Die meisten Touris sind weg und die ersten Stürme sind im Anmarsch. Deswegen bin ich jetzt um 03 Uhr wach, es rüttelte vorhin so heftig am Dach, das ich aufwachte.
Frauchen juckt das nicht, so ist mit Lofoten-Wetter gross geworden, da dreht man sich einfach auf die andere Seite, wenn sich die Wände mal wieder biegen und die Betten nicht still stehen wollen.
Hört sich so an als wenn draussen alle paar Minuten ein ziemlich langer Eilzug vorbeirauscht. Die Katzentür in der Haustür rappelt was das Zeug hält und mein Kater beschwert sich maulig über den Lärm und will lieber in der Küche Heia machen. Alles, was auf dem Hof rumlag und stand, liegt jetzt wohl wieder mal irgendwo bei den Nachbarn und ettlicher Krempel von den Nachbarn liegt jetzt mal wieder hier auf dem Hof.
Aus dem Kamin pfeifen Geräusche wie aus einem Hitchcock-Film und arge Knirsch- und Knackgeräusche von Holzkonstruktionen untermalen das Ganze. Mein Bötchen reitet jetzt sicher ziemlich garstige Wellen ab, so zwanzig Meter vor dem Ufer. Aber mit den ersten Stürmen sind auch die Hundstage ade, wo die See das Unterste zuoberst kehrt und allen möglichen Mist anspült und die Fische sich rarer als sonst machen.
Und jetzt bin ich wieder so schläfrig das es mich gar nicht jucken würde wenn der Wind das Haus ein paar Meter versetzt ...

Romsdal, erste Herbststürme im Anmarsch
-
-
Die meisten Touris sind weg und die ersten Stürme sind im Anmarsch. Deswegen bin ich jetzt um 03 Uhr wach, es rüttelte vorhin so heftig am Dach, das ich aufwachte.
Frauchen juckt das nicht, so ist mit Lofoten-Wetter gross geworden, da dreht man sich einfach auf die andere Seite, wenn sich die Wände mal wieder biegen und die Betten nicht still stehen wollen.
Hört sich so an als wenn draussen alle paar Minuten ein ziemlich langer Eilzug vorbeirauscht. Die Katzentür in der Haustür rappelt was das Zeug hält und mein Kater beschwert sich maulig über den Lärm und will lieber in der Küche Heia machen. Alles, was auf dem Hof rumlag und stand, liegt jetzt wohl wieder mal irgendwo bei den Nachbarn und ettlicher Krempel von den Nachbarn liegt jetzt mal wieder hier auf dem Hof.
Aus dem Kamin pfeifen Geräusche wie aus einem Hitchcock-Film und arge Knirsch- und Knackgeräusche von Holzkonstruktionen untermalen das Ganze. Mein Bötchen reitet jetzt sicher ziemlich garstige Wellen ab, so zwanzig Meter vor dem Ufer. Aber mit den ersten Stürmen sind auch die Hundstage ade, wo die See das Unterste zuoberst kehrt und allen möglichen Mist anspült und die Fische sich rarer als sonst machen.
Und jetzt bin ich wieder so schläfrig das es mich gar nicht jucken würde wenn der Wind das Haus ein paar Meter versetzt ...
Guten Morgen Alfnie
Ich hoffe nur das das Wetter sich bis nächste Woche bessern wird, da ich dann für 2 Wochen am Sognefjord bin.
Gruß Albrecht -
Alfred - bist Du sicher, dass es der Wind ist, der die Balken erzittern lässt? :ablach:
-
Es ist nicht immer der Nordwind wenn das Häuschen wackelt....
-
Es ist nicht immer der Nordwind wenn das Häuschen wackelt....
Wie? :eek: Meint ihr seine Frau schnarcht so kräftig -
Jau, schön wär's wenn nicht nur der Wind die Balken zum Zittern gebracht hätte
aber lass' mich mal erstmal die verdammten Krücken wieder los sein, so in zwei-drei-vier elend langen Wochen. Disco-Prolaps oder sowas meinte Frau Doktor. Hätte nie gedacht das ich mal Hiiiiiilfe brüllen müsste, weil ich nicht allein vom Klo hochkomme. Naja, sch.... drauf, alles wird wieder gut, sagt Olaf immer.
Der Wind in der Nacht zu Mittwoch lief in den Böen bis zu voller Orkanstärke auf, richtig übel und gar nicht normal um diese Jahreszeit. Zu warm ist es auch. Nicht das ich unzufrieden wäre, aber meine Bio-Uhr sträubt sich ganz einfach, die neuen Wetterbedingungen so mir nichts dir nichts zu akzeptieren. Kurz gesagt, auch hier am Romsdal- und Rødvenfjord ist das Wetter nicht mehr, was es mal war und das beunruhigt mich ab und wann doch ein wenig. -
Schwedenpeter Dein Mr. Bean-Ding fetzt !
-
Schwedenpeter Dein Mr. Bean-Ding fetzt !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!