Kann mir irgend jemand von Euch erklären oder zeichnen, wie eine Überbeissermontage aussieht ? Sinn soll sein, Montage ablassen, Köderfisch beissen lassen, danach die Montage nochmals etwa 5 m unter den Schwarm absinken lassen und auf Biss eines Räubers warten/hoffen.
Es interessiert mich, da ich es im nächsten Jahr mal damit versuchen möchte.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Überbeissermontage
-
Lasse -
31. August 2009 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Kann mir irgend jemand von Euch erklären oder zeichnen, wie eine Überbeissermontage aussieht ? Sinn soll sein, Montage ablassen, Köderfisch beissen lassen, danach die Montage nochmals etwa 5 m unter den Schwarm absinken lassen und auf Biss eines Räubers warten/hoffen.
Es interessiert mich, da ich es im nächsten Jahr mal damit versuchen möchte.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Da du ja am 26.9 kommst kannst du dir son Teil in Natura anschaun und im Frühjahr beim Hamburger Angelflohmarkt für kleines Geld kaufen -
Ist das Ding gekauft Jürgen oder selber zusammen getüddelt?
-
Ist das Ding gekauft Jürgen oder selber zusammen getüddelt?
Nu wirds auch noch kompleziert, das teil ist zwar selbst getüddelt aber ich habs trotzdem gekauft:D:DAnschaun und nachbaun dürfte doch für solch schnellen Finger wie dich kein Problem sein:D:D
-
Überbeißmontagen ...
Ist für mich die Montage, eher Methode, wo man mit lebendem Köderfisch angeln will.
Ist meines Wissen auch nicht in Norwegen erlaubt.
Ich glaube das Thema hatten wir schon mehrfach.
Kann mich nicht so richtig damit anfreunden hier Tipps zu geben, wie so eine Montage aussehen soll.
Eine Montage hat für mich ein paar Einfachhaken (1, 2 oder 3 Einfachhaken, Größe? je nach Zielfisch) und am Ende in der Regel einen Drilling.
Wenn man den Begriff „Überbeißmontage“ verwendet, sieht das so aus, als wenn das eine ganz spezielle Montage sein soll.
Mit diesem Begriff deutet man aber eher an, dass man hier eine spezielle Angelmethode, nämlich die mit lebendem Köder meint. -
Überbeißmontagen ...
Ist für mich die Montage, eher Methode, wo man mit lebendem Köderfisch angeln will.
Ist meines Wissen auch nicht in Norwegen erlaubt.
Ich glaube das Thema hatten wir schon mehrfach.
Kann mich nicht so richtig damit anfreunden hier Tipps zu geben, wie so eine Montage aussehen soll.
Eine Montage hat für mich ein paar Einfachhaken (1, 2 oder 3 Einfachhaken, Größe? je nach Zielfisch) und am Ende in der Regel einen Drilling.
Wenn man den Begriff „Überbeißmontage“ verwendet, sieht das so aus, als wenn das eine ganz spezielle Montage sein soll.
Mit diesem Begriff deutet man aber eher an, dass man hier eine spezielle Angelmethode, nämlich die mit lebendem Köder meint.In Norwegen nicht erlaubt... !? Das wußte ich nicht und bin hier im Forum auch noch nicht drüber gestolpert. Es soll tatsächlich fertig zu kaufende Montagen hierfür geben. Sollte es wirklich verboten sein, hat sich meine Nachfrage natürlich erledigt. Dank` Dir vorerst, Achim.
-
schau mal hier sind welche abgebildet.
http://www.yad-fishing.de/product_info.p…products_id=675
Gruss steinbit
-
schau mal hier sind welche abgebildet.
http://www.yad-fishing.de/product_info.p…products_id=675
Gruss steinbit
Dank`Dir Steinbit
, dann gibt es sie also doch zu kaufen, meine ich doch auch gelesen zu haben.
Gruss
Lars -
„ ... Haben Sie einen Biss registriert, können Sie den kleinen Beutefisch nun einfach am System zappeln lassen ...“.
So richtig Waidgerecht ist das wohl nicht was „Yad - „professional art of fishing“ da schreibt.Irre ich da, oder sehe ich etwas überspitzt ???:).
-
Hallo Achim,
Wir fischen auch Überbeisser aber ohne Lebendfisch ,einfach anständig Filet ran oder eine Ködermakrele oder Sei.
Das funzt einwandfrei, geht vielleicht besser wie mit Lebendköder.
Im Anhang findest du unsere Eigenbau Überbeissertechnik.
1-1.2mm dicke mono, machst einen grosse Schlaufe für den Maak oder Tintenfisch etc..
Dann binden wir mit geflochtener oder auch Mono unseren Drilling ein ,diesen sichern wir mit Sekundenkleber.
Nur noch was am Rande , wenn wir einen Makrelenschwarm gefunden haben fischen wir keinen Überbeisser.
Einfach einen grösseren Pilk oder Blei dran ,lasst das Ding durch den Schwarm.Dann nur noch langsaaaam hochkurbeln.Das bringt Dorsch und Pollack in schönen grössen.(grosse Fetzen oder Systeme mit grossen Federn gehen gut)
schöne Grüsse steinbit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!