Kleiner tip.
Unter das geschlagene ei einen schuß sprühsahne heben,dann hält die panade besser am fisch o. fleisch.
Gruß husky.
Richtig Panieren
-
-
Kleiner Tip 2
Soll der Mehlierte mal etwas exotischer schmecken,einfach 1-2 (je nach Mehlmenge) Teelöffel Currypulver unters Mehl mischen,dazu Reis ,Wokgemüse ....
Auch mal lecker.
Tschöö Heinrich -
Lass deine Fantasie spielen und nimm das, worauf du grade Appetit hast. Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Was mir schmeckt, braucht nicht unbedingt auch dir schmecken und umgekehrt.
Hauptsache. Fisch, denn Fisch ist gesund!!
Gruß
Kurt -
Wie immer, jeder wie ers mag, schmecken tut alles ich persönlich mag den
reinen Fischgeschmack ohne alles nur Gewürz auch wenn das File auseinander fällt, machts im Magen auch, eine Ausnahme Fisch in Bierteig darin verbirgt sich aber eine Gefahr, dass man sich Überfrisst danach sofort was klares und -
@ Mucki: Du hast es wieder einmal wunderbar erklärt und den Nagel auf den Kopf getroffen Aber
ZitatDarüber hinaus bringt es gar nichts.
Das stimmt nicht ganz. Habe mal bei wiki nachgeschaut:Zitat
Zusätzlich verbessert das Mehlieren den Geschmack beim Braten eiweißreicher Lebensmittel, da das Mehl die für die aromabildenden Maillard-Reaktionen ebenfalls notwendigen Kohlenhydrate enthält.
Aber egal - Hauptsache selbst gemacht. -
Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind und es unendliche Möglichkeiten der Zubereitung gibt - da wird der Fisch nie langweilig !
... aber beim Panieren erst durch Milch kannte ich auch noch nicht, das wird in Kürze ausprobiert ! -
Ja, da hat jeder so seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen, da kann man nicht sagen was "richtig" ist.
Ich mag es am liebsten so:
-Filet enthäuten und mit Küchenrolle trockentupfen.
-Leicht würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry
-reichlich Fett (50% Öl, 50% Margarine), in der Pfanne heiss werden lassen
(nicht zu heiss sonst werden sie schwarz; aber wenn man nicht genug Hitze hat saugt sich die Panade mit Fett voll).
-Durch geschlagenes Ei beidseitig durchziehen und dann in Paniermehl wenden/andrücken, bis Filet komplett bedeckt und ab in die Pfanne.
-Jetzt ca. 3 min je Seite und Hitze braten bis diese Goldbraun sind.
Bis jetzt gab es so nur begeisterte Gesichter am Tisch.
Erwin -
Filet säubern, säuern, salzen (=beliebig würzen), durch´s Ei ziehen und anschließend Semmelbrösel fest andrücken. Ab in die heisse Pfanne und goldbraun ausbraten. So hab ich es bisher immer gemacht und so schmeckt´s auch allen ....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!