Oha, so eine mit ner Kurbel dran.
Scherz. Nix besonderes.
Recht gross.
Schnurtestergebnisse von Walko
-
-
....und wirklich ohne jeden Aufdruck???????
-
Zebco Liner X45
Member 900 (SAF ?)
Penn Long Beach 65 -
Eine Rolle sollte immer voll sein. Wenn es zuviel Schnur=Geld sein sollte eine Mono in Alt unterfüllen und meiner Meinung nach mind 300 m aufspulen.
-
Wie viel Schnur packt ihr auf die Multi?
Meine Überlegung ist folgende: Tiefste Stelle wird sein 170 m, aber im (Durchschnitt waren wir bei 50 - 60 m.)
Wenn ich jetzt die Schnur bei ca. 150 m abreisse, wären zum weiterangeln weitere 150 bis 200 m gut?!
Also pack ich knapp 300 m drauf??Da gibt es nichts zu überlegen,Rolle immer voll (bis ca. 3mm unter Spulenkante).Machst du die z.b nur zu 3/4 voll nimmt auch der Schnureinzug/U. ab und du kurbelst dir u.U nen Wolf.Auf die Zebco Liner MX50 (MX=Schiebebremse,X=Sternbremse) passen z.b 550m PP 30lb.,auf die X45 (360m 30lb. mono.)min. die gleiche Menge.
Wenn es dir zu teuer ist 500m draufzuspulen dann eben 300m mit Unterwicklung aus monofiler Schnur aber die Spule sollte schon rel. voll sein.
Gib mal die Schnurfassung deiner Rollen an,müßte ja draufstehen. -
Auf der Zebco und der Penn steht nichts.
Die Members hat 320 m bei 0.55 mm -
Die Penn Long Beach 65 faßt 350 Yds. 30lb. mono (ca. 320m 0.50mm),die Zebco Liner X45 (leider sehr alt und kaum noch Daten zu finden) 360m 30lb. mono.
Die Member 900 dürfte die hier sein:http://www.cw-shops.de/ebay/member900.jpg
Die ist mit 320m 0.55mm (mono.) angegeben.Sind also alles Rollen wo min. 500-600m 30lb. geflochtene draufgehen. -
Dank für die Info!
Werde dann wohl 300 m drauf machen und den Rest unterfüttern.
Das mit dem Schnureinzug habe ich so nicht bedacht/gewußt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!