Hat einer von euch schon mal versucht mit einem Drop-Shot-Rig in flacheren Bereichen auf Dorsch&Co zu angeln?
Wir fahren Freitag los.
Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar:)
Drop Shot
-
-
Warum soll das nicht funktionieren ... jede "Spinger-Montage" am Seitenarm über dem Pilker (oder eben einem Blei) ist doch letztendlich nichts anderes, als eine "Drop Shot Montage"!;)
Also hau rein und mach einige nette Fotos von Deinen Erfolgen!
Viel Spaß und Petri Heil! -
Hat einer von euch schon mal versucht mit einem Drop-Shot-Rig in flacheren Bereichen auf Dorsch&Co zu angeln?
Wir fahren Freitag los.
Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar:)
Hej,
also ich persönlich habe vor vielen Jahren auf eine "abgewandelte Drop-Shot" geangelt. Bei dem tradionellen Pilangeln mit Beifänger hatt ich diverse Hänger, die ich durch Austausch des Pilkers gegen ein Birnenblei überwunden hatte. Das ist letztlich nichts anderes geblieben als eine DS-Montage.
Übrigens habe ich gute Erfahrungen in Gewässern bis ca 10 meter mit Gummitwistern und Gummifisch am Jigkopf (30-40gr.) erzielen können.
Petri Heil
Peter -
Warum soll das nicht funktionieren ... jede "Spinger-Montage" am Seitenarm über dem Pilker (oder eben einem Blei) ist doch letztendlich nichts anderes, als eine "Drop Shot Montage"!;)
Also hau rein und mach einige nette Fotos von Deinen Erfolgen!
Viel Spaß und Petri Heil!das ist auf den ersten blick vielleicht richtig, jedoch ist die köderführung beim drop shot etwas ganz anderes als das übliche fischen mit beifänger am springersystem.
-
das ist auf den ersten blick vielleicht richtig, jedoch ist die köderführung beim drop shot etwas ganz anderes als das übliche fischen mit beifänger am springersystem.
Sehe ich ähnlich ,minimale Bewegung beim Drop shot aber der Köder bewegt sich als ob er wirklich lebt -
... selbst auf den zweiten oder dritten Blick kann ich an meinen Ausführungen nichts falsches erkennen und zur Köderführung hatte ich mich gar nicht ein- oder ausgelassen!;)
Keine Ahnung, was da bei Euch so "üblich" ist! -
Hej,
die Köderführung mag vielleicht ein wenig anders erscheinen, doch liegt dieses am Köer und nicht an der Montage.
So wird beim Drop Shot (DS) der Haken an der Schnur befestigt:
Natürlich wird der Haken letztlich gedreht, da wo bei mir zur Zeit oben ist wird das Blei eingeklemmt.
Die Führung bedarf nun natürlich nur minimale Bewegungen, da der Köder direkt an der Schnur sitzt. Gleichwohl sind auch die Köder schmaler und somit "zittriger" im Schwanzbereich:
Diese sind natürlich mit den normalen Beifängern nicht zu vergleichen, da diese in ihrer gesamten Form zittern.
DS mit normalen beifängern funktioniert ebenfalls, man muss jedoch dabeio beachten ob unten Strömung den Köder bewegt, ansonsten muss man etwas stärker nachhelfen.
Petri Heil
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!