Moin,
regelmässig bekomme ich nette Anfragen zu Tips betreffs Angler-Behausungen verschiedenster Geschmacksrichtungen.
Klar, nach x Jahren kenne ich mich hier am Romsdal und auf den Lofoten so einigermassen aus. Aber meistens stehe ich solchen Anfragen ziemlich hilflos gegenüber. Weil, die Sahneteilchen, die da typisch nachgefragt werden, sind ... eben Sahneteilchen. Also Dinger, die meist schon auf Jahre hinaus vergeben sind und auf deren Belegung ich sowieso keinerlei Einfluss hätte. (Bis auf die paar ganz wenigen Ausnahmen wo ich Vermieter und Interessenten seit Jahren persönlich kenne).
Andererseits - wenn ich Bock auf eine Anglerbehausung in Norwegen jenseits der allgemeinen Trampelpfade hätte und für die Planung gut Zeit hätte, da würde mir persönlich so einiges einfallen, was man anleiern könnte. Ein bisschen Zeit, ein bisschen Kleingeld (für zB ein paar Anzeigen) und die Kugel rollt.
Für sowas, da wäre ich der richtige Mann, da helfe ich mehr als gerne mit dem Anleiern (selbstredent ohne den geringsten finanziellen Hintergedanken.)
ZB die Anzeige von ein paar echt netten Leuten aus Hamburg von vor ein paar Jahren (na klar auf norwegisch):
" Wir lieben die Lofoten über alles ! Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und ein Hund aus Deutschland und brauchen eine einigermassen komfortable Bleibe und ein vernüftiges Boot, für zwei Wochen. Norwegisch können wir nicht, aber Englisch und Deutsch."
Auf dieses simple Ding hin bekam die Familie mehr als zehn handfeste Angebote.
Geheimtip ? Quatsch, nur ein klein Nachdenken und Phantasie.

Geheimtip ?
-
-
Guten Morgen Alfnie, Dein Angebot: ohne den geringsten finanziellen
Hintergedanken in Ehren, aus Erfahrung sehe ich wie du dir die Hacken
abrennst Kosten ( Benzin Telefonate usw) hast nur weils nix kost,watt nix kost ist nix, Alfnie jede Mühe ist es wert belohnt zu werden,( eine kleine
Aufwandsentschädigung) so wie Geier sich aufs AAS stürzen stürzen sich
viele (nicht alle) auf kostenlose Angebote, so nach dem Motto ich brauch
nur eins weils nichts kostet nimm ich soviel ich tragen kann.Gruß Rudi
-
Rudi, ich seh' das nicht so eng, ich hab' das ja teilweise selbst animiert/verschuldet, weil ich hier und da wohl schon mal impulsiv irgendwas gesagt/geschrieben habe, was zu dem Glauben verleiten kann, dass ich ich hier wie da jeden Maulwürfshügel persönlich kenne - ich werde mich in Zukunft etwas mehr beherrschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!