Hallo Ihr,
nach einjähriger Planung waren wir im August zwei Wochen in Feda.
Vorne weg, wir haben dort eine sehr schöne und abwechslungsreichen Zeit verbracht.
Die Anfahrt war wechselhaft der eine Tag verlief super, der andere war sehr von Stau geprägt. Bei der Rückfahrt das Gleiche.
Wir waren dort nicht für einen reinen Angelurlaub, sondern es war ein drei Generationen Urlaub mit zwei Ferienhäusern.
Gemeinsames Essen, Spazieren gehen, Wandern, Boot fahren und Angeln mit den Kids alles war dabei.
Es hatte sich dann auch recht schnell herausgestellt, dass weites Fahren aus dem Fjord überhaupt nicht notwendig ist. Wir haben es einmal im Eidsfjord und an der Fjordmündung versucht, aber festgestellt, dass es hier auch keine "anderen" oder "besseren" Fische gibt als "direkt vor der Haustür".
Die Fischpalette im Fjord war sehr reichhaltig - wenn man die zwei, drei Ecken gefunden hatte, an denen sich die Fische aufgehalten haben. Ich meine wir hatten am Ende 12 verschiedene Fischarten. (Unterschiedliche Haiarten und Lippfischarten nicht berücksichtigt)
Die Stellen waren manchmal wie tot und manchmal gab es dann aber kein runterlassen ohne Fisch.
Highlights gab es viele, vielleicht kann ich die anhand ein paar Bildern sichtbar machen.