1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Was geht bloß in den Köpfen mancher Jugendlichen vor!?

• Achim.M
  • 17. September 2009 um 16:12
    Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 17. September 2009 um 16:12

Wenn man das Tagesgeschehen etwas verfolgt wird einen angst und bange :crying:.
    Kriminelle Delikte die Strafrechtlich verfolgt werden mussten, gab es schon immer und darin waren auch Jugendliche verwickelt/beteiligt.
    In den letzten Jahren habe ich aber den Eindruck gewonnen das es keine Hemmschwelle mehr gibt.

Das Ziel und Erfüllung sowie innere Genugtuung gewaltbereiter Jugendliche ist inzwischen die Tötung von Menschen.

Ist das noch Normal?
    Ich habe mal gelernt, dass die Ursache von Kriminalität (sicher gibt es Ausnahmen) in den materiellen und kulturellen Lebensbedingungen des Jugendlichen und/oder dessen Familie liegt.
    Bei einer solchen Ausgangsbasis braucht es dann nur noch den berühmten Funken und der ganze innere Frust entlädt sich auf das Opfer in voller Wucht.
    Mehr Präsens von Sicherheitskräften?
    Ich meine, wenn Sicherheitskräfte vor solchen Problemen stehen, vor solchen Verrohungsdelikten, da hat für mich die Politik gründlich versagt.

München – spätestens da hatte ich eigentlich erwartet das von den Streithähnen in Berlin neben einer Anteilnahme ein Tag der Zivilcourage in den deutschen Kalender festgeschrieben wird.
    Und nicht nur das hätte ich von denen erwartet, auch ein paar Maßnahmen die mit Geldausgaben verbunden sind.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Jerry
    Gast
    • 17. September 2009 um 16:31

Achim ,schau in die Schulen ,da tobt doch schon der Wahnsinn.Ich beobachte diese Entwicklung eine ganze Weile mit Entsetzen.Eine grundlegende Änderung in naher Zukunft wird es da wohl nicht geben.Momentan wird das Ganze durch die Medien gejagt,weil es aktuell ist.Leider wird man in einigen Tagen diesen Vorfall schon wieder vergessen haben.Sehr traurig ,leider aber war.Mir tut nur die Familie diesen couragierten Menschen unendlich leid.Mit nichts auf der Welt ist dieses Unrecht wieder gutzumachen.Seht traurig.

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 17. September 2009 um 18:08

@ Achim, deine Überschrift ist ja richtig gewählt. Manche Jugendliche......... haben nur Mist im Kopf. Aber das Thema hatten wir schon oft. Sowas wird immer wieder vorkommen und meistens dort wo die Menschen aufeinander hocken. Großstädte sind prädestiniert dafür, aber nicht zu 100% die Tatorte von solchen durchgedrehten. Meines erachten liegt der politische Hauptfehler im gewollten eingrenzen von Problempersonen z.B. in Wohngebieten die zum großen Teil von Immigranten und Hartz IV Empfängern bewohnt sind und dann besonders in den dortigen Schulen.
    Wo waren denn die beiden Fälle? In Bahnhöfen.......von U-Bahnen? In München? Einer Großstadt? Klar auch in Erfurt, aber dort mit einem anderen Hintergrund, der ja dann auch in Thüringen Fehler im Schulsystem aufgedeckt hat, die heute abgeändert sind.

Das problematischste am jüngsten Fall ist wohl, dass einer Zivilcourage zeigte und durch unterlassene Hilfeleistung der Umstehenden sein Leben her geben musste. Fehler ?
    Er hätte sich vorher Verbündete suchen müssen.
    Einen Tag von 365 als den Tag der Zivilcourage auszusuchen, würde da eine lächerliche Aktion sein. Geld ausgeben für spezielle Aktionen auch, wenn die Fehler im System nicht geändert würden.

Was ich aber nicht gelten lassen will, sind solche Aussagen, wie „die Jugend von heute………“, oder früher gab es sowas nicht. Früher, nach dem Krieg, haben Kinder und Jugendliche genauso hart miteinander gekämpft, da sie von den „Kriegsvätern“ zur Härte erzogen wurden. Die hatten das nämlich in der HJ gelernt. Ich kann mich da noch gut an die Ansichten meines Opas und dessen Söhne erinnern. Sie haben die damaligen Kämpfe nur nicht mit dem Handy gefilmt. Waffen gab es auch noch genügend, aus der Kriegszeit.
    Gibt doch andererseits auch immer wieder die Aussage über die heutige „Nutellageneration“.

:wave:Hilsen André:wave:

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 17. September 2009 um 19:23

Achim.M

Ich habe mal gelernt, dass die Ursache von Kriminalität (sicher gibt es Ausnahmen) in den materiellen und kulturellen Lebensbedingungen des Jugendlichen und/oder dessen Familie liegt.

Wo hast Du das gelernt?

Gruss steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 17. September 2009 um 20:04

@ steinbit,

Aus Deiner Frage ersehe ich, dass Du da eine andere Meinung hast.
    Ich habe mich erklärt, dass ich das mal so gelernt habe.
    ???:) an Dich, worin siehst Du denn die Ursachen?

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• München2
    Profi
    • 17. September 2009 um 20:17

schau doch unsere Medien kurz an ..
    eggal was für ein sender das ist ..
    ab 20:15 Uhr ..was haben wir da ..?
    Mord , Krieg , Banden , Drogenhandel und , und natürlich es gibt ausnahmen aber leider nicht viel
    und was ist mit Internet ...!!!!! da möchte schon sogar nicht schauen was da gibt ..
    Familien leben ..vergiss !!!!!alle rennen nur um Geld zu verdienen ..aber nicht um zu überleben , aber umm mehr konsum Güter zu kaufen , um 3 mal in jahr urlaub machen ..
    ich sag nicht dass bei mir daheim alles i,o ist aber ich sehe die ursachen in unsere tag- täglichen leben still

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 17. September 2009 um 20:28

Mal eine Gegenfrage:

Was geht in den Köpfen mancher Eltern vor ???:confused:

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• München2
    Profi
    • 17. September 2009 um 20:34
    Zitat von Troll

Mal eine Gegenfrage:

Was geht in den Köpfen mancher Eltern vor ???:confused:

richtig gestellte frage ..

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 17. September 2009 um 21:03

Eisbär@
    Früher, nach dem Krieg, haben Kinder und Jugendliche genauso hart miteinander gekämpft, da sie von den http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=„Kriegsvätern“ zur Härte erzogen wurden.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= Die hatten das nämlich in der HJ gelernt.

HJ? kenne ich nicht:confused:
    Ansonsten hab ich selten soviel Blödsinn gelesen.
    Mir wurde Respekt vor anderen beigebracht und das nicht mit irgendwelcher Härte sondern einfach mit Erkärungen .
    Und wenn wir uns früher(schau mal auf mein Alter ) mal geprügelt haben war schluß wenn der Gegner aufgab .Ich hab ab 18 8Jahre in einer Hamburger Disco gearbeitet und konnte verfolgen wie sich das Verhalten langsam aber sicher immer mehr ins negative änderte. Die Gewalt die heut zu Tage in nicht wenigen Köpfen von Heranwachsenden rumspuckt ist einfach erschreckend:eek:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 17. September 2009 um 21:30

Wer da behauptet die Nachkriegsjugend war nicht anders der ist von heute,nicht von gestern, die Nachkriegs jugend hat mit der Mutter Steine geklopft oder ist mit auf Hamstertour gegeangen und abends ins Bett gefallen, und wer auf dumme Gedaken kahm bekahm den Arsch versolt und dann war Ruhe,mit leerem Magen kämpft man nicht, wer in der Schule meinte er müsste den starken spielen dem zeigte der Lehrer wer stark ist.

das ist das Resultat der Antiautären Erziehung, jetzt haben die Kinder ihre freie Entwicklung, heute sagen die Kinder wos lang geht nicht die Eltern,
    der Begriff Erziehung ist doch dem meisten Eltern ein Fremdword.

Politik, mit 16 Wählen mit 18 bei Mord überlegen Jugendstrafrecht oder
    Erwachsenen Strfecht. ???:) Die Hauptschuld tragen die Eltern und
    unsere Politik. Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8