Was passiert, wenn ein 29 Fuß Holzboot mit einem alkoholisierten Bootsführer der Fähre MF Hordaland die Vorfahrt nimmt?
Das kann man hier in Bild und Wort nachlesen:
http://www.sunnhordland.no/apps/pbcs.dll/…6819/-1/forside
Hoddel

Holzboot gegen Autofähre
-
-
und wieder mal : alkohol und norwegischer bootsfuehrer......zum kotzen.......wird zeit dass sich hier im lande bei der problematik endlich mal was zaehlbares aendert.
gehoert ja scheinbar bei etlichen zum guten ton, im suff ein boot zu lenken....
die meldungen haeufen sich ja - insbesondere die mit solchem ausgang.
ich weiss warum ich jedem gast ans herz lege, norwegische freizeitkapitaene stets im auge zu behalten.
kein schoenes kapitel fuer norge.
die " Hordaland " zu uebersehen - dazu muss man schon arg " milchige " augen haben.....war am montag noch selbst mit ihr unterwegs.....
-
Sven, es liegt ja auf der Hand, warum das passiert. Die Norweger betreiben das Bootfahren als Freizeitspaß. Man trifft sich auf dem Wasser, legt irgendwo an und grillt und feiert. Wenn dann jemand eine Flasche mit hochprozentigem dabei hat, ist es passiert.
Solange die Allgemeinheit das als "nicht so schlimm" einstuft, wird es immer wieder vorkommen. Alkohol ist halt das Suchtmittel, was die Gesellschaft akzeptiert. Mir ist ein Bootsführer mit einer Zigarre im Mund lieber, als einer mit einer Flasche am Mund.
Hoddel
-
Schade um das Holzboot
-
da sind dann aber auch polizei und gesetzgeber gefragt, solche sachen zu unterbinden. im strassenverkehr haben sie die alkoholproblematik doch auch solide im griff, warum sollte das nicht auch auf dem wasser hinzukriegen sein?
bei uns am fjord wird uebrigens regelmæssig kontrolliert, besonders, wenn die alljæhrlichen hafenfeste stattfinden.
-
Ach, wir brauchen nicht nur auf die Norweger schauen. Ich sehe es immer wieder das Angler mit reichlich Bier an Bord, ihrer Boote, gehen.
Majo -
Hier die Übersetzung von Norsk ins (lustige) Deutsch.
http://translate.google.de/translate?prev…history_state0=
Gruß freddy
-
einfach nicht zu glauben ???:)???:)???:)
-
Ja ja, diese Norweger und der Alkohol.
Na gehts noch?
Ich durfte gerade eine Busreisegruppe aus Türingen geniessen. Bis die wieder nüchtern sind, dürften Wochen vergehen.
Grundration für eine Bootstour mit 2 Mann: 1 Dose Bier. 5 Liter. :mad::mad::mad:
Anschliessendes Komasaufen in der Anlage.
Wie war die Geschichte mit dem Glashaus? Betrachtet eure Gastgeber mal aus diesem Sichtwinkel.
Briese -
Grundration für eine Bootstour mit 2 Mann: 1 Dose Bier. 5 Liter. :mad::mad::mad:
Briese
Das sind die Leute die dann auch irgendwann in der Zeitung stehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!