Ach ja, die Fähre war ziemlich leer, und es waren auch kaum dt. Angler an Bord.
Beim Abendbüfett waren jede Menge norwegischer Rentner dabei, an die warmen Speisen kam man kaum ran.
Ist halt alles Geschmackssache.
Das Frühstücksbüfett kann ich jedoch empfehlen, war echt lecker und sehr gemütlich, man hatte Platz ohne Ende und es gab auch kein Gedränge am Tresen.
Gruß vom Ankerstein
Fjordline MS Bergensfjord
-
-
Wenn man etwas rechnet, dann muss man von den 770 € Fährpreis mal die Spritkosten für 11 Stunden durch Norwegen, plus Mautgebühren abziehen. Dann die Fähre nicht mehr ganz so teuer und auch deutlich angenehmer.
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, kann man ja mal hoffen, dass das Buffet sich bessert.
Hoddel
-
Ankerstein - ich geh mal davon aus, daß Ihr igendwo in der Nähe von Bergen gewesen seid. Ich hab auch schon beide Varianten durchgemacht (Anreise mit FJ bis Bergen und mit Kystlink bis Langesund und 13 Stunden bis zum Zielort). Ich denke genau wie Du und würde es trotz mancher Unzulänglichkeiten auf der MS Bergensfjord (vor 3 Jahren war es noch AtlanticTraveller) immer wieder machen, so z. B. nächstes Jahr :-)))). Wenn man wie wie aus Süddeutschland kommt, dann sind die 1350 Kilometer bis Hirtshals schon genug, da braucht man keine 13 Stunden in Norge mehr, es reichen auch 2 und man ist völlig entspannt am Urlaubsort!
-
@ Bayerwaldfischer,
den Leuten aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz gehört immer mein Respekt.
Wenn ich allein an die Anfahrt nach Hanstholm denke...........:eek:
Ich fahre bis zum Fährhafen in Dänemark knappe 6 Stunden, mit Pausen und entspannter Fahrweise.:p
Denke ich immer wieder dran wenn ich Kennzeichen aus München, Lörrach usw. auf der Fähre sehe.
Gruß vom Ankerstein -
Moin Moin alle zusammen!
Weil wir in unseren Ferienhaus nur Samstag Anreisen konnten und man mit der FL nur Samstag um 11Uhr in Hanstholm wegkommt und in Egersund erst um 18Uhr ankommt wären wir warscheinlich erst ca 23Uhr am Ferienhaus gewesen Fahrt und Fähre und im Dunkeln das Haus suchen ist auch nicht das Pralle.Deshalb habe ich die Hinfahrt am Freitag mit der Fjordkat um 15 Uhr30 gebucht da brauchten wir est um 7Uhr in der nähe von Bremen los und waren um17Uhr30 in Norwegen in Skottevik haben wir uns ein Haus auf einen Campingplatz gemietet das Haus war voll ausgestattet keine einfache Campinghütte für 6 Personen. Samstagmorgen sind wir ausgeschlafen gut Gefrühstückt um 10Uhr30 weiter gefahren über die E9 und E134 nach Skånevik sind dort ca 16Uhr angekommen mit Pausen. Am Abreisetag um 10Uhr los nach Egersund zur FL Fähre Abfahrt 19Uhr nach Dänemark ca 3Std vorher waren wir an der Fähre die Sonntag kurz vor 9Uhr in Dänemark ankam.Die Kosten für die Fähren Hin und Zurück und eine Kabine auf der Rückfahrt 366€ mit Pkw und Bootshänger für das Haus in Skottevik haben wir 750 Kronen bezahlt bei der CL hätte der Spass über 1200€ gekostet.Wir waren weder auf der Hin noch auf der Rückfahrt beim Fahren Überanstrengt fazit uns hat es gefallen. -
1200€ fährst du einen Reisebus?
-
Ich frage mich nur, wenn du nach Skottevik willst, warum du mit dem Gedanken gespielt hast, von Hanstholm nach Egersund mit der Fähre zu fahren?
Die einzig andere Fährverbindung außer nach Kristiansand wäre da nur noch Kystlink gewesen. Dann hättest du nur die Strecke Langesund bis Skottevik mit dem Auto fahren müssen. Deutlich kürzer als Egersund - Skottevik. Der Nachteil dieser Fähre sind die Abfahrtszeiten von Hirtshals (2.00 Uhr)
Hoddel
-
Hoddel er hat nur in Skottevik übernachtet aber der Preis von 1200€ kommt mir sehr utopisch vor
-
von egersund nach skottevik und dann nach skanevik -ganz schön umständlich.
antonio
-
Jepp Klaus, hatte ich überlesen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!