gerade das erkunden eines neuen gebietes macht den reiz aus...ansonsten gibt es ja auch in deutschland "forellenpuffs" daa ist dann optimal für touristenangler. den pilker in einen fischschwarm zu hauen und dann nach obenzudrehen...das kann meine oma auch...
Norwegen Hitra Kvenvaer angeln auf Dorsch Seelachs Heilbutt Leng&Co
-
-
Hallo Leute!
Habe dieses Thema mal hierher verschoben, da es sich ja um Live-Fangberichte handelt.
Ich hoffe, es ist auch in Eurem Sinn. -
no problem
-
Hallo
Antwort:BIGbetter
Wenn man neu in einem Gebiet ist ,ist es besser in voraus auf die Hilfe
des Guide vor Ort in Anspruch zu nehmen.
Sprich Pilkergrößen,Gummifische,Farben die in der Jahreszeit der Reise gut laufen.
Das spart Urlaubszeit und Geld für unnötige Anschaffungen.
Als ich das erste mal hier war hatte ich auch das falsche dabei und
mußte mich danach ködermäßig in dem vor Ort liegenden Angelshop
neu eindecken.
Eine Ausfahrt mit Guide danach ist interessant um das Umland schnell
zu erkunden.
Bei Kurzurlauber zu empfehlen.
Man kann auch nach Karte alles selber erkunden.
Es gibt auch anlagennahe Stellen die mit kleinen Booten gut zu erreichen sind und gute Fische bringen .
Für weite Ausfahrten sind Bootserfahrung ,Ortskenntnis und ein großes Boot erforderlich ,da würde sich eine Guidingtour anbieten .
Wenn man ein kleines Boot nimmt und mit dem gesparten Geld
sich Guidentouren erlaubt fischt man meiner Meinung nach fürs erste
mal am Besten,damit der Urlaub fischmäßig keine Entteuschung wird.
Beim 2.mal ist dann schon alles ganz anders.
Nicht jeder Freizeitangler hat ein eigenes Boot an der Ost- oder Nordsee liegen.
Ich finde es nicht schlimm wenn man sich beim Start helfen läßt.
Gruß Seaangler
Dicke Fische für alle Angler
PS:Seit 2009 lebe ich in Norwegen und kann mir wettermäßig gute
Tage aussuchen. -
moin moin
naja die guides wollen ja auch leben. ich würde so was jedenfalls nicht in anspruch nehmen. allerdings würde ich auch nicht beim ersten versuch auf hitra den kahn so voll angeln...aber das ist nicht vorrangig bei meiner art zu angeln...klar will ich fisch fangen...klar will ich wenn möglich große fische fangen...aber sie selber aufzuspüren macht schon seinen eigenen reize aus...finde ich....bei uns sind die "fleischtouren" vorbei. und mit leeren taschen bin ich die letzten 20 jahre nie heimgekommen...also petri allen fleissigen anglern...und weiterhin schönes wetter
-
Danke Seaangler für die Infos !
Wir werden das Gebiet auf jeden Fall für 2012 in nähere Auswahl nehmen !
Nächste Woche geht es jetzt erstmal nach Sommaroy, mal gucken wie es dort derzeit läuft !? -
:cool: Hallo :cool:
Nach kleiner Erholungsphase angele ich nun in einer größeren Gruppe
in Damenbegleitung und Suuuuuuuuuuuper bekocht.
Frauenpower -
Sei ehrlich ,die Burschen hat doch die Dame gefangen und du darfst die nur halten:D
Schöne Klopper die ihr da gefangen habt -
Hallo Bigbetter,
ich glaube ich nehme dich 2012 mal mit zum Havoysund, damit du auch mal schööööne Fische fängst. Vorher können wir ja nochmal in Sorreisa üben.
Grüße
Norwegenschreck -
Hallo
Hier sind die Angelruten krummmmmmmmmmmmmmmmm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!