Wie Offshore-Windparks die Fischwelt positiv beeinflussen
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Wie Offshore-Windparks die Fischwelt positiv beeinflussen | Windkraft-JournalAm Fuße der Offshore-Windparks in der Deutschen Bucht bilden sich neu zusammengesetzte Fischgemeinschaften. (WK-intern) - Diese unterscheiden sich je nach Lage…www.windkraft-journal.de
-
Das glaubst jetzt sogar Du nicht, wenn Du halbwegs informiert bist, was hinter Windrädern so abgeht ( Trochenschleppe etc.) vGRalf
-
- Offizieller Beitrag
Hey Ralf,
Du hast den Artikel offenbar gar nicht gelesen. Es geht hier - als Laie sage ich mal - um die Schaffung künstlicher Riffe, an denen sich Fische und andere Tiere und Pflanzen ansiedeln, die auf dem eigentlich kahlen Sandboden nicht da wären.
Was sagt uns das? Der Artikel behandelt den positiven Effekt unter Wasser.
Die negativen Effekte über Wasser - das unterstelle ich mal - wird Micha sicher kennen wie wir auch - aber darum geht es in dem Artikel nicht.
Erklär mal, was eine "Trochenschleppe" - unter Wasser natürlich - ist.
-
Hinter jeder WKA bildet sich, rein Physikalisch eine „Trockenzone“, diese wirkt an Land zur Vertrocknung der Böden, im Meer nmM zu einer „Verödung“ der Meeresflora u. -fauna!
Dies ist mit Trockenschleppe gemeint - einer negativer Einfluß auf unsere Umwelt, der nie berücksichtigt und nur von wenigen untersucht und von noch wenigeren wahrgenommen wird! vG Ralf
-
- Offizieller Beitrag
Hast Du wissenschaftliche Belege für Zitat: "nmM zu einer „Verödung“ der Meeresflora u. -fauna!" ?
Ich lerne gern dazu, denke aber dass unter Wasser eher ein positiver Effekt erzeugt wird - und das war der Inhalt des Artikels.
-
Betriebssicherheit von Offshore-Windparks darf nicht durch aktive Fischerei gefährdet werden | Windkraft-JournalDer Bundesverband Windenergie Offshore e. V. (BWO) warnt vor den Folgen einer kurzfristig eingebrachten Änderung im Raumordnungsgesetz (ROG), die im Rahmen der…www.windkraft-journal.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!