Als "Fischfrikadellen" würde ich eher Fiskekaker bezeichnen,
.......und die schmecken!
Gruss
smolt

Fiskeboller?
-
-
@smolt was sind dann Fiskeboller?
Die edel Fischfrikadelle?;)
Markus -
Das kann ich nur bestätigen: Fiskekaker schmecken!!!
Fiskeboller haben wir noch nicht probiert.
achim & Mona: Bin auf den Testbericht gespannt...
-
Was sind denn nun Fiskeboller wenn es keine Frikadellen sind?
Markus -
Als Frikadellen wuerde ich werde kaker noch boller bezeichnen...beides hat nen relativ gerigen Fischanteil (50-60% glaub ich) und ne Menge Kartoffelmehl,Milch/Wasser...Dadurch ist die konsistenz ne ganz komische und wohl auch nicht jedermanns Geschmack (wobei dass meiner Meinung hauptsæchlich an der Konsistenz liegen duerfte denn geschmacklich schmecke ich da eher wenig)
-
Oha, Drei Mann fünf Meinungen. Und keiner traut sich zusagen es es nur Fischfrikos sind.
Markus -
Bei uns wurden Fischbuletten immer gebraten.
Fiskeboller werden gekocht und sind demnach auch keine "Fischfrikadellen" eher "Fischklopse".
Fiskekaker dagegen, werden gebraten. --> Also wenn man denn will "Fischbuletten".
Viele Grüsse
smolt -
Danke für eure Tips
Werden den Fall mal testen.
Wenn die Boller gar nicht schmecken, essen wir eben nur die Soße,und unsere Hühner bekommen ein Festessen und machen sogar noch Eier draus.
@ Prinz
Die grüne Dose gabs übrigens in Kirkehavn in dem kleinen Laden.
@ Torskmann
Fischfrikadellen machen wir immer selber.
Die sehen so aus.
Gruß Achim -
Fiskeboller sind wirklich durch ihren starken Kartoffelmehl Anteil nahezu geschmacklos. Deswegen sollte man auch eine würzige Soße dazu geben. Man sollte das so als art Knödel ansehen, dann ist man schon mal auf dem richtigen Weg.
Fiskekake ist wirklich lecker, man sollte aber auch da nicht gerade die Packung aus dem ganz billigen Regal ziehen.
Ich schau mal nach, ich habe bestimmt auch ein Rezept für Fiskeboller liegen, daran sieht man dann auch schon, wie die nach dem Kochen schmecken könnten.
Hoddel
-
Ich habe hier mal ein Rezept, was mir eine alte Norwegerin gegeben hat, mit der Bemerkung, dass so Fiskeboller schmecken können. Dabei zwinkerte sie mit einem Auge:
Fiskeboller med persillesaus(Fischklöße mit Petersiliensauce):
Zutaten:
1,25 kg durch den Fleischwolf gedrehter frischer Fisch;
Salz; weißer Pfeffer;
1 Ltr. Fischsud.Sauce:
25 g Butter;
25 g Mehl;
500 ml warmer Fischsud (oder Brühe);
2 Esslöffel fein gehackte frische Petersilie;
Salz;
Pfeffer
Zubereitung Sauce:
In einem Topf Butter zerlassen, Mehl zugeben, ca. 3 Minuten unter ständigem Rühren erhitzen, den warmen Fischsud zugeben und ca. 10 Minuten kochen. Die Petersilie zugeben und abschmecken.Zubereitung Klöße: Aus der mit Salz + Pfeffer gewürzten Fischmasse runde Klößchen formen, in einem Topf den Fischsud erhitzen, Fischklößchen in den heißen Fischsud geben und in ca. 5 Minuten vorsichtig garen. Die Fischklößchen mit der Petersiliensauce, gekochten Kartoffeln, grünen Erbsen und Salat servieren.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!