Also geht auch das normale aus dem Baumarkt meines Vertrauens? Das für Rasenmäher und Co?
2 takt Außenborder - Welches Öl
-
-
Es gab schon 2tacktmotoren bevor es 2tackt öl gab, zu der zeit wurde einfach Motoröl genommen und das machen viele auch Heute noch.
Und sie laufen und laufen.
Und ich wage zu behaupten, das die Motoren von damals das auch ohne weiteres ab konnten. Die heutigen können da wohl nicht mehr so gut mit um.
TC-W3 ist schon das was es sein soll, ich persönlich habe schon mehrere 2Takter gesehen die nach längerem gebrauch von normalen Motorenöl platt waren. Auch mein Vermieter in Norwegen lässt kein anderes Öl wie das TC-W3 mehr zu. Er wird wissen warum.;) -
Also geht auch das normale aus dem Baumarkt meines Vertrauens? Das für Rasenmäher und Co?
Davon würde ich abraten.
Die Anforderungen an das Öl sind beim Außenborder höher
als beim Rasenmäher.
Guckst du hier ( Seite runterscrollen
http://www.finke-mineraloel.de/index2.php?id=319
Das 2-Takt-Außenborderöl dieser Firma verwende
ich schon seit Jahren. -
Hab gerade nachgeschaut: Hab doch tatsächlich das gute hell Ultra advance, ein Synthetik 2-T Öl.
Hätt ich wohl nicht genommen, wenn es das bei unserer Tanke nicht für 100 Payback-Punkte geben würde:cool: -
OK, danke
Dann werde ich das TC W3 nehmen. Safety först wie der Engländer sagt. -
Andreas
100 Payback Punkte oder 100 Seemeilen auf dein Bootskonto. -
Hallo Lutz () früher schrieb man auch Pudel mit "i". Bei den heutigen Hightech-Motoren sollte man schon das für die Motoren zugelassene und vorgeschriebene Öl nehmen. Das ist wie bei den Otto- und Dieselmotoren. Mit dem Öl vor 30 Jahren würde die heutigen Motoren wohl nach kurzer Zeit ihren Geist aufgeben.
Gruß Dieter
-
@all,
meine Werkstatt empfiehlt dieses Öl--
Aviaticon Finko 2T Outboard,NMMA TC-W3.
Ich verwende diese Öl seit Jahren.
Mit Petri Heil
Flunder -
Ich hatte mir vor 2 Jahren das Öl von Yamaha gekauft. Das hat den Vorteil, dass da gleich eine Skala zum genauen dosieren des Öls dran ist.
Das hatte ich in Lyngdal / Norwegen gekauft. Das heißt Yamalube. (99 NOK)
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!