- Offizieller Beitrag
Glückwunsch zur Mefo
bei uns werden zur Zeit viele kleine Mefo‘s gefangen
Und Das bei 29°🥵
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Glückwunsch zur Mefo
bei uns werden zur Zeit viele kleine Mefo‘s gefangen
Und Das bei 29°🥵
Hallo Zusammen,
interessanterweise habe ich mich jetzt auch kurzfristig entschlossen in die gleiche Anlage einzuchecken. Ich bin schon sehr gespannt. Ich werde nur mit der Fuselpeitsche losziehen und hoffe auf den ein oder anderen Pollack, Eine Rute für Mefo werde ich ebenfalls einpacken. Mal schauen was so alles geht. Ich hoffe dass es dort steilere Kanten gibt wo der Pollack steht ?
Von welcher Brücke ist denn hier immer die Rede ? Ist das die auf dem halben Weg nach Farsund bei Oyvoll ? Und das sind dann etwa 30 min fahrt mit dem 50 PS Boot ?
Wie ist denn der Bestand in dem Becken vor der Pension ? Ich habe das so empfunden als würden alle immer bis zur Brücke und weiter fahren ? An der Brücke wären dann ggfs auch Makrelenschwärme zu erwarten wenn alles passt.
Ich werde in der letzten Augustwoche vor Ort sein
lg Olli
Das ist die Brücke, über die du fährst, wenn du von Lyngdal nach Farsund fährst.
Wenn die großen Makrelenschwärme da sind, fängt man auch gut unter dem Schwarm, man muss nur mit dem Pilker sehr schnell durchkommen. Bringt dann aber richtig Spaß.
Hoddel
Ah gut… also die zweite Brücke. Ist ja dann doch schon was zu fahren.
Mal schauen, bin super gespannt wie ich mit der Fliegenrute dort zum Fisch komme. Die Riesenfische erwarte ich gar nicht, 60 bis 70 er Pollacks wären schon ausreichend… und zwischendurch mal Malrele oder eine schöne Mefo
Hoffe nur das schon was vor Farsund geht ohne lange Ausfahrt.
Wie bezahle ich eigentlich an der Bootstankstelle ?Geht das mit der heimischen Girocard ?
An der Bootstankstelle sollte die Girocard funktionieren. Nimm aber sicherheitshalber noch eine Kreditkarte mit.
Hoddel
Servus , ich hätte da noch eine Frage,
Die Boote dort beim Helvic schauen recht hoch aus von der Boardwand . Wenn ich alleine Fische, komme ich mit einem 1,5 m langen Kescher zurecht ? 🤔
So… heute angekommen und direkt mal eine Runde gedreht. Leider sind nur 3 Pollacks an die Oberfläche gekommen. Einen Mörder Einschlag hatte ich , der ist aber nicht hängen geblieben. Derber Einschlag und direkt getrommelt. Definitiv kein Pollack.
Eine Forelle ist direkt im Hafen gesprungen.. da schaue ich mir das mal weiter an.
Der 1,5 m Kescher langt jedenfalls 🙂
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!