Wie ich soeben lesen mußte, hatte die Fjord-Cat von Masterferries heute morgen eine Haverie mit der Kaimauer in Hanstholm. Es ist wohl nichts größeres passiert, jedoch werden wegen der Schadensbegutachtung einige Abfahrten von Hanstholm und von Kristiansand gestrichen.
Mehr Info`s findet ihr auf http://www.masterferries.com .
Gruß
Michael

Havarie der Fjord-Cat (Masterferries)
-
-
Danke für den Hinweis
Hatten die letztes Jahr nicht auch öfter sowas?
Gruß Achim -
Naja, so was passiert... denke da spontan an die Havarie der MS Pride of Telemark von Kystlink.
Die Schäden an der Fähre sind bis heute nicht behoben. Wäre jammerschade, wenn die FjordCat einen ähnlich großen Schaden erlitten hätte.
"Havarie der „Pride of Telemark“ führt zu Engpass in Hirtshals
(13.09.07) Die “Pride of Telemark” sitzt nach ihrer Grundberührung beim Einlaufen in Hirtshals mit dem Vorschiff mittlerweile auf Grund. Bergung und Reparatur werden wohl Monate dauern. Taucher waren damit beschäftigt, das Leck abzudichten. Vorher kann die Fähre nicht gelenzt und von dem Liegeplatz der Konkurrenzreederei Colorline entfernt werden. Viele der 40 Pkw und 50 Lkw im gefluteten Wagendeck werden vermutlich Totalschäden sein. Ein Problem stellte zudem die erwartete Ankunft der Hurtigrutenfähre ”Silvia Ane” dar, die mit den Maßen ihrer Rampe nicht an den Kystlink-Kai passt. Der andere mögliche Liegeplatz 1 wird gerade umgebaut. Sie muss möglicherweise nach Frederikshavn umdirigiert werden."
Quelle: http://www.esys.org/news/sos_0709.html
Gruß
Friedel -
Also, nach telefonischer Auskunft von Fjordline von heute, fährt die Fjord-Cat wieder. Es ist aber heute und morgen noch mit Verspätungen zu rechnen.
Gruß
Michael -
Danke hafenmeister für die Info.
-
Na das hätte ich mal früher lesen müssen, ich stand in Hanstholm und insgesamt 12Stunden verspätung.... Da hätte ich auch noch mal nach Hause fahren können und meine vergessenen Sachen ab zu holen.
Aber Hanstholm ist ja dann eh vergessen für nächstes Jahr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!