So süß die beiden, doch leider Kriminell
Katzenbilder gefällig?
-
-
Sind Katzenfans schlauer als Hundeliebhaber?
http://www.stern.de/panorama/studi…er-2114391.html Der ewige Kampf zwischen Hunde- und Katzenfans erhält durch eine US-Studie neue Nahrung. Eine Forscherin verknüpft darin die Haustiervorlieben mit Persönlichkeitsmerkmalen. Ein tolles Streitthema. mehr...
-
werte leser und leserinen ,
heute war es einem team unseres magazins " alles fuer die katz " vergoennt bei einer alpinen hoechstleistung zeuge zu sein. der unerschrockene newcomer am kletterhimmel " yuma-albern-puma " schickte sich an, den gnadenlosen mount mcgarden zu bezwingen. dessen besteigung ist bisher nur vom beruehmten bergkater " gismo der bekloppte " beurkundet.
aufwaerts ging es ueber die von gismo seinerzeit ersterkletterten suedrute..eine noch loesbare aufgabe, sieht man von der grossen jugend unseres alpinisten ab
kurz vor dem gipfel gab es die beruehmte "wendestelle" - schon von gismo als ein ort beschrieben der in der schwindelerregenden hoehe von nahezu 2000mm zu verwirrungen fuehren kann
doch die instiktive sicherheit in der orientierung liess unseren durchtrainierten gipfelstuermer den weg bis oben finden, nur mit extremster kameratechnik gelangen uns diese spektakulaeren aufnahmen der gipfelbezwingung und des sieges der katze ueber die natur !
zum entsetzen aller zusehender bergfreunde waehlte unser wagemutige alpinist nun die rute ueber die beruechtigte "weisse Rinne" . einem grat, der vielfach mit der eiger-nordwand-verglichen wird. direkt ueber den steinfeldern von "beetsteiners" und an den ufern des "lake terasse". ein hoellenritt !
doch gleich einer bergkatze fand der neue held der bergwelten einen steig, der begehbar - unerschrocken der gefahr, dass bei einem absturz in den "lake terasse" dort ja auch die gefaehrlichen barschus gierigkus dem armen verunglueckten haaren , erschreckende minuten...
doch aufatmen hier im tal, auch diese extrem gefaehrliche stelle wurde eberwunden , nun stand dem gleucklichen abschluss dieser in die geschichte als juenste besteigung dieses unglaublichen monolithen nur noch ein gewagter sprung in unbekanntes terrain im wege. dazu war eine genaue orientierung noetig.
es ist geschafft, sicher und wohlbehalten sehen wir unseren helden an den ufern von "lake Terasse" in den weiten von " beetsteiners " - ein historischer moment - bei dem sie , meine sehr geehrten leser und leserinen zeuge werde durften.
Anmerkung der Redaktion : es besteht der verdacht unserer reporter stand bei diesem bericht stark unter einfluss von frisch gemaehten " Gras ", lesen sie demnaechst seinen packenden bericht : " inside betty ford klinik "
-
Sven und wer hat für Dich den Text auf der Tastatur geschrieben, daß is nicht Deine Handschrift.*rolleyes* Aber schon zu lesen.
Mein -Dein Littel Red hat sich gut Entwickelt, schöner Kater. und mal wieder ein schöner Bericht , als immer das www. Ich schick Dir nachher noch ne PN, die Zeit hat da es ja noch nicht Spruchreif ist.Gruß Petra & Any
-
bei aller bescheidenheit - das gesamte copyrigth des postings liegt in meinem auge und kopfe.... du findest aehnlichen bloedsinn an vielen stellen - ( musste ich mal einwerfen )
-
Man was ist die rote Flut für eine Schönheit,Foto 4 ist der Hammer
Der Schreibstill....den kriegt nur einer so hin -
Fjordsven
Darf ich fragen, was das für eine Rasse ist, oder ob überhaupt Rasse. Sieht für mich ja irgendwie wie Norwegische Waldkatze aus. Aber die sind doch eher grau. -
natuerlich darfst du fragen - es handelt sich dabei um eine rassekatze - und mit waldkatze lagst du schon sehr richtig , hier allerdings die nordamerikanische waldkatze - mit rassenamen dann Maine Coon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze
bei den besonderheiten des verhaltens in der wiki beschreibung , kann ich alles bestaetigen
bedeutenster unterschied zur norwegischen oder dann auch der sibirischen waldkatze sind die extreme groesse der rasse und einextrem langes wachstum, bis ins vierte lebensjahr - sie gilt als insgesamt eine der groessten und schwersten rassen.
hier mal impressionen :
http://www.mainecoon-of-eldorado.at/17.html
der klettermaxe da bei mir ist 9 monate und naehert sich gewichtsmaessig der 6kilo marke - ziel ist auf zweiten link " Klondike of eldorado " - mindestens !
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!