Hallo Leute,
wollen nächstes Jahr im Mai wieder ins gelobte Land diesmal Richtung Egersund ! Meine Frage kennt jemand das Gebiet vor allem wie siehts bei schlechtem Wetter aus kann man da rausfahren , wie sind die Fänge zu der zeit da oben ?
Hier mal vom großen Elch Veranstalter die Beschreibung:
Midbrød/Eigerøy, ca . 10 km westl. Egersund. Ferienhaus inklusive separater Souterrainwohnung und Terrasse auf einem Naturgrundstück in 30 m Entfernung zur Küste. Zum Haus gehört ein 13Fuß-Boot mit 30PS am Bootsplatz in 60m. Ebenso inklusive ist ein YELLOWBOAT, es liegt 50m entfernt auf dem Wasser an einer Boje vertäut. Bootshaus mit Fischreinigungsplatz. Auf Anfrage verleiht der Vermieter auch Fahrräder. Abwechslungsreiches Wander- u. Radwandergebiet. Ausstattung: Schlafraum mit Doppelbett, Schlafraum mit Doppelbett und Einzelbett, Schlafraum mit 3 Einzelbetten, Schlafraum mit Doppelbett (1,20m breit) und übergebauten Einzelbett. Küche mit el. Herd/Backofen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Geschirrspüler, TV. Wohnraum mit TV-SAT-Anlage, Radio. El. Heizung und Holzofen. 2. Wohnraum im Souterrain, TV. 2 Bäder mit Dusche/WC, fl. w.u.k. Wasser. Gäste-WC. Fußbodenheizung. Waschmaschine, Trockner. Parken am Haus. Einkaufen in ca. 6km. Bettwäsche kann gemietet werden (€ 12,-/Set). In der Wintersaison ist der Strom extra vor Ort zahlbar (Nkr 1,-/kwh).
Wäre für alle Infos dankbar vor allem interessiert mich aber wirklich ob man bei schlechtem Wetter trotz der Lage rausfahren kann !
schonmal vorab !!
Gruß
Hornhecht

Kennt einer die Gegend um Midbröd/Eigeroy
-
-
Hallo Leute,
wollen nächstes Jahr im Mai wieder ins gelobte Land diesmal Richtung Egersund ! Meine Frage kennt jemand das Gebiet vor allem wie siehts bei schlechtem Wetter aus kann man da rausfahren , wie sind die Fänge zu der zeit da oben ?
Hier mal vom großen Elch Veranstalter die Beschreibung:
Midbrød/Eigerøy, ca . 10 km westl. Egersund. Ferienhaus inklusive separater Souterrainwohnung und Terrasse auf einem Naturgrundstück in 30 m Entfernung zur Küste. Zum Haus gehört ein 13Fuß-Boot mit 30PS am Bootsplatz in 60m. Ebenso inklusive ist ein YELLOWBOAT, es liegt 50m entfernt auf dem Wasser an einer Boje vertäut. Bootshaus mit Fischreinigungsplatz. Auf Anfrage verleiht der Vermieter auch Fahrräder. Abwechslungsreiches Wander- u. Radwandergebiet. Ausstattung: Schlafraum mit Doppelbett, Schlafraum mit Doppelbett und Einzelbett, Schlafraum mit 3 Einzelbetten, Schlafraum mit Doppelbett (1,20m breit) und übergebauten Einzelbett. Küche mit el. Herd/Backofen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Geschirrspüler, TV. Wohnraum mit TV-SAT-Anlage, Radio. El. Heizung und Holzofen. 2. Wohnraum im Souterrain, TV. 2 Bäder mit Dusche/WC, fl. w.u.k. Wasser. Gäste-WC. Fußbodenheizung. Waschmaschine, Trockner. Parken am Haus. Einkaufen in ca. 6km. Bettwäsche kann gemietet werden (€ 12,-/Set). In der Wintersaison ist der Strom extra vor Ort zahlbar (Nkr 1,-/kwh).
Wäre für alle Infos dankbar vor allem interessiert mich aber wirklich ob man bei schlechtem Wetter trotz der Lage rausfahren kann !
schonmal vorab !!
Gruß
Hornhecht
Solange du diese 13 Fuß Badewanne:eek: mit tollen 30Ps nur dafür benutzt um zur Dieselschneckezu kommen ist die Welt in Ordnung.Ansonsten hört sich die Beschreibung recht gut an, mal schau nach ich über das Gebiet ne Seekarte finde
-
Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe hast du da ausser einer größeren Insel ziemlich viel offenes Wasser vor der Nase,also wie ich eben schon geschrieben habe Finger weg vom Minnibötchen :).Am Grund ist sehr viel S für Sand auf der karte zu sehn.
-
Hei Hornhecht ,
ich war schon mal in diesem Haus .
Guckst Du hier :
*************************************/forum/showthread.php?t=20935&highlight=eigeroy
und hier :
*************************************/forum/showthread.php?t=20938&highlight=eigeroy
Wieviel Leute seit ihr denn ?
Hast Du schon gebucht ? -
Bin da schon x-mal an der Küste langgefahren, dort gibt es keine geschützten Zonen. Ich hätte Bedenken, da es sehr windanfällig ist. Sicherheit geht vor Fisch und wie das Wetter ist weiß man ja vorher leider nie.
LG Sylvia -
Hallo Leute,
danke schonmal für die Antworten ! Wir haben durch Zufall Leute am Wochenende getroffen die exakt in diesem Haus schon einmal waren und die berichteten wenn man rauskommt fängt man sehr gut und auch reichlich Fisch aber sie hatten von 6 Urlaubstagen nur eine einzige Ausfahrt !
Das ist uns zu waage - deswegen haben wir schon mit dem Jossingfjord geliebäugelt ! Wie siehts bei euch da aus gibt es da auch irgendwelche Erfahrungswerte eurerseits ! Liegt ja in der Nähe von Ana Sira da waren wir vor drei Jahren allerdings haben wir uns wegen einer echt großen Welle am Ausgang zum Meer hin nur einmal mit den kleinen Booten rausgetraut - den rest der Woche haben wir von einer Betonplatte am Jossingfjord geangelt und auch sehr gut gefangen !
Wir finden im Elch Katalog allerding nur ein einziges Haus an diesem Fjord und dabei sind die Boote eindeutig zu klein !
Hat einer von euch Tips zu Häusern vieleicht auch von anderen Reiseveranstaltern und Infos wie es angeltechnisch in dem Gebiet ist ?!
Fragen über Fragen
Gruß
Hornhecht -
Hallo,
ich war letztes Jahr auf Eigeroy. Wir waren nur einen Steinwurf von "deinem" Haus entfernt. Die Gegend ist wunderbar. Wir waren vom 06.09-20.09 September dort. Wir hatten nur einen (!) Tag, an dem das Wetter wirklich so stürmisch war, dass wir nicht rausfahren wollten/konnten. Natürlich war häufiger Wind, aber du hast immer die Möglichkeit, je nach Winrichtung, auf der Nord- oder Südseite der Insel rauszufahren. Auf der Nordseite konnte man bei stärkerem Wind im Windschatten der Klippen prima angeln (und fangen). Wenn es z.B. Nachmittags doch zu windig war oder wir einfach keine Lust aufs Rausfahren hatten, haben wir uns in den nahe gelegenen Hafen zum Plattfisch- und Hornhechtangeln begeben. Auch dort waren schöne Fänge möglich.
Falls du doch noch hinfahren möchtest, habe ich auch noch eine Karte mit eingezeichneten Fangplätzen sowie einige GPS-Koordinaten für dich.Viele Grüße
razors -
moin moin,
@ razors
kannst Du mir bitte eine Kartenkopie o.ä. per mail oder PN schicken, wir fahren am folgenden Wochenende für eine Woche auf die Insel Eigeroy, da freue ich mich natürlich über jede Info.danke im voraus,
skipper-michel
(Frank aus Wismar)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!