man mag es kaum glauben, aber auch so kann Wasser mächtig gewaltig sein!!!
Diese Momente waren einfach gigantisch,
gruß Jens

...mal ohne Fische,
-
-
Fantastisch
Sind das die Niagara Fälle?
-
Aber hallo,Imposant die kraft des Wassers, wie gings den Muffen auf dem
Boot? hatte da keiner Muffensausen? -
Also ich hätte mir da vorher auch lieber 'ne Windel druntergezogen. Glaub nicht das da allen so wohl bei war. Wird ja sicherlich auch ein ohrenbetäubender Lärm gewesen sein.
-
dat wäre nix für mich gewesen,mir langen schon die wellen in norwegen.:)
-
...habe ich gerade noch zu dem Thema gefunden, und genau so empfunden!
"
Die Amerikaner lieben bekanntlich Superlative und so lesen wir, dass es sich hier um die wasserreichsten Fälle der Erde handelt. 20% des Süßwassers der Welt fließt über die Niagara Fälle und durch die Great Lakes. Jede Sekunde stürzen allein über den Horseshoe Falls über 2 Millionen Liter Wasser in die Tiefe. Jeder der Fälle ist etwa 60 Meter hoch, einer ist 300 Meter breit, der andere sogar 800 Meter. So ist es leicht vorstellbar, dass ohrenbetäubendes Rauschen zu hören ist und von weitem bereits der Gischtnebel sichtbar ist.
Schon auf der Anfahrt merkten wir, dass der See bereits eine recht aufgewühlte Oberfläche hatte, dann nahmen die Schaumkronen der Wellen zu und plötzlich kamen wir an die Klippe, über die das Wasser in die Tiefe stürzt. Wirklich imposant, dieses Naturschauspiel.
Im Auto überlegten wir noch kurzzeitig, ob wir eine Bootsfahrt unternehmen wollen, um die Fälle noch etwas mehr aus der Nähe zu sehen. Spätestens in dem Moment, wo wir von oben auf die „Maiden of the Mist“ Schiffe herunterschauen und zusehen, wie diese direkt in die Gischtwolke hinein fahren und dort minutenlang verharren, ist das keine Überlegung mehr wert. Trotz der Plastik-Ponchos müssen die Leute völlig durchnässt sein, so viel Wasser spritzt ihnen entgegen."
schönes WE Jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!