Kompressor Kühlbox

-
-
Sollte - (minus) 7 Grad heißen.
-
- Offizieller Beitrag
-
So. Abschlusstest, hält se oder hält se nicht ?
Vorgekühlt auf - 20 Grad
Batterie angeschlossen, 35 AH 12 V
vorgesehene Endtemperatur -7 Grad ECO eingestellt
Dauer 20 Std - 13.00 Uhr des Folgetages -
- Offizieller Beitrag
Moin,
da bin ich mal gespannt 🙋♂️
-
13.00 Uhr Box hing nun 20 Std. an der Batterie.
Auch die Kühlung mit derr Fahrzeugzeugbatterie wäre möglich gewesen.
Von - 20 Grad in 5 Stunden auf - 7 Grad, dann schaltete sich die Box via Batterie ein und hielt konstant die Temperatur auf die eingestellten - 7 Grad.Für mich somit ideal, 1 Box für zuhause als Zusatzgefrierbox bei Bedarf, zum anderen für Norwegen ideal bei längeren
Rückfahrten. Nix mehr an- bzw. aufgetaut. Einfach mehr Sicherheit.Hier noch ein paar Fotos
-
- Offizieller Beitrag
Danke, Mojo

Das ist eine gute Empfehlung.
Hoddel
-
- Offizieller Beitrag
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich denke auch schon länger über eine solche Investition nach - mit Deinem Bericht bin ich einen großen Schritt weiter! Super gemacht!
-
Zur Sicherheit möchte ich die Box während der Fährüberfahrt an eine (vorhandene) Batterie mit 35 AH anschliessen.
Da während der Autofahrt die Temperatur konstant auf - 20 Grad gehalten wird, kann ich die ersten 5 Std. während der Fährfahrt diese offline lassen, dann aber sollte wieder Saft vorhanden sein.Gedacht, getan und beim Jeff ein paar Kleinteile erworben die es mir ermöglichen das angedachte in die Tat umzusetzen. Heraus kam eine Zeitschaltuhr die nach 5 Std. Fährzeit die voreingestellte -7 Grad Temperatur einschaltet und erst nach Ankunft wieder ausschaltet, in diesem Fall um 10.00 Uhr morgens. Batteriekapazität muesste reichen.
Links zu den Einzelteilen findet ihr hier:
Crimpzange und Hülsen
2 adriges Kabel
Zeitschaltuhrfunzt hervorragend.
Teile sind sicherlich auch anderweitig erhältlich, nur bei Prime Mitgliedschaft lohnt sich das.Die Bedienungsanleitung der Uhr findet ihr unter You Tube indem ihr lediglich die Bezeichnung CN101 eingebt.
-
Ahoi, wichtig ist auf jeden Fall, dass die Box im Stand nicht die Starterbatterie leert. Die meisten Boxen haben dagegen eine Abschaltfunktion , der ich aber nicht so richtig traue. Bei mir stand zum Beispiel der Voltmeter schon mal morgens auf 9V und die Box lief noch ....
Ein Freund hat mir dann für eine zweite 75 AH Batterie ein Kabel gezogen, dass diese während der Fahrt immer mitlädt. Über ein Trennrelais wird aber im Stand der Kontakt zur Hauptbatterie getrennt. Sicher und zuverlässig so seit Jahren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!