1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Beste Bedingungen am Rosfjord

• lyra
  • 22. September 2025 um 18:52

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

1. offizieller Beitrag
    lyra
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 22. September 2025 um 18:52

Hallo und guten Abend an alle.... Wir benötigen mal Euer Schwarmwissen. Wir, also meine Frau und ich, sind zur Zeit im Rosfjord zugange, und haben in den nächsten drei Tagen die Möglichkeit richtig weit raus zu kommen. Also stellt sich mir die Frage Wohin???? ..... Klar Lamekletten und Neskletten sind bekannt aber vllt. weiß jemand andere gute Spots, welche sich lohnen angefahren zu werden. Sind für alles offen, und werden berichten, was ging u. was nicht.

:sleeping::?::?:

• Werbung:

• Gasgewwe
    Administrator
    Reaktionen
    113
    Geburtstag
    27. Juli 1979 (46)
    • 23. September 2025 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

Mach das ruhig mit den Neskletten... Letztes Jahr im Oktober von Makrele über Pollack, Seelachs, Holzmakrele, Leng bis Dorsch und Schellfisch alles ans Band bekommen... Bei uns war allerdings die Unterwasserströmung und damit die Drift ziemlich knackig, so dass wir ordentlich Gewicht (teilweise 240-300g) gebraucht haben. Gedriftet sind wir vom Tiefen ins Flache, wobei es auf dem Plateau mit am besten gebissen hat.
    Unsere Nachbarn waren am Leuchtturm mit super schwerem Geschirr - allerdings haben sie nur Haie und den einen oder anderen Leng erwischt.

• bachi74
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. September 2025 um 13:09

Neskletten birgt aber Hängergefahr. Lamekletten und das daneben liegenden 42er Plateau sind gut. Rund um Bispen geht auch Pollack.Torsholmgrunnen dann nochmal auf der Rückfahrt anhalten. Hoffentlich hält sich das Wetter. Ich reise Samstag an. Wo seid ihr untergekommen?

lyra
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 23. September 2025 um 21:35

Nabend und vielen Dank für Eure Antworten... bachi74... ziemlich mittig im Rosfjord privat bei Freunden

Aber nun zur heutigen Ausfahrt....

Heute morgen, 09.00 raus, ca. 3-4 Grad im Schatten...wenig Wind aber trotzdem eine gutmütige Dünung. Unterwegs ein paar frische Makrelen ziehen zum NK Angeln, erster Stop 75m Tiefe, System voll.... aber die Frau meinte.... Was wir haben, haben wir... nochmal, gleiche Drift.... Frau hat Hänger. Ich schaue aufs E-Lot... 38m,böse Kante. Ich löse den Hänger und übergebe die Rute aber bekomme sie sofort wieder, weil, immer noch Hänger.Der Blank neigt sich zum Halbkreis und die Rolle geht voll in die Bremse.... irgendwas ist eingestiegen. An die Oberfläche kommt ein Pollack um die 65cm....Geil. Naja, wo einer ist, sind noch andere, also zurück... und die nächsten 2 Stunden konnten wir so tatsächlich insgesamt 22 Pollacks zwischen 55 und 73cm fangen....einfach ein Traum. Vor allem nach der Pleite im Hardanger Fjord, im August diesen Jahres. Danach war wie abgepfiffen Schluss. Der gute Hoddel, hat wahrscheinlich recht mit Beisspause /ende 12.00 Uhr.

Raus aufs Meer wollten wir danach gar nicht mehr. Das Wetter soll die nächsten 3 Tage noch so schön bleiben. Wir werden sehen was noch kommt.

Natürlich werde ich mich nochmals melden und neuste Infos geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13