Moin Moin ich möchte evtl. am ende des Monats noch für eine Woche mit dem Wohnwagen an die Elbe zum Campingplatz Stover Strand i.d. Nähe von Hamburg.
Wenn ich vor Ort mal zum Angeln kommen sollte,was lohnt sich für ne Rute u. Ausrüstung mit zu nehmen?
Natürlich soll auch der ein od. andere Tagestrip nach Hamburg dabei sein,was muß man da gesehen haben?
Ist es sinnvoll mit dem Auto i. d. Stadt zu fahren od. geht es auch ab Bergedorf mit der Bahn?
Lohnt sich die Hamburgcard?
Wäre für´n paar Tips sehr dankbar ![]()
Gruß Friesenfischer
Campingurlaub Stover Strand
-
-
noch mal hochgeholt
es soll am Samstag los gehen. Hat denn keiner der " HH-Fraktion" nen Tip für mich
-
Ich bin zwar kein Hamburger, aber bevor hier gar keiner antwortet versuche ich mal etwas zu helfen.:cool:
Ich würde nicht mit dem Auto nach Hamburg reinfahren. Wenn ich dort war, war ich immer froh endlich einen Parkplatz gefunden zu haben und bin ab da alles mit U-Bahn und Co. gefahren. Das ist am wenigstens stressig und am schnellsten. Mit dem Bahnticket konnte man auch die "Hafenfähren/ Wassertaxis" im Hafen (Wie heissen die Dinger eigendlich???:)) benutzen.
Sehenswert sind natürlich zuerst die üblichen Verdächtigen wie, Hafen, Landungsbrücken und die Speicherstadt. In der Speicherstadt ist auch das Miniaturwunderland und der Hamburg Dungeon. Zumindest das erste habe ich schonmal besucht und fand es sehr interessant.
Insidertips kann ich Dir leider nicht geben.:o Da müssen dann wirklich die Hamburger ran. -
Grade erst gelesen Menhard, angeln geht mit Brandungsrute und Spinrute.
Hast ja den Strand direkt vor der Tür, musst Dir aber Tageskarten dafür besorgen.Mit dem Auto in die Stadt würde ich eher nicht machen, von Bergedorf kommste ganz gemütlich und entspannt überall hin.
Klingel doch mal durch wenn Du angekommen bist, wobei Samstag bin ich erstmal im Hafen zum angeln siehe hier
-
wenn ihr ganz bequem mit dem auto in der stadt
parken möchtet, dann morse mich mal per pn an
!ich hab da ´n netten hinterhof direkt in fußnähe baumwall,
landungsbrücken und miniaturwunderland / dungeon :cool: !
(alles in unter 10min fußmarsch erreichbar!)
dort kann man auch schön auf die hvv-fähren steigen und
für schmales geld einmal den hafen rauf und runter fahren!kann ich dir auch von rethebrücke aus öffnen...
simsalabim...kostenloser parkplatz, durch ein tor gesichert...
und keine probleme bei der parkplatzsuche :p !nur so als angebot...
ps: ilka und andi kennen den auch schon
! -
Alles andere wurde ja schon geschrieben,bis auf Ja die Hamburg Card lohnt sich schon,
wenn Du-Ihr zB. ins Minniaturwunderland,Museen ec. wollt.Verbilligter Eintritt.

Ansonsten ist Stove für gute bis sehr gute Zander bekannt.
Es läuft bei der Hafeneinfahrt eine Rinne längs,wo Du mit Räubern immer rechnen mußt.:eek:

-
Friesenfischer@
Natürlich soll auch der ein od. andere Tagestrip nach Hamburg dabei sein,was muß man da gesehen haben
------------------------------
Auch gerade eben erst gelesen :o:o
Spass am rande
,Daggi, Jürgen und das Dream Team HH:D:D:D:DMelde dich einfach mal, meine Handy Nr steht in meinem Profil

-
Hallo Friesenfischer
Wenn es dir recht ist, hole ich euch am Sonntag, den 27. 9. um 15.00 Uhr zu einer Stadtrundfahrt Hamburg ab und bringe euch auch wieder zurück.
Dann schicke mir bitte deinen Namen und deine Handynummer an
" dieter_bauer@gmx.de "
Gruß Dieter -
....an allen für die tollen Tips hier,per PN od. telefonisch 
morgen früh gehts los,wird bestimmt ne schöne Woche :cool: -
OK, wir sehen uns dann Sonntag

Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!