Ich habe mir dieses Jahr für meine Dometic CFX 50W eine portable Power Station F1200 von Fossibot zugelegt. Vorteil: Diese Staion kann während der Fahrt über den Zigarrettenanzünder oder die Autosteckdose geladen werden und gleichzeitig wird die Box mit Strom versorgt.
Ich habe die Box auf -18 Grad gestellt, gegen 17 Uhr das Auto abgestellt, so dass die Box über den Akku ihren Strom bekommen hat bis morgens 8 Uhr. Der Ladezustand war noch immer 80% bei einer Aussentemperatur von + 18 Grad im Schatten.
Nach kurzer Fahrt von ca. 2 Stunden war der Ladezustand wieder bei 100%.
Daten: Abmessungen L-W-H = 324-205-264mm, Gewicht 11,5kg,. Kapazität 1024WH, Zellentyp 40135 LiFePO4
Der Preis liegt zwischen 300€ und 500€
Mein Fazit zu der Fossibot: Jeder Cent ist gut angelegt
Gruß
Stefan

Stromversorgung aktive Kühlboxen
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Die "Fossibot" macht ja nur das was die Kühlbox möchte, SAFT LIEFERN.
Bei der Stromentnahme spielen auch Faktoren wie - Füllgrad und Aussentemperatur - eine Rolle:
Die Dometic hat, das ist unumstritten, eine sehr gute Isolierung; lässt sich das aber auch wirklich gut bezahlen. Aldi bietet im Moment eine Powerstation mit der doppelten Kapazität zu einem Preis von ca. 300 Euro an.
Beides zusammen sicher eine ideale Lösung, nur wiederum in der Nähe von "nem Tausender".
Geht auch preiswerter und ins Ziel kommt der immer noch gefrorene Fisch auch.
Aber danke fürs Einstellen. Scheint doch so zu sein, das die aktiven Kompressor Kühlboxen Vorteile gegenüber den "herkömmlichen" Styrokisten haben, insbesondere bei weiten Transportwegen mit Zwischenübernachtung. Da klemmt man diese einfach an die Steckdose in der Hütte und schon schläft man besser.Vielleicht brauchen wir diese Boxen ja bald nicht mehr. NULL KG, und dann. Au shit, Regierungswechsel und wieder auf 18 kg ? Wer weiß ?
In diesem Sinne - kommt gut ins Wochenende -.
-
Aussentemperatur steht extra im Text. Hier ist der Vorteil das dieser Akku geladen wir beim anlassen des Motros und der Stecker im Anzünder ist.
Info wo bei ALDI ist ein Angebot
-
-
Na ja wenn du meinst.
Ich kann aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber egal du wirst schon die richtige Ahnung haben.
Das ist nicht Bös gemeint
-
Alles ok Stefan, da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Hauptsache der Fisch kommt gefroren nach Hause. Und Umladen brauchst auch nicht direkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!