Internet-Stick von Aldi Erfahrungen damit??

  • liebe freunde,

    wer kann über erfahrungen mit dem neuen Internet-Stick von Aldi berichten?
    ich meine den mobilen stick, den man für 14,99 Euro pro monatsflatrate bekommen kann.
    wenn schon jemand so einen für urlaub oder auch sonst benutzt, würde ich mich über erfahrungen oder tips dazu freuen.

    mit anglergruß henno

  • die dinger gehen nur in deutschland mit flatrate.
    die aldi sticks laufen über das e-plus netz, also eins was umtsmäßig nicht so dolle ist mit der netzabdeckung.
    also vorher prüfen wo der stick eingesetzt werden soll.
    ebenfalls das ganze kleingedruckte lesen. viele anbieter drosseln nämlich beim erreichen eines bestimmten datenvolumens auf gprs herunter.


    antonio

  • lieber antonio,
    vielen dank für deinen beitrag.
    das meiste war mir bekannt. ich dachte, jemand hätte das ding schon und könnte über eigene erfahrungen berichten.
    wie könnte man rauskriegen, ob das teil auf der insel RÜGEN, speziell
    in der nähe von BINZ in Göhren funktionieren könnte???
    ich habe in internet schon einige erfahrungsberichte gelesen.
    wie so oft, wird das teil von einzelnen tüchtig zerpflückt.
    ich brauche es nur, um unterwegs mal an freunde in deutschland, nicht aus dem ausland, eine mail mit fotos aus dem urlaub zu schicken.
    kommt billiger als jedem eine ansichtskarte schicken.
    und ist lustiger und aktueller mit fotos vom tage.
    auch kann man bei schlechtem wetter zeitungen online lesen, online-radio hören, wetterberichte schauen usw, usw.
    werde mir trotz einiger gegenstimmen das teil gönnen.
    danke nochmals für deine schnelle antwort.

  • dann geh mal zu e-plus auf die seite oder google mal nach netzabdeckung e-plus.
    bei den providern auf der seite findest du meist übersichtskarten mit der netzabdeckung.
    einige geben auch telefonisch auskunft wie die abdeckung aussieht teilweise bis auf die hausnummer genau.


    antonio

  • hallo antonio,

    netzabdeckung besteht. habe in der fewo angerufen.
    nun steht aber bei dem kleingedruckten von aldi,
    dass das endgerät über UMTS oder GPRS verfügen muss. ist klar, wird es wohl, ist relativ neu.
    aber eines macht mich stutzig unter nr. 2 des kleinen:
    "......auf dem gerät muss ein vorinstallierter MEDION Verbindungsassistent sein."
    woher weiß ich, ob da einer drauf ist oder wie bekomme ich den auf das gerät vorinstalliert????
    oder läuft das teil nur auf laptops von MEDION????
    das kann doch wohl nicht so sein, oder?

  • das endgerät ist in diesem fall der stick von aldi und der ist tauglich.
    der installiert sich entweder selbst(der von aldi tut dies) oder es ist ne software dabei.
    man kann ja auch mit der sim-karte nen stick von nem anderen hersteller betreiben oder die sim-karte im handy nutzen.
    hier muß dann der andere stick oder eben das handy umts-tauglich sein.
    mit dem pc hat das nix zu tun.
    du hast aber nur max 3,6 mbits an geschwindigkeit bei dem alditarif.


    antonio

  • noch was.
    wenn e-plus netzabdeckung besteht muß das aber nicht unbedingt umts netzabdeckung sein. also noch mal genau erkundigen ob auch umts-abdeckung besteht, sonst liegt nur gprs an und dann surfst du wie mit nem modem.also erst mal kaffee kochen bis ne seite aufgeht.


    antonio

  • Ich habe den Stick von Alice. Der läuft über O2.


    Bin recht zufrieden, zumal ich 30 mb pro Monat frei habe. Wenn das nicht reicht, kommt eine Karte aus den Handys da rein.


    Grundgebühr zahl ich bei Alice nicht dafür.


    Die Roumingkosten im Ausland sind leider für Internetverkehr immer noch sehr hoch.



    Hoddel

  • hallo antonio, hallo hoddel,

    danke für eure infos zu meiner frage.
    habe im internet gesehen, dass in Göhren auf rügen zwar e-plus geht, aber wohl noch nicht umts, sondern nur GPRS.
    aber da muss ich eben durch und etwas mehr kaffee trinken. -:)
    man hat ja zeit im urlaub.

    gruß henno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!