1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Hitze-Flüchtlinge aus ganz Europa in Norge

  • alfnie
  • 25. Juni 2026 um 12:37
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.891
    Punkte
    61.486
    Beiträge
    7.999
    • 25. Juni 2026 um 12:37
    • #1

    Tja, in Madrid möchte ich jetzt auch nicht gerade leben müssen ...

    Rømmer fra hetebølgen: – Som å være i helvete
    Bobilturistene bytter gladelig ut hetebølge og stekende sol mot regn og 14 bergenske varmegrader.
    www.tv2.no

    Eingeheirateter Lofoter seit 1994

  • nordfisker1.jpg

  • Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    1.124
    Punkte
    9.854
    Beiträge
    1.729
    • 25. Juni 2026 um 13:49
    • #2

    Da habt ihr das ja gut Alfred. Die fahren ja bald wieder nach Hause.

    Die Fachkräfte, die nach Deutschland kommen, wollen nicht wieder zurück. 😉

    Beste Grüße

    Axel

  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.891
    Punkte
    61.486
    Beiträge
    7.999
    • 25. Juni 2026 um 14:03
    • #3

    Axel, seid ihr nicht auch von der Hitzewelle betroffen ? 40 Grad sind ja nun nicht gerade witzig.

    Eingeheirateter Lofoter seit 1994

  • Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    116
    Punkte
    8.421
    Beiträge
    1.528
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 25. Juni 2026 um 14:19
    • #4

    Ich bin auch sehr froh, nun bald hier flüchten zu dürfen

    .

    Uns erwarten da oben dann max 15°C, aber leider wohl auch Wind. Aber man kann sich trotzdem unter freiem Himmel aufhalten, was zu Hause tagsüber kaum noch möglich ist. Da stehe ich jetzt sehr früh auf, wenn es hell wird im Garten was zu machen und ab ca. 8 Uhr bin ich wieder im Haus. Angenehmste Stelle ist jetzt noch im Büro bei 25°C.

    Das WE wird wohl die reinste Quälerei bei bis 42°C. Da ist es in Madrid z. Z. noch erträglicher. Mittwoch treten wir die Flucht an, aber bei 25°C. Dann geht es langsam auch z. H. runter.




    :wave:Hilsen André:wave:

  • Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    1.124
    Punkte
    9.854
    Beiträge
    1.729
    • 25. Juni 2026 um 16:40
    • #5
    Zitat von alfnie

    Axel, seid ihr nicht auch von der Hitzewelle betroffen ? 40 Grad sind ja nun nicht gerade witzig.

    Na klar, aber wenn ich mich richtig erinnere, hieß das früher einfach nur Sommer. 😂😉

    Wenn ich das Thermometer in der Stadt auf die Straße und ganz dicht an den Boden stelle, sind auch locker 50 Grad drin.

    Beste Grüße

    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22