Wunderschönes Vestfjord-Bild
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Hatte vergessen: Vom Standort des Knipsers bis rüber zu den Bergen am Festland am Horizont dürften es so bummelig 80 - 90 Kilometer sein.
-
So kann nur Mutter Natur malen, klasse Aufnahme.

Ich würde es in einer gescheiten Größe mit einem passenden Rahmen versehen, so kann man es aufhängen wo immer man möchte.
-
-
Hallo Alfred,
auf welche Region des Festlands am Vestfjord schauen die Klassefotos ?
Ich bin in der letzten Julidekade in Sommarsel auf Tranøya.
Beste Dienstagsgrüße
Roland (2)
-
Moin Roland,
das erste Foto guckt so ziemlich genau Richtung Osten, Hamarøy/Tranøya drüben am Festland. Das zweite, Richtung Westen, von ein paar Stunden später zeigt die Lofoten.
Wenn Du von Hamarøy aus Richtung Westen über den Vestfjord guckst würdest Du so ungefähr dieses Bild von den Lofoten draussen im Atlantik sehen, nur von etwas weiter weg. Bei klarer Sicht sieht man problemlos über 100 km weit. Jedes Jahr hört man Storys von Touristen, die " schnell mal " zu den Inseln da hinten wollten .... und nach ein-zwei Stunden Fahrt "entdecken" das irgendwas nicht stimmt, denn die Inseln kommen ja kaum näher

-
Vielen Dank für die Erläuterungen und den Hinweis.

Gott sei Dank bin ich recht realistisch veranlagt und werde sicher auch auf kurzen Seewegen am Festland entlang, nicht aus dem Staunen rauskommen...
All the best !
Roland (2)
-
Der "Hinweis" war nicht auf Dich persönlich gemünzt sondern eine reine Info für alle Mitleser.
Wusstest Du übrigens, das "Derrick" alias Horst Tappert, viele lange Jahre lang eine Angelhütte auf Hamarøy hatte ?
-
Nein, das war mir unbekannt gewesen.
Nur die Knut Hamsun Historie kenne ich natürlich.
Es ist kein Katzensprung von Deutschland nach Hamarøy.
Ich nehme mir auf vier Rädern vier Tage Zeit dafür.
Erstmalig habe ich diese Muse.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!