Moin,
regelmässig bekomme ich nette Anfragen zu Tips betreffs Angler-Behausungen verschiedenster Geschmacksrichtungen.
Klar, nach x Jahren kenne ich mich hier am Romsdal und auf den Lofoten so einigermassen aus. Aber meistens stehe ich solchen Anfragen ziemlich hilflos gegenüber. Weil, die Sahneteilchen, die da typisch nachgefragt werden, sind ... eben Sahneteilchen. Also Dinger, die meist schon auf Jahre hinaus vergeben sind und auf deren Belegung ich sowieso keinerlei Einfluss hätte. (Bis auf die paar ganz wenigen Ausnahmen wo ich Vermieter und Interessenten seit Jahren persönlich kenne).
Andererseits - wenn ich Bock auf eine Anglerbehausung in Norwegen jenseits der allgemeinen Trampelpfade hätte und für die Planung gut Zeit hätte, da würde mir persönlich so einiges einfallen, was man anleiern könnte. Ein bisschen Zeit, ein bisschen Kleingeld (für zB ein paar Anzeigen) und die Kugel rollt.
Für sowas, da wäre ich der richtige Mann, da helfe ich mehr als gerne mit dem Anleiern (selbstredent ohne den geringsten finanziellen Hintergedanken.)
ZB die Anzeige von ein paar echt netten Leuten aus Hamburg von vor ein paar Jahren (na klar auf norwegisch):
" Wir lieben die Lofoten über alles ! Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und ein Hund aus Deutschland und brauchen eine einigermassen komfortable Bleibe und ein vernüftiges Boot, für zwei Wochen. Norwegisch können wir nicht, aber Englisch und Deutsch."
Auf dieses simple Ding hin bekam die Familie mehr als zehn handfeste Angebote.
Geheimtip ? Quatsch, nur ein klein Nachdenken und Phantasie.
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!