1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Katzenbilder gefällig?

  • Hoddel
  • 13. August 2009 um 21:03
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 20. Januar 2014 um 22:42
    • #1.001
    Zitat von Jürgen Chosz

    Sven ,der Bursche ist ja ein Traum:baby:

    sehe ich auch so juergen :-)))

    vor allem, wenn man mal zurueckblaettert und die ersten bilder betrachtet, wie gesagt, da ich ja sehr gerne wieder die groesse haette - bin ichs vollauf zufrieden, wobei ich noch nie ner jungkatze bewusst beim wachsen zugesehen habe, halte ich seine wuchsrate fuer enorm... :-))

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • nordfisker1.jpg

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.135
    Punkte
    136.613
    Beiträge
    25.922
    • 21. Januar 2014 um 00:05
    • #1.002

    Das ist ja das herliche daran son Jungspund beim wachsen zu zuschauen,der wird ja nicht nur größer sondern er verändert sich auch vom Wesen her vom Tinni zum Erwachsenen, ich halte jede Wette das wenn er erst mal ein paar Jahre alt ist du dich mit Freude an die verrückte zeit erinnern wirst wo er klein war und nischt als Blödsinn im Kopf hatte:biglaugh:
    Hast du dir die Katze im Filmchen angeschaut? auch Schönheiten oder,und diese Größe ist schon gigantisch

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. Januar 2014 um 00:17
    • #1.003

    naja , bei diesen savanahs bin ich etwas im hadern , weil : nur der typ F1 erreicht ja diese groesse, die eigentliche zucht, also die nachfolgenden generationen werden kleiner. somit muesste ja - um immer wieder die groesse zu erreichen neue F1 generationen nachruecken, nur das hat mit einer bewussten zucht auf ein bestimmtes merkmal hin dann nichts zu tun - sondern schadet einer sauberen zuchtentwicklung.

    zumal selbst hier dann von einer zucht im sinne der definition zu sprechen schon eher falsch ist.

    da kommt bei mir wahrscheinlich der alte gebrauchshundezuechter mit den anspruechen und ethen an eine reine zucht und zuchtauswahl bzw. -ziele durch.

    unbeschreitbar ist, dass die F1 und F2 grosssartig anzuschauen sind - aber ziel sollte es sein, aus den dann entstandenen typen die als rasseziel verfolgte grosswuechsigkeit zu erreichen und nicht staendiges nachlegen von f1 typen und somit eine unsaubere hybrid"zucht".

    hat nen "unangenehmen beigeschmack" fuer mich - aber wie gesagt, da sind meine ansichten zu zucht, zuchtzielen und zuchtauswahlen eher etwas anders. und somit ist das bitte eine wertungsfreie persoenliche ansicht....die reinen bilder sind klasse. Punkt !

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • Lofotenfan
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    Punkte
    157
    Beiträge
    26
    • 21. Januar 2014 um 13:19
    • #1.004

    schade :crying:

  • Lofotenfan
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    Punkte
    157
    Beiträge
    26
    • 21. Januar 2014 um 13:21
    • #1.005

    Super Danke ich freu mich ->..

  • Lofotenfan
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    Punkte
    157
    Beiträge
    26
    • 21. Januar 2014 um 13:40
    • #1.006

    Da sind wir eigentlich einer Meinung, ich sehe es auch so das der Sinn dieser Zucht die eigentliche Rasse sein sollte, also SBT im Endeffekt. Das ist auch mit ein Grund warum ich eben keinen Serval im Garten halte um F1 zu züchten. Bin aber dennoch von den Generationen F1 und F2 fasziniert. Von F2 noch eigentlich etwas mehr sogar, da dafür der Serval ja nicht mehr "gebraucht" wird. Der gefällt mir ehrlicher Weise eh am besten in der afrikanischen Steppe. Aber ohne ihn gäbs nunmal keine Savannahs. Es gibt für alle Zuchten denke ich immer ein Pro und Contra.

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. Januar 2014 um 22:50
    • #1.007

    sicher, jede zucht hat immer pro und kontra - weil der mensch dann eh im idealfall natur rummacht.

    nur, ich habe bei hunden in letzter zeit dermassen pfuschereien gesehen, die versucht wurden - als zucht - dem Markt unterzujubeln ( Baerenhund , Waller , Labradudel ) wo man sich beim zusammenmischen nur noch die faust vor die stirn rammte - und sich fragte, was ausser einer marktbefriedigung der sinn sein sollte.


    und en wenig sehe ich das auch bei den savanahs - was ausser diese aussergewoehnliche groesse der F1 oder F2 ist das ziel dieser zucht ? welche den bisherigen katzenrassen gegenueber besseren eigenschaften in der domestizierung ist das zuchziel ( hausangepasster? jagdintensiver gegen nager? etc. ) sehe ich nicht recht - sondern als bestechendes merkmal bleibt nur eines, die groesse - und ab da bekomme ich diesen " faden beigeschmack " - marktbedienung.

    es gibt ja die grosswuechsigen, ich bin ja erklaerter fanatiker der fast groessten - nur, diese rasse wurde unter anderen gesichtszuegen mal entwickelt und brachte diesen riesenwuchs halt mit, neben ihren anderen wichtigen eigenschaften - das man nun natuerlich die letzten jahre in der zucht auch die groesse hervorhebt, ist sicher wie immer zweischneidig...nur es ist ein sauberer stamm an genpol uebrig - auf den man jederzeit zurueckgreifen kann.

    bei den savanahs ?? fehlanzeige - und ich sehe auch kein bemuehen darum, da immer wieder F1 und F2 eingeschoben werden - als wenn man auf den einen F3 folgende hofft - der urploetzlich das mutierte des grosswuchses als dominantes erbgut weitergibt....was zuechterischer humbug ist.

    ist als wenn einer versucht albinos gezielt weiterzuzuechten...wird nicht klappen, das ist ne laune der natur ohne dominaten erbanteil.

    und das nehme ich den machern der savanahs dann wirklich uebel....da wird mehr "als nur fade im mund "

    ich habe mal den gedanken jetzt einfach weitergefuehrt, was ich denke dazu - diese leichten unterschwelligen vorwuerfe beziehen sich dabei um himmelswillen aber bitte nicht auf dich - dazu kenne ich dich ja gar nicht - du bist vielleicht ein mensch wie ich - einfach begeistert von katzen, die anders sind als andere - naemlich riesig.

    also bitte nimm das bloss nicht als person an dich auf....reine sachbeschreibung ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.135
    Punkte
    136.613
    Beiträge
    25.922
    • 21. Januar 2014 um 23:37
    • #1.008

    Sven ,ich hab ja zucht mäßig keine Ahnung aber ich glaube das es ausser dieser Größe auch die wirklich aussergewöhnliche Fellzeichnung ist bei der Rasse.

    Ich hoffe das jetzt nicht auch hier Diskusionen über gut oder nicht gut ausbrechen sondern das wir uns hier auch weiterhin einfach über unserer Sammtpfoten austauschen können.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 22. Januar 2014 um 00:31
    • #1.009

    solche ???

    natuerlich juergen, war nur son exkurs nebenbei

    Bilder

    • IMG_2685.JPG
      • 1,69 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_2683.JPG
      • 1,64 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_2681.JPG
      • 1,66 MB
      • 1.800 × 1.200

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • Lofotenfan
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    Punkte
    157
    Beiträge
    26
    • 22. Januar 2014 um 11:22
    • #1.010

    Genau du hast es erfasst Jürgen, die Größe ist bei der Savannah nur sekundär es geht darum eine Katzenrasse zu schaffen die in ihrem Aussehen im Idealfall einen Serval in klein darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Tags

  • bilder
  • katze
  • katzen
  • katzenbilder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22