1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

15 kg Aktuell

• Hoddel
  • 27. Juli 2009 um 21:16
  • antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2009 um 09:46

aber eins ist auch fakt ein guide oder meier, müller schulze können viel erzählen.
    das was in den zollbestimmungen drin steht ist für mich auschlaggebend.und da guck ich eben da rein oder ruf beim zoll an.
    es gibt genügend leute, die müll erzählen.

antonio

• nordfisker1.jpg

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 29. Juli 2009 um 13:00

Wenn ich in der Anlage als Guide beschäftigt bin stelle ich für meine Kunden eine Art Leader dar dessen Worten große Bedeutung beigemessen wird und denen meistens vorbehaltslos geglaubt wird. Somit ist es doch auch die Aufgabe eines Guides sich das Wissen anzueignen, oder einfach den Mund zu halten, wenn er nichts genaues weiß. Nicht jeder ist kompetent genug sich auf eigene Faust schlau zu machen, nur deshalb gibt es ja die Guides.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2009 um 15:00
    Zitat von willibutz6

Wenn ich in der Anlage als Guide beschäftigt bin stelle ich für meine Kunden eine Art Leader dar dessen Worten große Bedeutung beigemessen wird und denen meistens vorbehaltslos geglaubt wird. Somit ist es doch auch die Aufgabe eines Guides sich das Wissen anzueignen, oder einfach den Mund zu halten, wenn er nichts genaues weiß. Nicht jeder ist kompetent genug sich auf eigene Faust schlau zu machen, nur deshalb gibt es ja die Guides.

dem ersteren kann ich nicht zustimmen, ein guide sollte ahnung vom angeln und dem drumherum haben.er ist aber kein zöllner oder dergleichen.
    und wer nicht kompetent genug ist sich über ein und ausreisebestimmungen und einfuhr und ausfuhrbestimmungen zu informieren, der sollte zu hause bleiben.und sorry aber ein guide hat mit zollbestimmungen usw gar nix am hut.
    klar er kann es wissen aber müssen tut er es nicht.dafür sind andere zuständig.

antonio

Einmal editiert, zuletzt von antonio (29. Juli 2009 um 15:14)

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 29. Juli 2009 um 15:27

und wenn der "leader" sagt..in norwegen darf man neuerdings bei rot über die ampel fahren....?! sollte man dem vorbehaltlos glauben bis es scheppert oder teuer wird oder beides ?! ne,ne..ich muss da schon selber in die bütt und mich erkundigen...möglichkeiten gibt es dafür genug...

Matze

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2009 um 15:40

noch was willi.
    informieren sollte man sich ja schon vor der reise.wie machst du das, rufst du da deinen guide erst an?

antonio

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. Juli 2009 um 21:51

Mal ganz ehrlich, vielleicht will man dann auch dieser Person glauben, denn er wohnt ja in Norwegen und hat jeden Tag mit Anglern zu tun. Er könnte ja tatsächlich mehr wissen, als die in Deutschland.

Betrachtet das mal von der Seite.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 29. Juli 2009 um 22:48
    Zitat von Mucki

Hört sich sehr nach Grefsnesvagen an :(

Welchen Guido in Grefnesvagen meinst du denn:confused:, Holm oder Dirk, oder gibt es da schon wieder einen neuen, von dem ich noch nichts wissen kann:confused:. Dirk ist ja "nur" im Nachbarforum und von ihm, glaube ich, kann so eine Aussage nicht sein.???:)???:)

:wave:Hilsen André:wave:

• Mucki
    Gast
    • 30. Juli 2009 um 08:06

Ich will und kann keinen Namen nennen, weil ich es auch nicht beweisen kann. Ich habe lediglich eine Vorstellung, begründet aus Frühzeiten.

Ansonsten bin ich der Meinung meiner Vorposter.
    Derzeit ist einfach Fakt mit den 15Kg. Solange daß so ist, ist es völlig unerheblich was diskutiert oder geplant ist.

Ein Guide ist sicher eine Infoquelle, der in der Regel mehr Glauben geschenkt werde kann als Hinz und Kunz. Aber es ist eben keine offizielle Quelle.
    Wer also verlässliche Info's sucht, muss sich diese von offizieller Seite holen.
    Und es gehört schlichtweg zur Urlaubs-, Reiseplanung einfach dazu soviel Info wie möglich zu sammeln.
    Denn nach wie vor gilt: Im Fall des Falles bist du dran, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

• norge
    Inselbewohner
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2009 um 11:39

@mucki
    genau so ist es

• eurasier
    Anfänger
    • 5. August 2009 um 13:03
    Zitat von Tiger51

Also seit der Einführung 2006 war ich ca 10 mal in Norwegen und habe mich immer an die 15kg Regel gehalten, muß aber sagen, dass die Kumpel schon mal rumoren, wenn die letzten 2 Tage nicht mehr geangelt wird, schließlich sind wir noch nie kontrolliert worden, weder in Kristiansand noch in Oslo.
    Wie sehen denn Eure Erfahrungen in Sachen Kontrolle im Süden so aus?
    Gruß Rainer

Moin Rainer, bin im Juni gerade mit Fjordline über Stavanger/Bergen zurück nach Hirthals. Also in Stavanger waren 2 Beamte :cool:durch die Fahrzeugschlangen gewandert und haben dort Sichtproben "genommen". Wenn dann große Kühltruhen dabei gewesen wären, hätten diese Zöllner wohl mal nachgefragt - auch auf die Anhänger haben Sie ein besonderen Augenmerk gelegt.
    Aber soweit wir sehen konnten wurde ansonsten kein Fisch beschlagnahmt. Wir hatten nichts zu befürchten max.15 kg/Person kaum erreicht (da viele Untermassige wieder wachsen dürfen).
    Irgendwo habe ich die Aussage gelesen "die letzten 2 Tage nicht mehr angeln" - es gibt doch Catch & Release oder geht das in Norge nicht ??

Gruß Eurasier

und immer munter bleiben

tschüß bis bald grüßt :wave:
    Eurasier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8