehecht. Ganz so oft war ich noch nicht dort, aber ich habe IHN in stattlicher Größe und Menge an ganzen 3 aufeinanderfolgenden Tagen meiner Angelkarriere*rolleyes* gefangen, davor nicht und seitdem auch nicht mehr. War eigentlich anfangs Zufall beim Lengangeln, so auf 100m kurz über Grund, da bissen die alles andere als zaghaft, übrigens Ende Mai am Todalsfjord auf ganze Heringe.
Was ich sagen will, einfach Glück gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost.#zwinker2*
wir haben unsere ersten Seehechte Ende August 2014 im Dalsfjord gengelt. In 25m Tiefe
MvG Dieker
Wir hatten sehr gute Seehechte im Juli auf Hitra.
Weit draußen am 37 m Berg (Insider werden ihn kennen).
30 lbs Rout mit einem gekauften Vorfach und 300 g Gewicht.
Bei starker Strömung standen sie auf ca. 70 m vor dem Berg.
Zwei mit Heringsfetzen bestückte Oktopus-Haken sorgten für gute Fänge.
Es geht ein wenig zu, wie beim Lengangeln.
Der richtige Augenblick entscheidet.
Erschwert wir die Angelei dadurch, dass sich die Seehechte beim Heraufholen permanent drehen.
Die Ausfallquote war entsprechend hoch.
Man muß gar nicht ins Ausland fahren, wenn man Seehechte angeln will......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!