1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Lussevika / Lindesnes Reisebericht

• hummi
  • 9. September 2009 um 18:24
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.632
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 9. September 2009 um 18:24

Hallo, wir waren in Lussevika, ca. 3 km vor Spangereid. Wir haben von Novasol ein großes Haus mit 7 Schlafzimmern gebucht. ( Novasol N36476) Ursprünglich wollte die ganze Familie mit, wir sind dann aber doch "nur" zu viert gefahren und konnten täglich die Zimmer wechseln. Das Haus war gut, die ganze Anlage gut und sauber, das Boot wie beschrieben, mit einem 40 PS Zweitakter ausreichend für die küstennahe Angelei. Betreuung durch UWE vor Ort klasse, leider hatte er keinen Einfluss auf den Fischbestand vor Ort :-((
    Ausser ein paar Makrelen gab es mal einen Seelachs, ein paar Lipfische, Petermännchen....ja und das war es dann auch schon. Ein paar Verwegene sind auch bei rauhem Wetter mit einer Nussschale weit raus aufs Meer und hatten dann auch ein paar mehr Fische in der Kiste, aber das war nix für uns. Soooooo schön kann der Fisch nicht sein, dass ich bei weniger gutem Wetter mit einem lütten Boot raus aufs Meer muss. Naja, kein besonders interessanter Bericht, aber ich habe es ja versprochen, hier kurz was zu schreiben....
    Ach so, ein paar kleine Details dann doch noch: erst bin ich im Krankenhaus gelandet, weil ich eine Gräte im Hals hatte, die nicht runter wollte, und dann habe ich einen Tag später in ein Petermännchen gefasst..AUA....Aber Glück gehabt, Stachel waren sofort wieder raus, nur etwas rot geworden und keinerlei Nebenwirkungen... aber den Weg in die Klinik kannte ich ja schon :-))):crying::crying::crying:
    Angela

PS: Und nächsten Monat gehts noch mal los - nach Nedstrand ( Tysvaer)
    Vielleicht haben wir da mehr Fisch, der ausreisewillig ist....

Bilder

• CIMG0635.JPG
      • 1,41 MB
      • 1.600 × 1.200
    • CIMG0632.JPG
      • 1,45 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Werbung:

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 9. September 2009 um 19:39

:biglaugh: Oh wei, jetzt mache ich mir aber ernsthaft Sorgen. Skizzen habe ich Dir ja wenigstens hilfsweise gesendet - eine Liste zu den wartenden Fischen habe ich vergessen - ebenso wie die Anfahrtskizze zur Klinik.

Das konnte ich aber wirklich nicht erahnen. :biglaugh:

Ne, mal ernst: Gottseidank ist alles halbwegs glimpflich abgelaufen.

Tröstet Euch - beim nächsten Mal wird´s besser :baby:

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Jerry
    Gast
    • 9. September 2009 um 19:48

Kurz ist er ja ,dein Bericht .Trotzdem sehr informativ.Schau mal ob es noch ein paar schöne Bilder für uns gibt.Hast ja dann eine ordentliche Portion Glück gehabt mit dem Petermänchen.Meinem Freund erging es im Mai ähnlich.Ein Dornhai hat ihn in den Unterarm gepieckt und trotzdem gab es nur eine leichte Schwellung.Ich hoffe in Nedstrand hast du mehr Glück.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 10. September 2009 um 12:42

Hi,

wir waren vor zwei Jahren in Spangereid und haben ähnliche Erfahrung gemacht. Leider eine sehr Wind/Wellen anfällige Ecke.
    Hatten das gleiche Boot und haben auch davon abgesehen weiter raus zu fahren. Safety First !

Allerdings hatten wir sehr gut Makrelen in dem Jahr. Dieses Jahr war wohl überall etwas anders ....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8