Was is los bei euch ,nischt??
Falls ihr es vieleicht noch mal vom Ufer aus beim Einlauf hinten im Fjord versuchen wollt, mal mit der Posenmontage versucht??
Umbau ist ne Sache von min,die Styroporposen kriegt ihr für 39 Kr (3 Posen, sogar mit Leuchtknicklicht!) gleich vor der Kasse im kleinen Geschäft bei der Tanke in Feda.Pose auf eure Schnur (is egal ob Mono oder Geflochtene)ziehen,unten ein Buttvorfach(oder Aalhaken) ohne Gedöns rannknoten,60cm überm Haken eine 10-20gr Bleiolive(gibts auch im Laden) und nu die Pose auf ne Tiefe von 2-3m einstellen. Werfen tut ihr an der Wand lang kurz bis über die Strömung und dann an die Strömung rannziehen bis die Pose mitgezogen wird,sie brauch nur etwar 5-7m vom Ufer weg zu kommen ,am Haken sollte ein schlanker 3-5cm langer Fischfetzen oder abgepullte Rekker sein,und nu warten und um Gottes Willen nicht die Rute ablegen,das kann selbst bei einen der großen Makrelen die da rumschwimmen ( Köhler, Polack gibts da auch) schnell mal schwupp machen und die Rute ist weg,fragt meinen Chef der hat da Ahnung von:eek:Also wir haben mit der Methode sehr gut gefangen.
Für die Plattis die da auch rumschwimmen solltet ihr so weit wie ihr könnt rechts an der Strömung rauswerfen mit einem Buttvorfach, Patanoster? 80-100gr Blei sollten es schon sein ,da unten herscht Drift.,Am Haken ebenfalls kleine Fischfetzen oder Rekker. Falls ihr es versuchen wollt ,Viel Spass und schöne Endspannung
Das erste mal Feda
-
-
Hallo Jan, also beim Radfahren kann man keinen Fisch fangen, Spaß
bei Seite, fahr mal in den Stolzfjord und dann zwischen Andabeloy und
Abelsnes und meist dich am Fels da muss was gehen.Gruß Rudi
-
Moin Jan,
na, wie schaut´s aus - hat sich die Lage etwas entspannt und sind schon ein paar Fischlein in die Kiste gesprungen?
Was nacht Eure geplante Eidsfjord-Tour? Hat es auch mal für´s Lista-Plateau gereicht?
???:)???:)???:)
Manno, wir fiebern hier mit Euch mit - möge es Euch helfen -
Setz mich mal nicht so unter Druck Harald . Ich bin schlieslich im Urlaub und nicht auf der Flucht .
So aber Teil 4 ist nun doch fertig .Grüsse Jan
-
Das Wetter soll auf jeden Fall mitspielen:http://www.yr.no/sted/Norge/Ves…tidsvarsel.html
-
Hi Jan, ich hab schon viel gehört, aber im Wald oder gar beim Radfahren
Fische fangen hab ich noch nicht gehört, und wenn man sich zurücklehnt
und Urlaub macht springen die Fisch auch nicht in die Truhe. :ablach:
Jan ich wünsche euch so ein Glück wie es Mona und Achim haben damit
ihr eure Truhe voll kriegt.Gruß Rudi
-
Setz mich mal nicht so unter Druck Harald . Ich bin schlieslich im Urlaub und nicht auf der Flucht .
So aber Teil 4 ist nun doch fertig .
Grüsse Jan
Nix Druck - das war auch nicht meine Absicht - nur Mitzittern, daß es bei Euch auch mit dem Fisch klappt.
Außerdem: So groß kann der Druck nicht gewesen sein - hast doch hier Super-Bilder gesendet - - da fängt man gleich wieder zu träumen an.
Schönen Rest-Urlaub noch -
Dorschpapa kommt die die Bootsspitze nicht bekannt vor
-
]Dorschpapa kommt die die Bootsspitze nicht bekannt vor
Na du würst doch Harald nicht als Galionsfigur missbraucht haben und dort vorn festgebunden haben .
Angeltechnisch gehts langsam aufwärts , heute gabs Lippfische ,Makrellen und Pollak .
Werde morgen versuchen Teil 5 zuverfassen .Bis dahin schöne Grüsse aus Feda
-
Dorschpapa kommt die die Bootsspitze nicht bekannt vor
Nöö Klaus , auch nicht der Ort im Hintergrund.
Hast Du "umgeschult" auf Angelfreunde-Transport -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!