Gallere ,Martin und Meiner Einer haben uns von gestern Abend 17 bis heut morgen 5 Uhr die Nacht an der Rethehbrücke um die Ohren gehauen , vorher schauten wir uns noch den Anleger Waltershof an ,aber dort herschte eine 150-200gr Brandungsrutenströmung und am Anleger gegenüber standen 9 Aaljäger und 18 Ruten :eek:
Der Abend fing eigendlich ganz vielversprechend an als unser Kleiner(Gallere:D) in Affenartiger Geschwindigkeit zu seinem Rutenständer sprinten mußte weil irgendein unbekannter Fisch kurz die eine Rutenspitze zum Zittern brachte um dann mit brachialer Gewalt beide Ruten plus Ständer ins Wasser reißen wollte:eek: Leider konnte das Vieh nicht mal ansatzweise gedrillt werden, der hat sich wahrscheinlich selbst den kleinen Aalhaken aus den Zähnen gepullt:cool: es wurden 6 Aale, 1 Weisfisch unbekannter Art und 2 sehr große Kaulbarsche 17+ 19cm gefangen. Aale sind irgendwie immer anders drauf ,heute hatte ich mit Abstand die meisten Bisse während des Flutwechsels ,also bei Null Strömung, das hab ich schon ganz anders erlebt . Alle Aale bissen auf Einen extrem vorsichtig und hatten den Haken im Maulwinkel .
Hier mal meine beiden, 71 und 68 cm .
Mehr Bilder gibts wenn Martin seine zu mir rübergemailt hat .
Da Kumpel Lutz mir erzählt hat das in der ecke des öfteren welse gefangen werden,Welcher Köder ist da der Beste und was muß man Angeltechnisch beachten um mal son Burschen zum Anbiss zu überreden

3 Freunde und die Nacht in HH
-
-
Moin Jürgen,
ich weiß aus meinem alten Verein, dass dort einige Spezies immer zum Welsangeln an die Elbe gefahren sind. Haben wohl auch einige gefangen.
Benutzt haben sie mit Brandungsruten und Rollen mit geflochtener Schnur.
Als Köder haben sie dicke Tauwurmbündel und Hühnerleber benutzt, mit einer riesigen Pose und 150 gr Krallenbleie. Sie haben den Köder am Seitenarm angeboten ( Drilling nicht zu klein ) um den Wollhandkrabben zu entgehen.
Die Jungs haben meistens von Freitag bis Sonntag durchgeangelt, mit einem Camp wie die Karpfenangler.Ist wohl ein längerfristiges Unternehmen.
Fischer Grube hatte wohl auch schon einige in den Reusen, einer soll ausgestopft in seiner Fischerhütte hängen.
Gruß vom Ankerstein -
Nabend, hier die Fotos. Wird Zeit das ich mir ne eigene Kamera kaufe:D
-
So ,das wars
-
Siehste ,Jürgen du hast Glück gehabt mit den Aalen ,mich haben sie die ganze Nacht,am Wochenende,schlafen lassen. Glückwunsch.
-
sach mal bescheid, wenn ihr mal ein wochenende los wollt.
dann komm ich mal wieder mit!
-
ich glaub ich muss auch mal auf aal los diese jahr, aber wenn, dann erst nach dem urlaub... schöne bilder habt ihr gemacht..
jürgen, so langsam wirds zeit mit ner digicam...so teuer sind die doch gar nicht mehr.hab mir auch ne neue zugelegt... -
Hätte auch mal das Bedürfnis zu angeln bei diesen Bildern und noch dazu mit Freunden.
Und Hamburg sieht schon ganz interessant aus. -
Hätte auch mal das Bedürfnis zu angeln bei diesen Bildern und noch dazu mit Freunden.
Und Hamburg sieht schon ganz interessant aus.Sag doch einfach bescheid wenn Du hier bist,dann bekommen wir das schon auf die Reihe.
-
Und Hamburg sieht schon ganz interessant aus.
Also, darann solls nu garnicht scheiternKomm einfach fürn Wochenende rübergeritten, Für solch Angelschmachtanfälle haben wir immer ne Schlafkautsch und ein Kätzchen das dir zum Einschlafen den Rücken massiert:D Frag Balast 1:ablach:
:Ablach:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!