Welse breiten sich in Baden-Württemberg rasant aus
www.sueddeutsche.de
Ja, der Wels ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Auch bei uns in Hessen in Rhein und Lahn ist er sehr präsent. So manch Zanderangler fängt mittlerweile mehr Welse als Zander beim Dropshotten und Gufi-Fischen. Teilweise reagieren die Vereine schon mit Rücksetzverbot.
Der Druck auf Friedfische ist sehr hoch, zum einen der Fressdruck durch Welse, zum anderen die starke Futterkonkurrenz durch die Schwarzmundgrundel. Matchangeln wie zu meiner Jugend in den 80ern ist kaum mehr möglich.
Aber irgendwann werde ich mal Grundeln frittiert probieren… ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


