1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Fuerteventura Weihnachten/Neujahr 2025/26

• alfnie
  • 13. September 2025 um 18:45

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.096
    • 13. September 2025 um 18:45

Moinsen,

wir (ich) wollten eigentlich Weihnachten/Neujahr weit weg vom Nordpol, nach Cabo San Luca, mindestens vier Wochen. Da wird aber leider nix draus weil mein Arzt und meine Frau mal wieder etwas zu sehr dagegen sind ... weil ich angeblich weder jünger, noch gesünder werde ...

... aber ein paar Wochen auf der "friedlichen?" kanarischen Insel Fuerteventura würde ich genehmigt bekommen. Weil : wesentlich kürzerer Flug und wesentlich weniger Rambazamba-Tourismus und angeblich genau richtig für so alte auf dem letzten Loch pfeifende Knacker wie mich :rolleyes:

Frage: Kennt sich wer aus auf Fuerteventura ? Kann man da anglerisch was Interessantes arrangieren ? Ich hab' absolut null Bock da am Strand zwischen tausenden "Sonnenanbetern" zu vergammeln ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.193
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 13. September 2025 um 18:50

Weihnachten 1995 war ich da. English spoken, Beer, Beer, Beer, happy hour wo man hin sah. In Dinnerjacket sah ich aus wie George Clooney unter der Zoobrücke. Angeln wohl nur im Pool, dann fahr lieber nach Teneriffa.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Mundl
    Rheinländer
    Reaktionen
    4
    • 19. September 2025 um 12:09

Wir waren dieses Jahr Ostern mit Kindern und Enkeln dort im Süden der Insel. Im Vorfeld habe ich mich über Angelmöglichkeiten erkundigt, diese jedoch nicht genutzt. Möglichkeiten für Trips gibt es einige von Morro Jable aus.

Die Insel ist insgesamt sehr trocken und karg. Es war die ganze Zeit sehr windig (12m/s), da ist ein Angeltrip draussen möglicherweise nicht so prickelnd.

Die Insel ist auf Tourismus angewiesen, mir persönlich gefallen "grünere" Inseln besser. Für einen kurzen Erholungsurlaub mit Kindern ist es O.K. , die hatten Spass. Sehenswert war der Zoo mit wirklich großen Freigehegen für Elefanten und Giraffen.

menetekel
    nordisches Licht
    Reaktionen
    90
    Geburtstag
    3. Februar 1960 (65)
    • 19. September 2025 um 16:36

Hallo Alfred,

ich kann dir gute eigene Erfahrungen vom Januar 2020 mitteilen. Unterwegs war ich mit der ALBAKORA (Skipper V.M. Malillos) von Morro Jable aus. Außer dem erfahrenen Skipper (mit eigenem Material) waren 3 Angler an Bord. Anfahrt recht kurz, bis zum Riff vor der Südwestküste. Dort Grundangeln mit Tintenfischstückchen. Beute waren vorwiegend Drückerfische und diverse Brassen. Auf der Rückfahrt wurde mit Wobblern geschleppt. Die Möwen zeigten den Weg zu jagenden Pelamiden, welche unschwer an die Angel gingen. Daneben auch einzelne Barracudas. Insgesamt sehr abwechslungsreiche 6 Stunden.

Über die Verwertung der Fische kann man sich im Vorfeld Gedanken machen. Wohnt man in einer Ferienwohnung, ist die Kapazität des Frostfachs zu beachten. Hotels akzeptieren selbst gefangenen Fisch leider nicht. Der Skipper nimmt die Fische gern und verkauft sie an die Fischereigenossenschaft in Morro Jable.

Für 2026 bin ich mir nicht sicher, ob Skipper Malillos aus Altergründen noch Touren anbietet. 2025 war das im Einzelfall wohl noch möglich gewesen. Es gibt aber noch andere Angelboot-Optionen im Hafen von Morro Jable.

02/2025 bin ich über Tom`s Catch vom Hafen Caleta De Fuste unterwegs gewesen. Dort waren wir 12 Angler auf dem Boot. Beutespektrum beim Schleppen wieder Pelamiden.

Im Anhang einige Bilder von 2020.

Petri und beste Grüße von Roland

Bilder

• Boot Albakora.jpg
      • 450,36 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Pelamide.jpg
      • 396,91 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Pelamiden.jpg
      • 491,48 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Barracuda.jpg
      • 382,01 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Drückerfische.jpg
      • 453,72 kB
      • 1.080 × 1.920
    • vermutlich Rotbrasse.jpg
      • 270,7 kB
      • 720 × 1.280
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.096
    • 20. September 2025 um 10:27

Interessant ! Der Pelamide (Bild 2) sieht ja aus wie eine " Formel 1 - Makrele ". Mal schauen ob ich meine Frau überzeugen kann ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

menetekel
    nordisches Licht
    Reaktionen
    90
    Geburtstag
    3. Februar 1960 (65)
    • 21. September 2025 um 09:12

Fischfleisch tiefrot. Geschmack wie Thun.

#angeln12##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13