1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Fast 700 Delfine und Grindwale an einem Tag getötet

  • Mantafahrer
  • 5. Juni 2026 um 01:46
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.891
    Punkte
    61.486
    Beiträge
    7.999
    • 8. Juni 2026 um 12:47
    • #11

    Na man gut das du nicht dabei warst ...

    sonst hättest du eine Stunde lang in der Ecke stehen müssen,

    mit dem Gesicht zur Wand :saint:

    Eingeheirateter Lofoter seit 1994

  • nordfisker1.jpg

  • Gasgewwe
    Administrator
    Reaktionen
    299
    Punkte
    1.544
    Beiträge
    243
    Geburtstag
    27. Juli 1979 (46)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Wahlheim
    • 8. Juni 2026 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Was wohl die Hindus denken, wenn sie sehen dass wir uns ein Rindersteak einverleiben?

    Was denken die Peruaner, dass wir Meerschweinchen zum streicheln und liebhaben in unseren Wohnzimmern halten?

    Welche Gefühle weckt ein Schweinesteak auf dem Grill bei einem Muslim?

    Welche Diskussion gibt es immer wieder übers Schächten?

    Ist es ok, wenn die Inuit Robben jagen?

    Was denkt der Naturschützer, wenn wir einen Fisch fangen und ihn zurück setzen?

    Wie habe ich mich gefühlt, als in in Asien Insekten auf Spießen aufgespießt zum Kauf angeboten bekommen habe?

    Was denkt wohl die Welt über die "Rettung" von Timmy?

    Alle diese Dinge sind für den einen absolut ok, beim anderen löst es Unverständnis aus...

    Kulturen, Glauben und Überzeugungen sollte man seinen Freiraum lassen und - auch wenn es teilweise grausam wirkt/ist - sie sollten alle ihre Daseinsberechtigung bekommen. Ob ich das gut finde diese wunderbaren Säugetiere an den Strand zu jagen, um sie dann dort zu töten? Eher nicht. Wahrscheinlich würde ich anders denken, wenn ich auf den Lofoten aufgewachsen wäre - wahrscheinlich würde ich dann aber an dieser Tradition auch teilnehmen. Und das Festessen danach, wenn die Tiere verspeist und verwertet werden... Ich kann mir die gute Stimmung und das Beieinander vorstellen.

    Anders würde es in mir aussehen, wenn die Tiere nur um der besten Fleischstücke und der Felle wegen getötet und zum vergammeln in der Prärie zurückgelassen werden...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.891
    Punkte
    61.486
    Beiträge
    7.999
    • 8. Juni 2026 um 22:12
    • #13

    Putzig, wie der Möchtegern-Oberlehrer seine Gnade und Ungnade wieder verteilt ... das ist ja fast schon peinlich ...

    Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22