Moin Jürgen,
ich weiß aus meinem alten Verein, dass dort einige Spezies immer zum Welsangeln an die Elbe gefahren sind. Haben wohl auch einige gefangen.
Benutzt haben sie mit Brandungsruten und Rollen mit geflochtener Schnur.
Als Köder haben sie dicke Tauwurmbündel und Hühnerleber benutzt, mit einer riesigen Pose und 150 gr Krallenbleie. Sie haben den Köder am Seitenarm angeboten ( Drilling nicht zu klein ) um den Wollhandkrabben zu entgehen.
Die Jungs haben meistens von Freitag bis Sonntag durchgeangelt, mit einem Camp wie die Karpfenangler.Ist wohl ein längerfristiges Unternehmen.
Fischer Grube hatte wohl auch schon einige in den Reusen, einer soll ausgestopft in seiner Fischerhütte hängen.
Gruß vom Ankerstein
3 Freunde und die Nacht in HH
-
-
Siehste ,Jürgen du hast Glück gehabt mit den Aalen ,mich haben sie die ganze Nacht,am Wochenende,schlafen lassen. Glückwunsch.
-

sach mal bescheid, wenn ihr mal ein wochenende los wollt.
dann komm ich mal wieder mit
! -
ich glaub ich muss auch mal auf aal los diese jahr, aber wenn, dann erst nach dem urlaub... schöne bilder habt ihr gemacht..
jürgen, so langsam wirds zeit mit ner digicam...so teuer sind die doch gar nicht mehr.hab mir auch ne neue zugelegt... -
Hätte auch mal das Bedürfnis zu angeln bei diesen Bildern und noch dazu mit Freunden.

Und Hamburg sieht schon ganz interessant aus.
-
Hätte auch mal das Bedürfnis zu angeln bei diesen Bildern und noch dazu mit Freunden.

Und Hamburg sieht schon ganz interessant aus.
Sag doch einfach bescheid wenn Du hier bist,dann bekommen wir das schon auf die Reihe.

-
Also, darann solls nu garnicht scheitern
Komm einfach fürn Wochenende rübergeritten, Für solch Angelschmachtanfälle haben wir immer ne Schlafkautsch und ein Kätzchen das dir zum Einschlafen den Rücken massiert:D Frag Balast 1:ablach:
:Ablach:

ZitatSag doch einfach bescheid wenn Du hier bist,dann bekommen wir das schon auf die Reihe.
Jetzt nicht lachen,aber ich hatte dieses Jahr noch vor ein Wochenende mit Familie in HH zu verbringen.
Wenn es schultechnisch möglich ist,vielleicht sogar etwas länger.
Wäre eine Supersache,wenn wir uns treffen könnten.

Melde mich vorher rechtzeitig an.
AndreasMichel ist vorab über meine Nordexkursion schon informiert.
Ich muß sagen
wenn es klappen sollte,dann
FREU ICH MICH WIE DIE SAU,EUCH ZU TREFFEN. -
@Scandifreak
Denn mal tau,die Aale warten;die Vorfreude ist auch meinerseits.:D
-
Ich bestell dann vorher noch ein paar Currywürste ... die kannst du mir dann persönlich übergeben

Wäre schön, wenn das klappen sollte mit deinem HH-Besuch! -
@ Ulli
Die Idee ist nicht schlecht,beim Ansitz wird der Grill aufgebaut.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!