Katzenbilder gefällig?


  • Bei uns ist seit vorgestern deutsch Norwegischer Katzenkrieg ausgebrochen und das ohne ne Vorwarnung,Gigi weiß garnicht wie ihr geschieht, sie möchte gut Freund sein wie immer mit Luna ,aber sobald Luna sie sieht fängt sie an zu knurren und zu fauchen und dann gehts hier rund und das heftig*eek*Da Luna ja vor kurzer Zeit kastriert worden ist meint der Tierarzt das könnte die Hormonumstellung sein,jetzt haben beide eben ne Hormonspritze gekriegt und wir hoffen das sich das ganze beruhigt, falls nicht werden wir uns wohl aber übel entweder von beiden oder einer von beiden trennen müßen ...bevor das hier Tote gibt..Sone Sch..ße:crying:

  • @ Daggi + Jürgen , wir glauben nicht das ihr euch von einer o. sogar beiden Miezen trennen müßt vielmehr hängt es wahrscheinlich wirklich mit der Kastration von Luna zusammen . Wir hatten ganz früher auch mal ein ähnliches Erlebnis mit unseren damaligen Kater Namens "Dicker" u. seiner geliebten Namens "Mona". Der Dicke war ein Jahr älter und hatte den Unfruchtbarkeitseingriff längst hinter sich als Mona nun dann auch dran war. Und dann fing Mona ähnlich an sie fauchte u. hielt den Dicken schön auf Distanz. Spielen war da garnicht u. der Dicke war sehr gekränkt so deutlich hat Mona ihn in die Schranken gewiesen. Auch wir befragten unseren Tierarzt u. der führte es auch auf die Kastration zurück sagte uns damals nur " das gibt sich " wir sollen mit den Dicken spielen u. Mona etwas in Ruhe lassen bis sie selbst zum spielen kommt. So merken Katzen das in diesem Bsp. der Dicke für seine Menschen wichtig ist u. dann legt sich auch die innere Unruhe bei der kastrierten Katze denn sie möchte doch auch Aktzeptiert werden. Die Futtergabe sollte nicht geändert werden ebend alles unverändert lassen. Nach nicht einmal einer Woche hat Mona begriffen das sie nicht die Linie bestimmt sondern die Hand die sie futtert u. die mit ihr spielt. Sie legte ihre Abneigung gegen den Dicken dann doch wieder ab u. liebten sich viele Jahre bis sie beide im Jahr 2005 im Alter von 14 u. 13 Jahre in den Katzenhimmel kamen. Sie hatten ein schönes Leben u. wir mit den beiden auch. 2007 kam ja dann unser Forumkater Tom er blieb leider nur 4 Jahre aber das kennt ihr ja alles. Nun ihr beiden wir hoffen es hilft euch ein wenig. Die beiden Süßen finden sich ganz sicher wieder u. keine von euren beiden würde von Euch weg wollen. Jürgen das ist nur Zickenkrieg so sind sie ebend die weiblichen Geschöpfe .
    LG an Euch beiden von Netti u. Olli :wave::wave:

  • :Danke:Olli schon mal für die Info. Wir sind ja dankbar für Erfahrungen und Tips. Wir haben für beide auch noch Bachblüten und so einen Duftstecker mit Pheromonen bekommen. Anfangs konnten wir nicht mal sagen wer der Übeltäter von beiden ist, aber seit heute Morgen war klar das es Luna war. Gigi wollte nur mal gucken ob alles wieder okay ist und Luna sofort in Kmapfstimmung. Daher sind wir dann nochmal zum Tierdoc und da gab es dann die Hormonspritze. Nach dem Tierarztbesuch hat Luna herzzerreißend vor der Tür miaut(ja miaut, sonst eher fiepen) und Jürgen hat ein warmes Herz bekommen und die Tür geöffnet. Dummerweise hatte er Luna auf den Arm. Falsche Handlung, denn Luna nutzte die Chance und biss ihn in die Hand und stürzte sich danach sofort auf die ahnungslose Gigi. Auch das Verhalten von Luna ist eher untypisch, keine Schnurrgeräusche, kein Milchtritt, aber vor gut 1 Stunde dann doch. Schauen wir mal wie es weiter geht. Geduld brauchen wir auch was leichter gesagt als getan ist

  • Ich könnte mir vorstellen Jürgen kommt sich jetzt vor wie ein Hauptdarsteller in einen Katzenwestern nur hätte er eine bessere Rolle verdient. Aber der erfolgte Milchtritt wenn auch etwas später ist zumindestens kein schlechtes Zeichen. Was den Biss in die Hand betrifft wäre ich nicht so kulant. Ich habe das bei meinen beiden Katern früher auch durch ob es der Dicke war o. später Tom beide hatten es versucht. Doch gleich nach der Attacke hatte ich sofort beide in den Nacken gegriffen u. eine kurze Wasserspritze ins Gesicht serviert. Ich weis es klingt sehr hart aber es hat bei beiden gut geholfen. Nie wieder hatten wir bei unseren Katzen Bissattacken. Bei Roxy unserer jetzigen Schönheit hat unsere Vorbesitzerin alle Launen bereits ausgetrieben die hat nur Fußball im Kopf u. so mussen wir mit ihr nur viel Fußball speilen. Naja nur ist auch gut gesagt die ist halt viel jünger und da geht uns schon manchmal ganz schön die Puste aus.
    LG die Netti u. Olli :wave::wave::wave:

  • Im Moment herscht hier strenge Trennung,Ich hab keine Lust auf weitere wilde Beisserein,Für Gigi ist die Trennung allerdings sehr schwer, sie möchte sich um Luna kümmern (sie hat ein richtiges Mamasyndrom schon seit dem Tag als Luna als kleiner Zwerg aus Norwegen zu uns kam ) aber dieser Schwarz weiße Zwergenteufel ist im Moment wie pures Gift wenn sie Gigi nur sieht.

  • Die Traurigkeit eurer Gigi ist nur zu gut zu verstehen um so mehr braucht sie eure Zuneigung. Hoffen wir mal das Luna wieder zu Verstand kommt vieleicht braucht es noch etwas Zeit. Auf jedenfall drücken wir euch ganz doll die Daumen denn ihr leidet sicher am meisten. Erst Friede, Freude, Eierkuchen u. dann eine Luna die etwas fragwürdig geworden ist. Aber es wird sich hoffentlich recht schnell geben.
    Lg Netti u. Olli

  • Zitat von Jürgen Chosz;271617[B

    ]Ich bin leider ein Weichei, sonst würde ich die Tür zwischen den Beiden aufmachen und abwarten wer übrig bleibt*rolleyes* [/B]eine absolut schlaflose Nacht und heute den ganzen tag Schiedsrichter spielen gehen mir nicht nur auf den Geist sondern auch an die Nerven.


    Es gibt ja Pferdeflüsterer,Hundetrainer und Psychlogen,tja sowas gibts auch( Gott sei Dank) für Katzen, und die hat uns als erstes mal verklickert das wir den beiden nur aufs höchste Maß schaden wenn wir sie räumlich trennen und alles nur schlimmer machen .der Einzige dem das im ersten Moment gut tut ist der Mensch der ja Angst hat das seine Tiger sich kapputt beißen.Die Hormonspritzen waren richtig, die Tropfen aufs Futter vom Chicori centaury Holly (Bachblüten) zur Beruhigung waren auch in Ordnung.
    Und nun komme ich zum wichtigsten........die beiden haben sich nicht zerbissen die letzte Nacht wo sie nicht getrennt waren ,Luna wird langsam erwachsen(so zwischen 1,5 und 4 Jahren kann sich das Sozialverhalten von Katzen absolut umdrehn,ne Ängstliche kann zum wirklichen Tigermutieren und umgekehrt genau so ).Luna faucht zwar ab und an wenn Gigi ihr zu sehr auf die Pelle rückt läßt es aber auch zu das ihre Ersatzmutter sie mal ableckt,nur mit dem miteinander durch die Wohnung toben klappt noch nicht. am Montag kommt uns die Katzenpsychologin besuchen (kostet egal wie lange der Besuch dauert aber die Frau geht von mindestens 3-4 Stunden aus 80 Euro ).Nu wird der eine oder andere denken ,sind die verückt für sowas Geld auszugeben ,aber wir nehmen jede Möglichkeit wahr die beiden nicht trennen zu müßen ,wir wüßten beide nicht welche weg sollte und bis jetzt haben die Tips von der Dame schon ein für uns kleines Wunder bewirkt.:happy:
    Wir werden mal berichten was die Frau uns so alles verklickert.

  • Nein Jürgen, ihr seid nicht verrückt. Wenn man Tiere hat und es gibt Probleme die man selbst nicht lösen kann, dann sollte man sich helfen lassen.
    Auch wir haben schon die Hilfe einer Tierosychologin für unsere weiße Schäferhündin (auch eine Luna #zwinker2*) in Anspruch genommen. Und sie hat uns sehr geholfen, nachdem wir schon die Hilfe einer sehr guten Hundeschule in Anspruch genommen hatten, es aber immer noch Probleme gab.
    Sicher ist das alles auch sehr teuer. Aber jeder von uns liebt seine Tiere und versucht alles möglich zu machen um ihnen zu helfen.
    Ich drück euch die Daumen damit sich für euch alles zum Guten wendet.

  • Tiere kosten Geld, Kinder kosten Geld.......das weiß man vorher. Wer nun behauptet, man ist verrückt
    80.-€ für sein Tier auszugeben, der sollte sich lieber keins anschaffen.Ich find es keinesfalls verrückt! Denn wenn Probleme auftreten
    würde man sein Kind ja auch nicht mal eben weggeben. Bei Tieren meinen die Menschen immer, dass sie nicht drunter leiden.:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!