Auch hab ich Bedenken, dass die Metalleisätze schnell oxidieren und rau werden. Aber vielleicht wäre deren Entfernen eine Option… dann wäre auch das Loch größer. Glaube, ich werde mal welche bestellen zum Testen…
Naja,entfernen würde ich da nichts denn dann kannst du auch erwähnte Lil Corkys verwenden,sind meist auch günstiger.Aber auch die sollte man kurz nachbearbeiten denn scharfe Kanten hat man hier dann von der Lackierung,die stecken auf Stäben,werden kackiert und wieder abgenommen und an den Enden bleiben dann Kanten.....
gedacht sind die z.b als Auftriebskörper beim Brandungsangeln und wenn die in dem Fall auf ner z.b 0.40er mono. stecken macht das der mono. nicht s aus aber wenn da am Tag aberhunderte Meter eines rel. dünnen Geflecht durchrutschen sieht das schon anders aus..
macht in dem Fall also Sinn das mit z.b nem Dremel und feiner Schleifscheibe zu entfernen und dann das Loch etwas zu weiten.....
Vorteil hier ist das es die in div. größen gibt und in zig Farben und Farbcombis,die anderen Kugeln sind meist nur in 2 Farben zu haben.