April: Die Aale werden wild!
Auf Aale im April zu angeln, ist bestimmt nicht Standard. Aber Fakt ist auch, dass der April für echte Aalspezialisten mit zu den besten Monaten gehört. Ab einer Wassertemperatur von 8°C... MEHR.....
Auf Aale im April zu angeln, ist bestimmt nicht Standard. Aber Fakt ist auch, dass der April für echte Aalspezialisten mit zu den besten Monaten gehört. Ab einer Wassertemperatur von 8°C... MEHR.....
Zumindest hier in Hamburg lohnt sich der Ansitz auf diese WILDEN AALE ohnehin nicht...hier darf nur noch (was ich unbedingt befürworte) ein (1) Aal zwischen 40 -70cm am Tag entnommen werden. Überall in den Medien hört und liest man das es dem Aal bestandsmäßig unendlich schlecht geht ,daher verstehe ich es nicht das es in A. Zeitschriften noch reißerische Tipps zum Fangen gibt . Der Aal sollte meiner bescheidenen Meinung nach für mindestens 10Jahre total unter Schutz stehen (auch für Berufs und Nebenerwerbsfischer).
... mindestens 10Jahre total unter Schutz stehen (auch für Berufs und Nebenerwerbsfischer).
... und die Glasaalfischer in Portugal, Spanien und Frankreich freuen sich über steigende Erträge und der (schwarz-) Export dito?
Bernd Mit unter Schutz meinte ich natürlich auch die Glasaale und natürlich Weltweit.
Das sehen die auf PRO7 scheinbar anders: https://www.prosieben.de/serien/galileo…it-delikatessen
(ab 09:45 min)
Bernd Ich habe schon bei den Schwalbennestern (Schwalbenspucke) abgeschaltet
Es gibt wahrscheinlich auch Menschen die ihren eigenen Kot essen ...Hauptsache abgelagert und gut gewürzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!