Hallo zusammen,
ich hoffe, mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle – auch wenn ich selbst kein Fischer bin. Ich weiß aber aus Gesprächen mit Freunden, dass Angler oft die schönsten und abgelegensten Orte kennen. Deshalb wende ich mich heute an euch mit einer etwas anderen Frage.
Ich plane, meiner Freundin Ende des Jahres einen Heiratsantrag zu machen – und zwar während eines Roadtrips durch Norwegen. Sie weiß weder vom Antrag noch von der Reise. Ich möchte sie komplett überraschen und ihr einfach eine unvergessliche Zeit schenken.
Was ich suche:
Ich bin auf der Suche nach besonderen Orten, die ihr mir empfehlen könnt – gerne in der Natur, ruhig, gerne mit Blick auf Wasser, Fjorde oder Berge. Vielleicht kennt ihr ja auch schöne, abgelegene Unterkünfte oder Hütten, die sich gut für Zweisamkeit eignen. Eine Nacht im Zelt ist auch fest eingeplant – generell soll das Ganze eher ein Abenteuer sein. Ein Paar tage sind natürlich auch für schönere Hotels und in Städten geplant.
Eckdaten zur Reise:
-Zeitraum: Oktober
-Dauer: ca. 14–16 Tage
-Start: Köln
-Fahrzeug: eigenes Allradfahrzeug, also auch abgelegenere Orte machbar
-Interessen: Natur, Tiere, Ruhe, Wandern, Polarlichter
Gerade der Oktober scheint mir ideal: Die Natur soll in bunten Herbstfarben leuchten, die Temperaturen sind noch wandertauglich – und es gibt wohl bereits Chancen auf Polarlichter, was ein großer Traum meiner Freundin ist.
Ich weiß, dass es viele wunderschöne Orte in Norwegen gibt, aber ich war selbst noch nie dort und bin etwas überfordert mit der Fülle an Möglichkeiten. Ich würde mich daher riesig über eure Tipps freuen – egal ob zu Routen, Orten, Unterkünften, oder kleinen Geheimtipps abseits der typischen Touristenpfade.
leider werfe ich meine Pläne alle paar Tage wieder über den Haufen, weil Norwegen einfach zu viele Möglichkeiten bietet.
Vielen lieben Dank schon mal an alle hier – und wie gesagt: Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße, auch wenn ich kein Fischer bin. Ich dachte mir einfach, wer sonst kennt sich besser mit der Natur Norwegens aus als ihr?