1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Südnorwegenlastigkeit ???

  • Dorschpapa
  • 24. Juli 2009 um 16:57
  • Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    Punkte
    27.941
    Beiträge
    5.387
    • 25. Juli 2009 um 12:36
    • #11
    Zitat von UlliT1964

    Moin moin,

    selbst wenn unser Forum "südnorwegenlastig" sein sollte: Na und?

    Die "Südfans" haben sich hier halt gut organisiert, bilden eine tolle Community und haben ihren Spaß! Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Oder sollen die "Südler" etwa ihr Engagement zurückdrehen? Ich finde es prima, obwohl ich eher ein "Mittler" oder "Nordler" bin :rolleyes:




    Richtige Einstellung Ulli. :baby:


    Gruß Achim :wave:

  • nordfisker1.jpg

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. Juli 2009 um 15:50
    • #12

    alles klar Andre` Link haste !

    Zitat von Story

    Udo, wenn du mir den Link für den Button schickst... würde ich den auch einbauen können :)

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Punkte
    33.477
    Beiträge
    5.880
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 25. Juli 2009 um 17:01
    • #13
    Zitat von Dorschpapa


    P.S.: Habe gerade noch mal wegen Deines Reiseberichtes nachgeschaut - jetzt weiß ich auch, warum Du Dich wunderst. Sorry, aber der kommt auch in Kürze in den Pool - zur Zeit ist er in der "Arbeitsschublade" und wird "passend gemacht" (der Pool hat Bildformate, die nicht so variabel sind wie im Forum und müssen einzeln umgezwitscht werden - das dauert manchmal ein wenig). BItte habe noch ein wenig Geduld - Du bist nicht vergessen worden.



    Jo, arbeite gerade an dem Bericht!
    Im Moment ärgern mich gerade 3 Bilder!!!! :biglaugh:

    Zur Südlastigkeit:
    Es liegt ja an den "Westlichen", "Mittleren" und "Nördlichen" selber, das Verhältnis zu ändern!

    Gruß
    Jörg

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

  • Ingeson
    Sportsfisker
    Punkte
    2.930
    Beiträge
    560
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (54)
    • 26. Juli 2009 um 22:49
    • #14

    Dorschpapa

    Erklaerung ist angekommen und verstanden! ;)

    Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010


    Petri,Ingeson :wave:

    Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

  • Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.837
    Beiträge
    545
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 27. Juli 2009 um 07:54
    • #15
    Zitat von tiveden


    Wenn Du als Moderator für den Süden, auch Fan des Süden bist, dann ist das super ! und wenn Du die SNB immer wieder dazu bewegt bekommst, sich hier ein zu bringen, dann hast alles richtig gemacht :baby:




    Moin Udo,

    bzgl. deines Zitates nochmal kurz nachstehender Link zur Erinnerung

    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=2851 ;)

    Ansonsten finde ich es absolut normal und auch verständlich, dass ein Großteil der Beiträge aus der Südnorwegenecke stammt, denn ein Großteil der Memberschaft hat seine Leidenschaft für Norwegen erstmals dort endteckt und sich erste norwegenanglerische Meriten verdent. Dieser Trend dürfte ziemlich ungebrochen sein, denn kaum ein Norgenewbie fliegt oder fährt sofort mal für teures Geld nach z.B. Nordnorwegen.

    Schaut man mal im Beliebtheitsranking an die zweite Stelle, dürfte warscheinlich (ist allerdings nur eine Vermutung von mir) die Region um Hitra dort auftauchen und erst dann geht es irgendwann mal weiter mit den Lofoten, dem Saltstraumen, Torsvag, dem Kap usw.!

    Je länger die Norwegenleidenschaft anhält und das Fieber nach Großfisch steigt, um so mehr geht die Reise immer weiter nördlich. Allerdings bleibt ein Trend ungebrochen, nämlich der, dass viele Angler mit Familie auch eher in den sonnigeren, wärmeren Süden des Landes fahren.

    Vielleicht ist das auch alles Kappes, aber nicht die Feststellung allein, dass dieses Forum vermeintlich "südnorgelastig" (blödes Wort by the way) ist, ist interessant, sondern die Frage, warum es so viele Angler anfänglich oder auch dauerhaft in den Süden zieht.

    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom

    _______________________________________
    Schieß dir in den Sack und stirb tanzend!"]http://www.World-of-Smilies.com

  • Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Punkte
    8.183
    Beiträge
    1.487
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 27. Juli 2009 um 10:27
    • #16

    Gibt es denn irgendwo Statistiken über die "Reiseströme" der Deutschen und deren Verteilung über die Angelküste? P.S. Ist mir eigendlich auch erst heute aufgefallen, dass wir Hitraner hier absolut zur unterdrückten Minderheit gehören (Sula zähle ich noch zu Hitra). Hot, hot, hot.....noch 4 Tage, dann schnuppern wir wieder Salzwasser.




    :wave:Hilsen André:wave:

  • UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    56
    Punkte
    10.681
    Beiträge
    2.028
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (61)
    • 27. Juli 2009 um 11:10
    • #17

    Wahrscheinlich sind die "Südler" hier so in der Überzahl, weil sie über jeden gefangenen Fisch aus der fast fischlosen Zone südlich von Stavanger euphorisch berichten :p

    Für den "Rest" der Norwegenangler ist es selbstverständlich, dass man was an den Haken bekommt :rolleyes:

    Wehe, jemand nimmt dieses Posting ernst :eek:
    Ich mag den Süden sehr ... allerdings eher landschaftlich.

    Gruß
    Ulli

  • Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Punkte
    44.095
    Beiträge
    8.600
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 27. Juli 2009 um 12:54
    • #18
    Zitat von UlliT1964

    Wahrscheinlich sind die "Südler" hier so in der Überzahl, weil sie über jeden gefangenen Fisch aus der fast fischlosen Zone südlich von Stavanger euphorisch berichten :p

    Für den "Rest" der Norwegenangler ist es selbstverständlich, dass man was an den Haken bekommt :rolleyes:

    Wehe, jemand nimmt dieses Posting ernst :eek:
    Ich mag den Süden sehr ... allerdings eher landschaftlich.


    :eek: Wenn Du im Zusammenhang mit Südnorwegen von "Fisch" sprichst, kann man wirklich nur erschrecken :eek:

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.730
    Punkte
    134.135
    Beiträge
    25.513
    • 27. Juli 2009 um 13:32
    • #19
    Zitat von Nisse

    :eek: Wenn Du im Zusammenhang mit Südnorwegen von "Fisch" sprichst, kann man wirklich nur erschrecken :eek:



    Tja , es soll Menschen geben die auch einen 3-5 Kilo Fisch als solchen bezeichnen und dann gibt es die für die solch Fisch minderwertiges Material ist,sogenannte Kampfangler,die ersten wollen sich im Urlaub erholen und relexen, die 2ten müßen es haben auch im Urlaub zu arbeiten:D
    Ganz davon abgesehn das sich nicht jeder 10 Tage Nordnorge erlauben kann, ich zum Beispiel möchte jedes Jahr einmal ins Traumland ,soll ich etwar 2-3 Jahre darauf verzichten nur um für den Norden zu sparen,niiiie nicht:)
    jedem Tierchen sein Plesierchen:wave:

                                       Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 27. Juli 2009 um 15:31
    • #20

    Tom
    Danke, hatte ich ganz vergessen !
    Aber hat halt viel für den Süden getan, da war das noch so drinn....
    ich sollte mit dem :bier: besser aufhören :biglaugh:

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8